Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Antworten
Benutzeravatar
wilddieb6
Bulgestring Träger
Beiträge: 270
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:16
Wohnort: Auerbach
Has thanked: 65 times
Been thanked: 46 times
Kontaktdaten:

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von wilddieb6 »

Ich war heute früh bei meiner Ärztin. Mich hat gestern Abend eine Zecke in den Oberschenkel gebissen. Also heute hin, war der erste Patient. Ihr alles erklärt, Sie, dann mal bitte die Hose ausziehen. Ich hatte einen Beachstring von Oboy an. Von ihr keine Reaktion, selbst die Schwester die dazukam, nichts, voll Professionell. Hatte auch nichts anderes erwartet.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von f.j. »

Hatte letztens einen Termin beim Urologen und hatte dabei normale, eng anliegende Boxershorts an. Habe mir jetzt nicht absichtlich Boxershorts zurechtgelegt, sondern trage im Alltag einfach eher nur gelegentlich String. Gegen Ende der Untersuchung meinte er sinngemäß, er würde eher weite Unterwäsche oder auch lange Unterhosen empfehlen. Habe jetzt nicht nachgefragt warum und wieso, ob wohl es mich im Nachhinein wirklich interessieren würde. Wie ist das bei euch? Hattet ihr schon mal was Ähnliches?
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von haenschen15.4 »

Für die Untersuchung beim Urologen nehme ich einen Tanga(mit etwasPobedeckung). Falls nämlich ein Auspuffcheck mit Ultraschall gemacht wird, kann man danach ein wenig undicht sein. Dann wäre ein String ungünstig.....
Benutzeravatar
wilddieb6
Bulgestring Träger
Beiträge: 270
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:16
Wohnort: Auerbach
Has thanked: 65 times
Been thanked: 46 times
Kontaktdaten:

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von wilddieb6 »

Ich war heute bei meiner Hausärztin wegen Rückenschmerzen. Musste mich bis auf die Unterwäsche ausziehen. Ich hatte einen blauen Badestring von Olaf Benz an. Sie hat den Rücken abgegriffen. Wir haben uns unterhalten, aber zu meinem String gab es kein Wort. Professionell eben.
akstringer
Stringträger
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Nov 2019, 07:44
Has thanked: 1 time
Been thanked: 15 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von akstringer »

So heute geht es zum ersten Mal zur Urologin. Checkup mit 45 steht an. Hab mich dazu entschieden einfach dort auch String zu tragen. Mal gespannt wie die Reaktion ist.
StringLove
G-String Träger
Beiträge: 124
Registriert: So 10. Jul 2022, 07:11
Has thanked: 233 times
Been thanked: 56 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von StringLove »

Dass soll gar kein probleem sein. Urologinnen haben alles schon gesehen.
No day without a string
Benutzeravatar
MisterThong76
Bulgestring Träger
Beiträge: 479
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 19:04
Wohnort: Landkreis Gießen
Has thanked: 41 times
Been thanked: 137 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von MisterThong76 »

Stimmt, dass ist absolut kein Problem.
Bei meiner letzen und grundsätzlich ersten Vorsorge Untersuchung, gab es gar keine Reaktion. Lediglich wegen meiner Tanline... "waren Sie wohl kürzlich im Urlaub".. als ich noch auf dem Rücken lag. Als ich mich nach links seitlich legen sollte, wegen der Prostata Ultraschalluntersuchung gab es keine weitere Reaktion.

Ärzte sind Profis und interessieren sich nicht offensichtlich für irgendwelch mögliche Vorurteile. Da muß grundsätzlich kein Mann angst vor haben.
Macgyver
Stringträger
Beiträge: 20
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 10:22
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von Macgyver »

Leider habe ich eine Bekannte die Orthopädin ist ( sie weiß von meiner Stringleidenschaft nichts ) aus gutem Grund.
Es kam bei netten Nachmittagsgesprächen schon mal das Thema Arzt und Patienten auf. Hier machte sie sich schon ein wenig lustig über Männer die Strings tragen. Ich will nur damit sagen nur weil keine direkte Reaktion kommt heißt das nicht das sie das automatisch gut finden. Leider.

Aber dafür findet meine Hautärztin meine Strings cool.
Microstring mehr ist zu viel
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 508
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 124 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von leostring »

das ist leider richtig so. allerdings nicht jeder arzt, masseur oder physiotherapeut oder aus vergleichbaren berufsgruppen muss ein stringfreund sein. es wäre aber schon sehr unprofessional, wenn sie in gegenwart der zu behandelden stringträger sich über deren unterwäsche (strings) mokieren würden.
Macgyver
Stringträger
Beiträge: 20
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 10:22
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times

Re: Im String zum Arzt (oder zum Masseur oder Physiotherapeuten)

Beitrag von Macgyver »

Aber davon abhalten einen zu tragen werden wir nicht. Ist nur schade dass dieses Kleidungsstück nicht jeden so sehr gefällt wie uns.
Microstring mehr ist zu viel
Antworten