bernhard_S

Hier stellen sich neuregistrierte User vor. Egal ob Stringträger oder Interessierte.
Benutzeravatar
bernhard_S
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 14:50
Wohnort: Oberursel/Ts
Has thanked: 54 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

bernhard_S

Beitrag von bernhard_S »

nun, ich trage strings seit ende der 60er jahre. drauf gekommen bin ich durch eine bericht über die ile du levant - das ist eine kleine insel an der cote d'azur, auf der seit den 30er jahren fkk üblich ist, aber auf dem marktplatz und den den umliegenden geschäften ein "slip mimum" zu tragen ist - das was wir heute als string bezeichnen. gab es strings nur bei einem versand in zürich und in deutschland sehr selten, wurden in den folgenden jahren strings auch in kaufhäusern als unter- und badewäsche angeboten.

auch wenn ich nun nicht die figur eines adonis habe,so trage ich strings konsequent - beim arzt und zum schwimmen und wassergymnastik (in der reha).
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
Benutzeravatar
Wolpertinger
Microstring Träger
Beiträge: 232
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:05
Wohnort: Ulm
Has thanked: 28 times
Been thanked: 23 times
Kontaktdaten:

Re: bernhard_S

Beitrag von Wolpertinger »

Hallo Bernhard, willkommen im Forum, so ist es richtig, konsequent bleiben, das mache ich auch, einmal String, immer String, egal wo.
Viel Spaß weiterhin hier.

Gruß Wolpertinger
Benutzeravatar
thongrapha
G-String Träger
Beiträge: 57
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 01:30
Wohnort: Bad Schönborn
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: bernhard_S

Beitrag von thongrapha »

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ;)
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: bernhard_S

Beitrag von f.j. »

Herzlich willkommen hier im Forum! Freue mich auf viele Beiträge von dir! :)
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 507
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 123 times

Re: bernhard_S

Beitrag von leostring »

hallo Bernhard, willkommen in diesem Forum. schön, dass du dich angemeldet hast. ich denke, du wirst dich hier wohlfühlen. denn es gibt hier einige stringer, die wie du auch gerne stringbodies tragen. stringgruss leo
Benutzeravatar
JohnnyB
Microstring Träger
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 17:11
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: bernhard_S

Beitrag von JohnnyB »

ja, auch von mir "WILLKOMMEN" - wieder ein Stringbody-Träger mehr.. ;)
Benutzeravatar
String-Vampir
Bulgestring Träger
Beiträge: 294
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:37
Wohnort: Kreis Göppingen
Has thanked: 7 times
Been thanked: 20 times

Re: bernhard_S

Beitrag von String-Vampir »

Freut micht, dass du so konsequent bist.
Ein String ist der perfekte Rahmen für den Po.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: bernhard_S

Beitrag von Nomadd »

Herzlich willkommen! :)
bernhard_S hat geschrieben: Do 25. Okt 2018, 06:11 nun, ich trage strings seit ende der 60er jahre. drauf gekommen bin ich durch eine bericht über die ile du levant - das ist eine kleine insel an der cote d'azur, auf der seit den 30er jahren fkk üblich ist, aber auf dem marktplatz und den den umliegenden geschäften ein "slip mimum" zu tragen ist - das was wir heute als string bezeichnen. gab es strings nur bei einem versand in zürich und in deutschland sehr selten, wurden in den folgenden jahren strings auch in kaufhäusern als unter- und badewäsche angeboten.
Wäre super, wenn Du uns bei Gelegenheit mehr erzählen würdest! Ich würde mich sehr darüber freuen einen tieferen Einblick in diese Zeit und diesen Ort zu erhalten. Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an!
Benutzeravatar
bernhard_S
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 14:50
Wohnort: Oberursel/Ts
Has thanked: 54 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: bernhard_S

Beitrag von bernhard_S »

@ micmar - was möchtest du genau wissen?

ende der 1960er, anfangs der 1970er waren strings in deutschland sehr exotisch. eine firma aus stuttgart bot den "slip minimum" in leder an, und ein versand in phoenix, arizona, stoffstrings. sich im string in einem bad zu zeigen - undenkbar. am baggersee ja; einmal wurde mir nacherufen, dass ich eine sackhalter trüge, was letztendlich auch stimmte. so richtig haben sich strings zum baden erst in den letzten zwei jahren etabliert.....

meine freundinnen fanden strings unüblich, akzeptierten sie aber. und meine spätere (und heutige) frau konnte ich fürs stringtragen beiestern, jedoch nicht als bademode....
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: bernhard_S

Beitrag von Nomadd »

bernhard_S hat geschrieben: Fr 30. Aug 2019, 11:05 @ micmar - was möchtest du genau wissen?

ende der 1960er, anfangs der 1970er waren strings in deutschland sehr exotisch. eine firma aus stuttgart bot den "slip minimum" in leder an, und ein versand in phoenix, arizona, stoffstrings. sich im string in einem bad zu zeigen - undenkbar. am baggersee ja; einmal wurde mir nacherufen, dass ich eine sackhalter trüge, was letztendlich auch stimmte. so richtig haben sich strings zum baden erst in den letzten zwei jahren etabliert.....

meine freundinnen fanden strings unüblich, akzeptierten sie aber. und meine spätere (und heutige) frau konnte ich fürs stringtragen beiestern, jedoch nicht als bademode....
z.B. das! Danke für die interessanten Hintergründe! :)
Antworten