Die Überlegungen gab es vor Jahren schon einmal. Konnte sich aber nicht auf breiter Front durchsetzen. Das Bad, welches das vor einigen Wochen machen wollte, ist schon wieder zurückgerudert.
Und was die Vorschriften angeht: Es gibt wohl kaum ein Thema, das hier so oft diskutiert wird, wie die Auslegung von Hausordnungen mit ihrem oftmaligen Standard-Passus der "üblichen Badebekleidung".
Und selbst der dezenteste String hilft nicht, wenn dem gerade Dienst habenden Bademeister das Ganze missfällt oder sich gar jemand der übrigen Gäste beschwert. Und ich erinnere mich auch an eine Geschichte aus dem anderen Forum, wo ein "Profi-Stringer" mit jahrelanger (positiver) Erfahrung dann doch mal ermahnt wurde.
Kurz gesagt: Wer Badestring trägt, muss damit rechnen, vom Personal angesprochen, schlimmstensfalls des Bades verwiesen zu werden. Abgebrühte (aber das ist ja gerade nicht die Kategorie, um die es dem TE geht) diskutieren dann (Gleichberechtigung, Diskriminierung, Grundgesetz etc.) oder schreiben zumindest hinterher ein Beschwerde ans Management. Nur: Will jemand, der unsicher ist, im String eine Ansage vom Bademeister erhalten, während sich die anderen Gäste feixend über den "Exoten" lustig machen?