Warum trägst du Strings?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
hilodental
Stringträger
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 14:31
Has thanked: 4 times
Been thanked: 14 times

Warum trägst du Strings?

Beitrag von hilodental »

Hallo, mich interessieren die konkreten Motivationen warum wir Strings tragen. Das wird hier immer nebenbei behandelt und finde ich super spannend. Daher hier ein Start um es explizit zu besprechen.

Bei mir sieht es so aus:
  • Bewegungsfreiheit der Beine und Po-Backen empfinde ich mit Strings als super angenehm und ich glaube viele hier tragen Strings hauptsächlich und zurecht aus diesem Grund.
  • Finde mich selbst sexy. Ist ein guter Grund und hilft fürs eigene Wohlbefinden sich selbst sexuell wertzuschätzen.
  • Individualismus und Style. Ich sehe das als besonderen Teil meiner Kleidung. Etwas eigenes, das ich mache weil ich möchte, bewusst gegen die Konvention.
  • Ästhetik: auch wenn ich glaube, dass die wenigsten einen Mann (mit durchschnittlichem Aussehen) in String besonders schön finden, glaube ich dass unter der Kleidung es oft besser aussieht, da z.B. die Hose besser sitzt.
  • Anlass: es gibt (wenn auch wenige) Anlässe bei denen Strings auch bei Männern dazugehören, z.B. unter Reiterhosen, oder beim Sex, wenn dies von der/m PartnerIn ausdrücklich gewünscht wird.
  • Exhibitionismus: Blitzer und Reaktionen sind hier viel diskutiert und ich finde es unter Umständen auch sehr spannend, wenn jemand sehen könnte, dass ich einen String trage. Das kleine Abenteuer im Alltag. Finde ich gut, solange das nicht creepy ausgelebt wird.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr noch andere Motivationen? Welche der oberen treffen auf euch zu, oder nicht? Und warum? Bin gespannt mehr zu erfahren.
Zuletzt geändert von hilodental am Mi 6. Mär 2024, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Online
Bruno
Stringträger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Jan 2024, 15:42
Has thanked: 69 times
Been thanked: 19 times

Re: Warum trägst du Strings?

Beitrag von Bruno »

Hy es gibt's mehr zum sagen als was du schon geschrieben hast.

Ich bin voll deiner Meinung
Nando
Stringträger
Beiträge: 23
Registriert: Di 29. Mär 2022, 11:39
Has thanked: 12 times
Been thanked: 15 times
Kontaktdaten:

Re: Warum trägst du Strings?

Beitrag von Nando »

Alles zutreffend und mehr fällt mir auch nicht ein.
Online
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 704 times
Been thanked: 80 times

Re: Warum trägst du Strings?

Beitrag von haenschen15.4 »

Wenn man von der (textilfreien) Sauna"Seite" kommt wie ich, will man halt nur wenig Stoff. Und mit einem String lässt sich auch ein Bad, welches nur eine Textilsauna anbietet etwas austricksen...
Lennyx
Stringträger
Beiträge: 32
Registriert: So 6. Sep 2020, 19:25
Wohnort: Graz
Has thanked: 5 times
Been thanked: 18 times

Re: Warum trägst du Strings?

Beitrag von Lennyx »

Hi!

Bei mir ist, dass ich mich selbst damit sexy finde, der größte Grund. Traditionell gelten ja Männer auf eine sehr andere Art als sexy als Frauen. Ich spreche jetzt nicht davon, was ich sexy finde, sondern was die Gesellschaft so sagt. Traditionell heißt es ja, dass man als Mann sexy ist, wenn man groß, stark, selbstbewusst, willensstark und finanziell/ sexuell potent ist. Und damit habe ich kein Problem. Ich finde aber toll an Strings, dass ich zusätzlich auf eine sehr andere, unkonventionelle Art "Sexyness" ausdrücken kann, die halt traditionell eher Frauen nutzen.

Freiheit ist auch ein großer Aspekt dabei. Ich finde gut, wenn man unkonventionelle Sachen mag und ich denke es baut Charakter auf, wenn man mal echt geoutet ist bezüglich einer Sache, die man echt mag, aber die keiner versteht.

Exhibitionismus ist gar kein Grund für mich. Allgemein bin ich eine eher private Person, ich mag auch gar nicht irgendwelche Leute schockieren. Dennoch mag ich aber auch gerne im Schwimmbad stringen. Alleine zuhause ist es blöd, aber ich glaube das liegt echt nur daran, dass ich gerne Sport im String mache aus obigen Gründen.
Benutzeravatar
wildeone
Stringträger
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Jan 2024, 19:21
Wohnort: Basel
Has thanked: 35 times
Been thanked: 6 times

Re: Warum trägst du Strings?

Beitrag von wildeone »

Vorallem die ersten drei Gründe, da bin ich voll dabei. Ich mag das Tragegefühl. Ausserdem das ja nur ich weiss was ich an habe. Gibt je nach dem auch sowas wie einen kleinen Kick.
Das Zeigen eher nicht, ausser vielleicht in einer passenden Location....

Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

Antworten