Therme Erding vs. Tropical Island

Postet hier eure Urlaubsberichte, Stringtipps und Erfahrungen! Egal ob von Baggersee, Fluss, Schwimmbad oder Strand.
Antworten
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 309
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 5 times
Been thanked: 26 times

Therme Erding vs. Tropical Island

Beitrag von un_known »

Hallo zusammen,
Ich überlege für ein paar Tage eines der Thermen/Freizeitbäder zu besuchen. Hat jemand Erfahrungswerte und kann was zum Preis/Leistung, Übernachtungsmöglichkeit, Anfahrt aus NRW (Zug, Flieger, Auto?), insbesondere Stringquote sagen :mrgreen: ?
Danke euch.
green_blue
Stringträger
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Feb 2022, 09:32
Been thanked: 3 times

Re: Therme Erding vs. Tropical Island

Beitrag von green_blue »

Ich war schon in beiden Bädern. Habe keinen wirklichen Favoriten. Erding ist sehr nice mit den 4 Zonen (Rutschen, "Thermalbecken1", "Thermalbecken2" und Saunas und nackt-Thermalbecken). Von den Bereichen gefällt mir tatsächlich der Nacktbereich am meisten. Die Saunen und die Anordnung um den kleinen See mit den Stegen sind wirklich hübsch und das ganze lässt wunderbar entspannen. Cocktails nackt im grossen Mittelbecken an der Bar zu trinken hat auch was. Die Rutschen sind aber auch cool.
Am Tropical Islands finde ich vor allem die schiere Grösse toll. Man fühlt sich in der ganzen "Landschaft" mit den Palmen nicht eingeengt.
Im TI fühlte ich mich im String wohler, was mit der Grösse, der Zusammensetzung der Leute, aber auch mit der Nähe zu meinem Wohnort zu tun hat (habe immer Angst, dass mich jemand kennt). Manche mögen die Rutschen im TI langweilig nennen (es hat 4 (5) Stück) plus einen Kinder-Rutschturm. Auch die Schwimmbecken bieten manchen vielleicht nicht genug Action oder Abwechslung, weshalb ja auch der Amazonia Teil noch dem Bad angebaut wurde. Aber für mich ist das Gesamtpaket des TI trotzdem sehr ansprechend.
Bezüglich Tickets bin ich in Erding schon mehrmals einfach vorbeigegangen und habe das Ticket vor Ort gekauft. Beim TI ist am Wochenende meist einige Wochen im Vorfeld ausgebucht und es empfiehlt sich, das Ticket online zu kaufen. Mit dem Tagesticket gibt es dann garantierten Einlass bis 11 Uhr und ansonsten kann das Ticket auch an einem der nächsten 356 Tage verwendet werden, allerdings ohne Einlassgarantie.
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 517
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 132 times
Been thanked: 132 times

Re: Therme Erding vs. Tropical Island

Beitrag von leostring »

hallo un_known, ich war schon in beiden bädern. sie sind beide stringfreundlich. besuche einfach beide mal in abständen. stringgruss leo
Katarsen
G-String Träger
Beiträge: 56
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 04:01
Wohnort: München
Has thanked: 25 times
Been thanked: 30 times

Re: Therme Erding vs. Tropical Island

Beitrag von Katarsen »

Hi unknown,

Ich wohne in der nähe von München und war schon mehrfach in der Therme Erding. Einen String zu tragen, ist dort kein Problem. Die Frauen haben sowieso überwiegend Strings an, Männer sieht man hin und wieder im String. Ich selbst bewege mich dort völlig normal, d.h. ich bin im Außenbereich, in der Bar, im Restaurant, bei den Rutschen Überall im String unterwegs. Wurde dabei noch nie angesprochen. Es ist dort viel los, das muss man einkalkulieren. Das liebe ich ganz besonders.

Probier es einfach mal aus.
Grüße Katarsen
Antworten