Schweiz, Baden, Thermalbad Heisser Brunnen (Ennetbaden)

Postet hier eure Urlaubsberichte, Stringtipps und Erfahrungen! Egal ob von Baggersee, Fluss, Schwimmbad oder Strand.
Antworten
SüdWest
String Spanner
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Jun 2024, 13:02
Been thanked: 7 times

Schweiz, Baden, Thermalbad Heisser Brunnen (Ennetbaden)

Beitrag von SüdWest »

Ich möchte hier gerne die Heissen Brunnen in Baden und Ennetbaden vorstellen. Über die Suchfunktion habe ich bisher nix gefunden, weshalb ich denke dass eine Vorstellung noch aussieht.

Im schweizerischen Baden besteht schon seit den Römern eine Badekultur. Um die Kultur des öffentliche Badens un den örtlichen Thermalquellen wieder zu ermöglichen, wurden 2021 durch den Verein Bagno Populare und die Gemeinden zwei Betonbecken gebaut die mit Thermalwasser versorgt werden.

Brunnen Baden: Besteht aus drei Becken, wodurch das Thermalwasser kaskadenartig abkühlen kann. Das mittlere Becken ist das Hauptbecken, das obere Becken hat bis zu 43 °C, im Winter etwas weniger da das Wasser auf dem Weg von der Quellfassung schon Wärme verliert.

Brunnen Ennetbaden: Besteht aus einem einzigen Becken, Temperatur ca. 37 °C

Beim Baden wechselt man eigentlich immer zwischen im-wasser-sitzen und auf-dem-rand-sitzen. Im String erfordert es auf Badener etwas mehr Mut, da man direkt am Spazier- und Joggingweg sitzt und entsprechend viel Publikum vorbeiziehen kann.

Ganz allgemein ist die Stimmung sehr entspannt. Zu einem sind eh viele Schweizerinnen im String/Rio unterwegs, da schwimmt Mann so mit. Zum anderen verirren sich häufiger mal "Touristen" hier her, die dann einfach in Unterwäsche ins Wasser steigen.
Die wichtigste Grund dürfte aber die Nähe sein: die Becken sind nicht gross, tuscheln nicht wirklich möglich, jeder könnte sich mit jedem in normaler Lautstärke unterhalten.

Bisher hatte ich nur einmal den Fall, dass mein String überhaupt eine Reaktion erhielt: Pärchen steigt aus dem Wasser um sich um zuziehen, sie im Tanga. Kurz drauf setze ich mich auf den Rand, mit dem Rücken zu ihr. Höhre nur "Der Typ trägt ja nen Tanga! Kicher-Kicher"

Einen anderen Mann im String habe ich bisher leider noch nicht erblicken dürfen...
Antworten