Strings in Gruppenkursen ?

Körperbewusstsein ist vielen Stringträgern sehr wichtig. - Um Fragen rund ums Wohlfühlen (Sport, Gesundheit & Körperpflege)
Chris-SH
G-String Träger
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 06:32
Wohnort: Kiel
Has thanked: 56 times
Been thanked: 165 times

Re: Strings in Gruppenkursen ?

Beitrag von Chris-SH »

Nur leider hat von Olaf Benz keine Hose eine Fina Zulassung. Somit sind die Hose. Zum Baden I.O., aber zum schwimmen ungeeignet bzw. Nicht zugelassen.
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 364
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 118 times
Been thanked: 229 times

Re: Strings in Gruppenkursen ?

Beitrag von integrator »

Interessant! Noch nie drüber nachgedacht. Bist du Wettkampfschwimmer ?
Chris-SH
G-String Träger
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 06:32
Wohnort: Kiel
Has thanked: 56 times
Been thanked: 165 times

Re: Strings in Gruppenkursen ?

Beitrag von Chris-SH »

Wettkampfschwimmer hört sich etwas übertrieben an.

Ich bin im schwimmverein und es finden auch Wettkämpfe statt 😊
ben stringer
G-String Träger
Beiträge: 54
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 21:07
Been thanked: 9 times

Re: Strings in Gruppenkursen ?

Beitrag von ben stringer »

chris währe doch mal gut zu wissen ob du im olaf benz nicht doch schneller bist :D ben
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 364
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 118 times
Been thanked: 229 times

Re: Strings in Gruppenkursen ?

Beitrag von integrator »

Chris-SH hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 14:02 Wettkampfschwimmer hört sich etwas übertrieben an.

Ich bin im schwimmverein und es finden auch Wettkämpfe statt 😊
Zählt:-). Die meisten Leute legen ja keinen Wert auf eine Fina-Zulassung
Benutzeravatar
Bistring69
Bulgestring Träger
Beiträge: 464
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:23
Wohnort: Deutschland
Has thanked: 141 times
Been thanked: 52 times
Kontaktdaten:

Re: Strings in Gruppenkursen ?

Beitrag von Bistring69 »

Chris-SH hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 05:49 Nur leider hat von Olaf Benz keine Hose eine Fina Zulassung. Somit sind die Hosen zum Baden I.O., aber zum schwimmen ungeeignet bzw. nicht zugelassen.
Nicht jeder kann mit dem Begriff "FINA" etwas anfangen, also habe ich mal ein wenig "nachgeforscht" und darauf folgende Antwort erhalten:

Weltschwimmverband World Aquatics (früher FINA)

"In der Regeln wird seitens der Hersteller nur für die Wettkampfanzüge eine Lizensierung bei World Aquatics beantragt. D.h. nur ein Bruchteil der weltweit verfügbaren Schwimm- und Badebekleidung verfügt über dieses Zertifikat, bisher befindet sich auf dieser Liste jedoch kein Badestring.

Grundsätzlich wird verlangt:

General Rule 5 SWIMWEAR

GR 5.1 The swimwear (swimsuit, cap and goggles) of all competitors shall be in good moral taste and suitable for the individual sports disciplines and not to carry any symbol which may be considered offensive.

GR 5.2 All swimsuits shall be non-transparent. It is permissible to wear two (2) caps.

GR 5.3 The referee of a competition has the authority to exclude any competitor whose swimsuit or body symbols do not comply with this Rule.

siehe auch: https://resources.fina.org/fina/documen ... 8.2021.pdf

Dies trifft zu, wenn man an Veranstaltungen von World Aquatics direkt teilnimmt, oder an Veranstaltungen die sich auf diese Regeln beziehen.
(Im Regelwerk des DSV wird Bezug auf diese Regeln für Wettkämpfe genommen.)

Ergänzend zu den Regeln für Wettkämpfe gilt aber auch, für alle Bäder in Deutschland in einer Hausordnung geregelt ist,
welche Anforderungen für die Schwimmbekleidung gelten. Dies ist nicht einheitlich."
#FreetheNipple #noBra
Benutzeravatar
Jean
G-String Träger
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:23
Wohnort: Schweiz
Has thanked: 32 times
Been thanked: 22 times

Re: Strings in Gruppenkursen ?

Beitrag von Jean »

Ich habe in den Gruppenfitnesskursen immer einen String getragen. Ich trage normalerweise halblange Shorts und achte darauf, dass er nicht herausragt, vor allem bei Kursen, in denen man sich viel bewegt, und bei einigen Übungen, bei denen das T-Shirt hochrutscht. Mein String hat manchmal herausgeschaut, aber ich bin mir nicht sicher, ob jemand darauf geachtet hat.

Was den Pool betrifft, so hat mein derzeitiges Fitnesscenter keinen, sondern nur einen Wellnessbereich mit Saunen.
Lange Zeit habe ich in einer anderen Stadt gewohnt und ein Fitnessstudio mit Schwimmbad besucht. Ich ging dort häufig mit einem String hin, mit Ausnahme einiger seltener Male, wenn ich mit Kollegen dorthin ging.

In den letzten Jahren habe ich selten einen Kommentar in der Umkleidekabine bekommen. Den anderen scheint es egal zu sein, was ich trage. Ich zeige mich nicht speziell vor den anderen, sondern ziehe mich nur an und aus. In einigen Fitnessstudios, die ich früher besucht habe und in denen die Kundschaft zu meinen Besuchszeiten eher älter war, habe ich regelmäßig Komplimente für meine Unterwäsche/Bademode erhalten. Manchmal ging es noch weiter, z. B. meinen Hintern zu berühren oder mir sexuelle Angebote zu machen. Man sieht manchmal alles.
holeymoley

Re: Strings in Gruppenkursen ?

Beitrag von holeymoley »

Je oller desto doller :D
hilodental
Stringträger
Beiträge: 11
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 14:31
Has thanked: 5 times
Been thanked: 14 times

Re: Strings in Gruppenkursen ?

Beitrag von hilodental »

Verwende Strings und Tangas besonders gerne beim Sport. Sowohl sportliches Tanzen, Yoga, als auch Gym. Meistens habe ich dann kurze Shorts oder eng anliegende Stoffhosen an. Dabei achte ich darauf, dass nichts oben rausschaut, aber wenn sich das Dreieck hinten leicht abzeichnet durch die Hose finde ich das gut so. Ich empfinde das subtil aufregend und sollte niemand stören. Vielleicht schürt es interessante Zweifel und im besten Fall regt es bei dem einen oder der anderen MitsportlerIn ein klein wenig die Phantasie an, wenn es denn überhaupt bemerkt wird.

Ich mag das Spielerische daran.
stringgeil
G-String Träger
Beiträge: 142
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 18:32
Has thanked: 11 times
Been thanked: 14 times

Re: Strings in Gruppenkursen ?

Beitrag von stringgeil »

Ich habe etliche Jahre Handball gespielt. Am Anfang habe ich drauf geachtet was ich trage und hatte eher keine Strings an. Zum Ende hin habe ich mich dann mehr getraut und war dann auch egal und trug Strings selbst wenn wir Spiele hatten. Wir hatten 2 Männermannschaften und in der anderen Mannschaft trug auch einer Strings.

Im Fitnesstudio interessiert es mich nicht, da trage ich String und wenn es einer sieht dann ist es so. Wem es nicht passt soll wegsehen.
Antworten