String Blitzer in Berlin

Meldungen zum Thema String tragen aus Funk, Fernsehen, Zeitungen oder dem Internet sind hier zu finden. Falls ihr neue News veröffentlichen wollt, startet einen neuen Thread!
Antworten
Benutzeravatar
mangnasa321
Microstring Träger
Beiträge: 159
Registriert: So 21. Jun 2020, 21:32
Wohnort: Crailsheim
Has thanked: 1 time
Been thanked: 53 times

String Blitzer in Berlin

Beitrag von mangnasa321 »

Hallo zusammen, habe einen interessanten Bericht über String Blitzer gefunden. Auch bei Männern wird es als normal bezeichnet.

https://www.tagesspiegel.de/zeig-deinen ... 49592.html

Ist es in Berlin wirklich so?
Andi1501
G-String Träger
Beiträge: 99
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 23:00
Wohnort: München
Has thanked: 5 times
Been thanked: 21 times

Re: String Blitzer in Berlin

Beitrag von Andi1501 »

Leider wieder mit Bezahlschranke um auf den Artikel zuzugreifen
holeymoley

Re: String Blitzer in Berlin

Beitrag von holeymoley »

bezahlschranken kann man oft mit 12ft.io umgehen.

Sichtbare BHs und oben ohne sind längst out. Inzwischen trägt Berlin String-Tangas sichtbar so hochgezogen, dass sie aus dem Hosenbund herausschauen. Während sonst hinter vorgehaltener Hand getuschelt wurde, wenn doch einmal ein Schlüpper hervorblitzte, trägt Berlin den String heute stolz und sichtbar. Es ist ein emanzipatorischer Akt. Attribute, für die gerade Frauen sonst sexualisiert oder verpönt wurden, machen sie sich zu eigen. Es ist eine Selbstermächtigung über Attribute, die sonst zur Objektifizierung verwendet wurden.
Gratis testen: Lesen Sie den Tagesspiegel im Abo unbegrenzt. Alles aus der Welt und der Weltstadt.

Wenn die Unterhose aus der Hose herausschaut, schreit das auf den ersten Blick nach den 2000er-Jahren. Doch es geht ums Hier und Jetzt – in den letzten Jahren hat sich die Position des Hosenbundes immer weiter verschoben. Hosen sitzen gerade wieder möglichst tief auf der Hüfte. Die Hüfthose ist ebenso wie schnelle Brillen und der Vokuhila ein Y2K-Trend. Y2K steht für eben die 2000er und ist gerade in der Modewelt, bei Festivals und natürlich in Berlin stilbildend. Mit dabei sind auch bauchfreie Oberteile. Und weil durch tiefe Hosen und kurze Tops nicht nur mögliche Bauchnabel-Piercings zur Schau gestellt werden können, wird auch die Unterwäsche gewählt positioniert.
Mit flachem oder rundem Bauch

Und das unabhängig von Geschlechterstereotypen sowohl an weiblich als auch männlich gelesenen Körpern. Ob sich oberhalb des Bundes der Unterwäsche ein behaarter Bauch, ein flacherer oder runderer Bauch befindet, spielt schon längst keine Rolle mehr. Denn Kleidung folgt längst nicht mehr Geschlechterrollen, und so ist es auch bei der Unterwäsche.
Renaissance der Pantoffelhelden Öko-Clogs sind Berlins Sommer-Trend

Und dabei sieht man auf den Straßen ganz unterschiedliche Interpretationen des Trends. Ein breiter Bund der Unterwäsche, gerne bedruckt mit Markennamen wie Calvin Klein, wird genauso hoch über die Hüfte gezogen wie die dünnen Fäden eines G-Strings, der nur aus einem Stoffdreieck und Schnüren besteht.

