Zunächst vielen Dank für die "Danke" für die vorherigen beiden Berichte ( der zweite Beticht befindet sich unter "Wo ward ihr heute im String baden?") Es freut mich, dass ihr euch die Zeit zum Lesen nehmt

Ich interpretiere dies einfach mal so, dass ihr Interesse an einer Festsetzung habt und lege direkt los..
Mittlerweile liegt bereits deutlich über die Hälfte des Urlaubs hier in der Dominikanischen Republik hinter uns. In der Zwischenzeit gab es wieder einige lustige Erlebnisse...
Das erste Erlebnis hatte ich direkt am Dienstagmorgen. Wir gingen zum Strand. Ich trug - wie immer in der Anlage - einen Joe Snyder Badeslip über dem Joe Snyder Badestring. Der Security-Mann, der unseren Abschnitt - wovor auch immer - bewacht, haben wir freundlich gegrüßt, was dieser ebenso freundlich erwidert hat. Am Platz zog ich dann den Badeslip aus. Kurze Zeit später sah ich den Security Menschen im Augenwinkel auf uns zustürmen. 2m vor unserem Platz blieb er stehen und beugte sich zur Seite. Offenbar hatte er aus der Ferne den Eindruck gewonnen, dass ich zum FKK wechseln würde

Als er dann sah, dass ich doch nicht nackt war, drehte er postwendend und ohne eine weitere Reaktion wieder um....
Das zweite Erlebnis folgte knapp 2 Stunden später gegen 11 Uhr. Ich lag gerade auf dem Bauch und streckte u.a. meinen Po in die Sonne. Plötzlich wurde meine Freundin von einer fülligen Frau ca. Mitte 50 gefragt, ob wir Deutsche sind. Sie hätte eine neue Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern und könnte daher erkennen, dass mein Po schon etwas rot sei...

Ich hielt dies zunächst fälschlicherweise für einen Wink mit dem Zaunpfahl und der versteckten Aufforderung mich umzuziehen. Ich stellte mich jedoch schlafend und überlegte kurz zum Gegenangriff überzugehen nach dem Motto:" Ich habe eine Sonnenbrille, durch die man erkennen kann, wer besser nicht am Strand rumliegen, sondern stattdessen etwas für seine Figur tun sollte." Doch diesen Joker brauchte ich nicht, da meine Freundin ganz lässig erwiederte, dass alles ok sei, da wir schliesslich braun werden wollen. Im Laufe des Tages stellte sich dann auch heraus, dass die gute Dame schlichtweg ein sehr großes Redebedürfnis besitzt. Zumal sie auch vorgestern und heute abermals direkt hinter uns lag. Sie hat mittlerweile so ziemlich jeden in ihrem Umfeld ihre Storys und Meinungen zu diversen Urlaubserlebnissen erzählt, ob dieser wollte oder nicht. Ihr Mann tut einem fast schon etwas leid. Er sagte kaum ein Wort sondern wirkte eher so als ob er sich denkt "Warum habe ich damals nur "ja" gesagt... ?" Ironie des Schicksals: Am Abend haben wir die Frau nochmals beim Abendessen gesehen, Gesicht, Schultern und Arme krebsrot.

Möglicherweise hätte ihr Optiker der polarisenden Brille besser noch einen Spiegel beilegen sollen... mein Po war übrigens nicht verbrannt, die rote Farbe stammte vielmehr vom Handtuchabdruck, da ich zuvor auf dem Rücken gelegen war.
Ein drittes Erlebnis folgte dann am frühen Nachmittag. Zwei Mädels, eine von ihnen im Stringbikini - beide vermutlich knapp unter 20 - alberten im Meer herum, als ich gerade ebenfalls ins Wasser ging. Sie sprachen Englisch, allerdings mit deutlichem Akzent und hatten permanent etwas zu kichern. Als ich dann nach einiger Zeit wieder zurück an den Platz ging, stellte ich mich schon darauf ein, dass evt. ein Lacher kommt. Doch weit gefehlt. Ihr Tonfall wechselte vom "Blödelunterton" in einen eher überascht zurückhaltenden, fast schon leisen Flüsterton. Verstanden habe ich sie leider nicht. Ca. 5 min später kamen die beiden dann direkt auf unseren Platz zu, obwohl der alles andere als auf ihrem Weg lag... Ich habe sie nicht exakt beaobachtet, bin mir aber sicher, dass es eine Art Kontrollrunde war.

Etwas später verliesen sie dann den Strand, blickten aus der Ferne jedoch nochmal eindeutig länger in unsere Richtung...
Generell habe ich einmal mehr den Eindruck, dass es am ehesten Überraschung und Neugierde ist, die man im String erntet.
Ganz relaxt sind die Händler und sonstigen Arbeitenden. (Badeaufsicht, Kellner, Gärtner,..) Ein Mitarbeiter des Wassersportanbieters rief uns vorgestern, als wir uns eincremten, freundlich zu:"Getting ready for domenican color? Very good!" und kam heute morgen mit einem

"Daumen hoch" an unserem Platz vorbei. Auch mit dem Kokosnusshändler und einem weiteren Händler sind wir - nach zähen Verhandlungen - zu jeweils guten Geschäften gekommen, für beide Seiten, wie sie durch ein allmorgendliches freundliches Grüßen bzw. Zuwinken signalisieren
Heute hat uns am Nachmittag das Wetter etwas im Stich gelassen, weswegen ich hier die Zeit zum Schreiben nehmen kann. Ich hoffe, dass die nächsten Tage wieder etwas freundlicher werden und noch das eine oder andere Stringerlebnis folgt. Selbstverständlich werde ich dann an dieser Stelle gerne wieder berichten. Bis dann!