Tom2 hat geschrieben: ↑Do 5. Dez 2024, 16:47
Ich hatte ja mal vor ca. einem Jahr vom vorletzten Hautarzttermin berichtet. Dort wurden letztlich auch Fotoaufnahmen vom Körper vorgenommen (im Detail die Stellen mit Häufung von Pigmentflecken und grob auch zur Standortbestimmung vom Körper selbst; somit bin ich in der dortigen "Datei" im Stringtanga zumindest ausschnittsweise verewigt).
Beim folgenden letzten Termin wurden mir zwei Pigmentflecken entfernt. Ein bisschen "komisch" empfand ich die Situation im Warteraum. Es handelt sich um eine große Privatpraxis mit entsprechend guter Personalausstattung auch im Empfangsbereich. Zudem kam ich gerade zum Ende der Mittagspause, sodass keine Rückstände etc. vorlagen und die insgesamt 4 Arzthelferinnen und/oder Empfangsdamen es ruhig angehen lassen konnten. An einem PC im Empfangsbereich begannen dann eine Arztschwester zusammen mit "meiner" Ärztin, wohl die Bilder und Vermerke mich betreffend in Vorbereitung auf den Eingriff anzuschauen (zumindest habe ich das so von der Situation her eingeschätzt und ist das ja auch ein bisschen logisch). Mir fiel dann auf, dass letztlich alle anwesenden Arztschwestern plus die Ärztin interessiert auf den Bildschirm schauten. Ob meine Vermutung stimmt, weiß ich natürlich nicht. Dennoch fühlte ich mich ein wenig als Anschauungsobjekt
Da ich wohl in absehbarer Zeit seit langer Zeit wieder zum Dermatologen muss, habe ich mich kürzlich etwas informiert.
Mittlerweile werden anscheinend in gut ausgestatteten Praxen per KI Leberflecken analysiert wozu Ganzkörperbilder benötigt werden.
Rein von der Logik macht hier ja eigentlich so knappe Unterwäsche wie möglich Sinn, denn so bleiben sehr viel weniger Leberflecken verdeckt als wenn jmd „Ganzkörperbilder“ in fast knielangen Shorts machen lässt;)
Manche Praxen händigen offensichtlich extra solche Papier-Einweg-Strings aus für diese Ganzkörperbilder wie sie auch teils für Massagen verwendet werden.
Daher sollte doch eigentlich niemand komisch kucken oder gar sich komisch verhalten wenn man für so einen Termin einen String anzieht…?!
Aber ja - ich würde den dezentesten String nehmen (Baumwolle, schwarz, dunkelblau usw.), um nicht unnötig Grund für schiefe Blicke oder Tratsch zu liefern.
Weil das stelle ich mir schon unangenehm vor: einer Gruppe gelangweilter Angestellter als Belustigung während der Arbeit zu dienen…