Bereits 2020 zeigte Versace den sichtbaren Trend des sichtbaren String-Tangas auf dem Laufsteg. 2022 zog dann auch Chanel nach und inzwischen hat sich der Trend immer weiter auf die urbanen Laufstege ausgebreitet.
Die Gen Z legt den BH ab Brüste sehen jetzt aus, wie Brüste aussehen

Dass es sich bei den sichtbaren Unterhosen um eine Wiederbelebung vergangener Trends handelt, ist für die Modewelt nichts Neues. Dass er aber nicht nur an sehr dünnen, normschönen Frauen, sondern an Menschen aller Körperformen zu sehen ist, ist neu und gut.
MarkusNRW
Stringträger
Beiträge: 49
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 13:13
Been thanked: 2 times

Re: String Blitzer in Berlin

Beitrag von MarkusNRW »

Ich war letztens für 'ne Woche in Berlin und habe so gut wie nix gesehen. Da geht es hier in Köln deutlich freizügiger zu. Eine Runde durch die Schildergasse und du siehst ein paar Mädels denen ihre Stringbodys weit aus der Hose hängen. Bei Männern habe ich das noch nie gesehen.
Benutzeravatar
jthong
G-String Träger
Beiträge: 99
Registriert: Do 24. Mai 2018, 20:17
Wohnort: Ingolstadt
Has thanked: 9 times
Been thanked: 55 times
Kontaktdaten:

Re: String Blitzer in Berlin

Beitrag von jthong »

Es war ja auch in den 2000 so, dass der String nur bei Mädels über der Hose getragen wurde. Für Jungs war das kein Trend. So wird das wohl auch bei dem Mode-Revival sein. Gut finde ich, dass es jetzt mehr body positivity gibt. Damals war der Trend ja eher was für super dünne Mädels.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 423
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 28 times
Been thanked: 52 times

Re: String Blitzer in Berlin

Beitrag von f.j. »

Würde mich da anschließen. Finde den aktuellen Trend (sofern es denn einer ist) auch gut. Wenn ich die Grundaussage des Artikels richtig verstehe, dann liegt diesem Trend ja die Idee zu Grunde, dass jede und jeder alles tragen können soll, anstatt andauernder Sexualisierung oder Tabuisierung. Durch solche Trends glaube ich kann es tatsächlich gelingen, das Image bestimmter Kleidungsstücke nachhaltig zu verändern.

Dasselbe ist ja auch in vielen anderen Bereichen zu beobachten: Es braucht nur erst Spitzensportler:innen oder Prominente, die z.B. Sport-Tights öffentlich tragen, um das zur Mode zu machen. Das mag nicht sonderlich demokratisch sein (es hat halt auch schon vor dem Social-Media-Zeitalter bestimmte Influencer:innen gebraucht), aber es ist effektiv. Plötzlich tragen alle Frauen und seit nicht allzu langer Zeit auch viele Männer Leggings zum Joggen.

Ich denke ähnlich kann es bei Strings auch laufen; und — läuft es vielleicht tatsächlich bereits, wenn man dem Artikel Glauben schenkt.
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 360
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 107 times
Been thanked: 215 times

Re: String Blitzer in Berlin

Beitrag von integrator »

Es ist doch grundsätzlich immer ein Modethema finde ich. Sobald genügend Leute mit irgendwas rumlaufen, was vorher noch alle scheiße fanden, ist es plötzlich toll.
In Bezug auf den String bei Männern ist wahrscheinlich das Überzeugenste, diese auch einfach wie normale Kleidungsstücke zu tragen. Sobald man den Eindruck erweckt, dass es ein sexueller Fetisch ist oder man sich extra präsentieren will, ist es mit der Akzeptanz halt schnell vorbei.
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 49 times
Been thanked: 64 times

Re: String Blitzer in Berlin

Beitrag von Ayanda »

Ich komme zwar aus Berlin, wohne zwar seit 20 Jahren direkt daneben, aber mir ist das noch nicht so wirklich mit den Strings aufgefallen. Zumindest bei Erwachsenen. Die Mode der jungen Damen tendiert aber tatsächlich gefühlt wieder zu Schlaghosen, Bauchfrei und Nabelpiercing.
Aber Herrenstrings findest dann doch eher vor einschlägigen Clubs und am CSD
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
Antworten