Köln, AQUALAND verbietet Strings

Postet hier eure Urlaubsberichte, Stringtipps und Erfahrungen! Egal ob von Baggersee, Fluss, Schwimmbad oder Strand.
Benutzeravatar
DanielZ1977
Stringträger
Beiträge: 32
Registriert: Mo 1. Apr 2024, 13:20
Has thanked: 104 times
Been thanked: 27 times

Re: Aqualand verbietet Strings

Beitrag von DanielZ1977 »

Ich werde mir das (wie immer moderat gekleidet) einmal ansehen. Wenn ich angesprochen werde, dann ist das eben so. Habe auch keine Lust mehr auf Stress oder mich aufzuregen. Wäre aber schade weil ich da seit über 20 Jahren hingehe.
darick37
Stringträger
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 14:51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: Köln, AQUALAND verbietet Strings

Beitrag von darick37 »

Ik wil nog eens naar aqualand Keulen komen in zwemstring. Vorige keer waren er een aantal vrouwen in string. Als man wordt je hier gediscrimineerd. In mail zeggen ze dat string verboden is ... Ik heb op mijn mededeling van discriminatie door security GEEN antwoord gekregen. Wat doen we hiermee ? Blijven mailen en zeggen dat de regels voor iedereen moeten tellen of zeggen als de vrouwen het doen moeten de mannen ook toegelaten worden. MIijn moerdertaal is Niet duits ik kan de discussie niet doen aan de receptie..helaas.

Ich möchte wieder im Badeanzug ins Aqualand Köln kommen. Beim letzten Mal gab es mehrere Frauen in Tangas. Als Mann wird man hier diskriminiert. In E-Mails heißt es, dass Tangas verboten seien ... Ich habe KEINE Antwort auf meine Mitteilung über Diskriminierung durch den Sicherheitsdienst erhalten. Was machen wir damit? Schreiben Sie weiterhin E-Mails und sagen Sie, dass die Regeln für alle gelten sollten, oder sagen Sie, dass es den Männern auch erlaubt sein sollte, wenn es die Frauen tun. Meine Muttersprache ist nicht Deutsch, daher kann ich das Gespräch an der Rezeption nicht führen...leider...
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 428 times
Been thanked: 369 times
Kontaktdaten:

Re: Köln, AQUALAND verbietet Strings

Beitrag von emjay »

Ich will wieder in Badeshorts ins aqualand Köln kommen. Letztes Mal waren auch einige Frauen in Tangas da. Als Mann wird man hier diskriminiert. In der Mail heißt es, Tanga ist verboten ... Ich habe KEINE Antwort auf meine Anzeige wegen Diskriminierung durch den Sicherheitsdienst erhalten. Was sollen wir damit machen? Weiter mailen und sagen, die Regeln sollten für alle gelten oder sagen, wenn die Frauen es tun, sollten die Männer es auch dürfen. Meine Muttersprache ist nicht Deutsch, ich kann die Diskussion an der Rezeption nicht führen...leider....

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Christian-ST
Stringträger
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Jan 2023, 09:12
Has thanked: 11 times
Been thanked: 37 times

Re: Köln, AQUALAND verbietet Strings

Beitrag von Christian-ST »

Ich war vor ca. 3 Wochen im dunkelblauen Olaf Benz String 4 h im AQUALAND. 0,0 Probleme mit dem Personal.
darick37
Stringträger
Beiträge: 12
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 14:51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: Köln, AQUALAND verbietet Strings

Beitrag von darick37 »

Hallo, is er een nieuw reglement? Of minder controle voor de herenstring?

Hallo, gibt es eine neue Regelung? Oder weniger Kontrolle beim Herrenstring?
wolfi
Stringträger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 10:05
Has thanked: 15 times
Been thanked: 31 times

Re: Köln, AQUALAND verbietet Strings

Beitrag von wolfi »

Oida, hört's doch bitte auf, die Bäder mit solchen E-Mails zu nerven! Was erwartet ihr euch davon? Niemals würde eine Frau auf die Idee kommen, vorab per Mail zu fragen, ob sie einen Stringbikini im Bad anziehen darf - außer es ist irgendein extrem winziges Teil, wo links und rechts die Schamlippen raushängen (keine Ahnung, wie dieser Schnitt genau heißt). Na was wird der antwortenden Angestellte wohl erwarten, wenn er so eine eigenartige Anfrage zu Strings bekommt?

Ich gehe selten in öffentliche Bäder, aber wenn, dann habe ich zum Schwimmen meistens einen String an. Schwarz, gut gefüttert, nicht zu knapp, von vorne nicht von einer Speedo zu unterscheiden, hinten mit schön fließendem Dreieck oben und 4-5 cm breiten Seitenbändern, aber halt die Po-Backen frei. Nicht ein einziges Mal wurde ich vom Personal darauf angesprochen. Die Badeordnung sagt ja meistens nur "angemessene Badebekleidung" - und ich habe keinen Zweifel, dass meine Badehosen genau das sind. Was soll diese Fragerei vorher? Natürlich hat der diensthabende Bademeister vor Ort immer das letzte Wort und der wird sich auch nicht von einem mitgebrachten E-Mail Ausdruck beeindrucken lassen - schließlich kommt es immer auf das Gesamtbild an UND ob sich andere Gäste belästigt fühlen. Das kann nicht vorab per E-Mail geklärt werden. Da vorab eine "Zusage" zu erteilen hat für den Bediensteten genau null Vorteile, verstärkt aber potentiell den Ärger zu einem späteren Zeitpunkt.

Bitte macht euch und euren Mitmenschen doch nicht das Leben unnötig schwer. Die Bademeister sind doch auch nur Menschen, die ihren Job machen wollen. Es muss ja auch nicht unbedingt immer das semitransparente, ungefütterte und nur aus super-einschneidenden Schnüren bestehende Micro-Mini-Teil sein, oder? Ich gönne ja jedem seinen eigenen Stil und hab auch Garnichts dagegen, wenn das wer mag - aber eine Gesellschaft lebt von Rücksichtnahme und genauso, wie ich diese von anderen erwarte, wenn sie einen String bei Männern unästhetisch finden und trotzdem damit leben müssen, dass ich einen trage, so wähle ich in öffentlichen Bädern aus Rücksichtnahme auf andere auch keine bewusst expliziten Modelle. Bleiben wir alle ein bisschen unaufgeregt und rücksichtsvoll und machen kein großes Ding daraus, dann macht meistens auch kein anderer ein großer Ding daraus. Und ich glaube, dass genau DARIN der Unterschied liegt, warum manche schon vorab abgewiesen werden und andere in genau dem selben Bad Wochen später den ganzen Tag im String rumlaufen und sich niemand dran stört. Je mehr Wirbel man selbst wegen seiner Bademode macht (z.B. vorab eine "Genehmigung" einholen), desto dubioser erscheint es für die Bäderbediensteten. Am Ende des Tages checken die schon, ob jemand (egal wie bekleidet) des Badevergnügens wegen kommt oder ob jemand zum Schaulaufen kommt, um sich vor anderen zu "präsentieren". Für letzteres wären body-positive oder sex-positive Veranstaltungen besser geeignet.
Antworten