KalbermattenTherme in Brigerbad VS

Antworten
Online
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 704 times
Been thanked: 80 times

KalbermattenTherme in Brigerbad VS

Beitrag von haenschen15.4 »

Am SA, 24.6.'23 in der Therme in Brigerbad. Meine absolute Lieblingstherme in den Alpen. Nachteile: nur im Sommer grossteils nutzbar, inzwischen 45 Fr/Tag und keine Kleiderbügel in den Schränken. Wenn man in der Gegend wohnt(Gästekarte) gibt's 10% Nachlass. 1 Hallenbadbecken, 1 Wildwasserlandschaft(wahrlich heftige Düsen!), mehrere Aussen-/Innenbecken. Toll: Aussenrutsche in den Hang gebaut, 23,3m Höhenunterschied und 182m lang! Aber nur zeitweise in Betrieb. Das Bad liegt ideal am Nordhang(oben drüber fährt die Löschberg Bahn), dadurch nahezu ganztags sonnig.3 Dampfsaunaräume , 3 (nackt) Saunaraeume. Keine Probleme mit verschiedenen Strings gehabt, außer etwas Kichern von wenigen Erwachsenen. Sogar ein String, mit dem ich in 2 deutschen Bädern Rüffel (etwas durchscheinend)bekam - dort problemlos. Min. 14 Rio und 10 Stringbikinis gesehen, tlw. sehr knapp. Eine Ital. Sprechende z.b. in einem schwarzen(oben rum war allerdings eher "Plattling") und eine sehr üppige mit großem Po, die von anderen Laura genannt wurde. Wie immer: einziger M im String im Bad. Nachtrag: die Kleiderbügel waren so schön(hatte ein Exemplar gesehen), daß viele gemopst wurden - deshalb hat man sie ganz weggelassen.
Zuletzt geändert von haenschen15.4 am Mi 12. Jul 2023, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Online
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 704 times
Been thanked: 80 times

Re: KalbermattenTherme in Brigerbad VS

Beitrag von haenschen15.4 »

Heute 7.7.'23 zum letzten Mal in diesem Jahr in der Therme in Brigerbad. Schöner, warmer, meist sonniger Tag mit vielen Rio-/Stringbikiniträgerinnen im Badbereich. Kleinerlei Probleme(das meist ältere) Personal “kennt“ einen schon, weil die abwechselnd auch Aufgüsse im Saunabereich (dort mitunter nur 6 Gäste) machen. Es gab natürlich wieder viele “verfolgende“ Blicke auch von Älteren( man sieht wie sich fast ein Dutzend Köpfe in die gleiche Richtung bewegen) - kein Wunder wenn kein anderer M im String im Bad ist. Nicht so toll: man bekommt als Älterer ein gelbes Armband - fällt also auf. Manche Kinder allerdings begreifen an/auf der 182m Rutsche sofort, dass man so flotter sein kann.
Benutzeravatar
heyjoe
Microstring Träger
Beiträge: 232
Registriert: Do 26. Jul 2018, 23:44
Wohnort: Bern
Has thanked: 60 times
Been thanked: 61 times
Kontaktdaten:

Re: KalbermattenTherme in Brigerbad VS

Beitrag von heyjoe »

Klingt toll, muss ich mal hin!
Antworten