ein spannendes Thema, ein Fitness und Wellness Club (mit 4 großen Anlagen in Hamburg gibts aber auch in Berlin und Frankfurt) erntet gerade einen regelrechten Shitstorm weil sie folgendes geändert haben:
Ihr habt es sicher schon gehört. Ab dem 1. Februar gilt eine neue Textilregelung in unseren Spas. Das heißt: Nachdem ihr Sauna, Whirlpool oder Kältebecken genutzt habt und dann in den Entspannungsbereich gehen oder zum Schwimmen in den Pool springen wollt, zieht bitte eine Bade- oder Bikinihose an. Oder nehmt euch ein Handtuch. Einige bedauern es, dass die „FKK-Zeit" bei uns vorbei ist, andere freuen sich über die neue Privatsphäre. Wir glauben, dass ein bisschen Stoff das Wellness-Erlebnis bei uns nicht trüben kann.
Ankündigungs Flyer
Hier findet man die Reaktionen auf Facebook:
FB Post
Artikel in der Presse dazu:
Stern
Hamburger Abendblatt
Ich bin echt gespannt wie es ausgeht, jetzt laden sie anscheinend zu Diskussionsrunde
Diskussionsrunde ein.
Ich persönlich find diese Entwicklung auch mist und denke das es einige Kündigungen geben wird. Aber in ein paarJahren kräht kein Hahn mehr danach, nur das Deutschland wieder einen Schritt in die Prüderie gemacht hat. Was meint Ihr?
PS: Eigentlich könnte man dort doch nun ganz cool im Badestring in den Pool gehen, man bedeckt sein intim Bereich … was die dann wohl dazu sagen ...
