Handling im Forum nach Update

Wo treten Probleme auf, wo klemmt's, wie kann man die Seite verbessern, was gefällt euch?
Antworten
specialized
G-String Träger
Beiträge: 74
Registriert: So 10. Okt 2021, 20:10
Been thanked: 30 times

Handling im Forum nach Update

Beitrag von specialized »

Hallo Zusammen,

ich bin zwar noch nicht so lange hier im Forum, finde den Aufbau des Forums mit den verschiedenen Rubriken und Untertiteln auch sehr hilfreich für die Orientierung.

Und mein aktives Miteinander und Eure Infos und Meinungrn haben mich auch sehr viel selbstbewusster im Umgang / Tragen / Zeigen von Strings gemacht.

Aber nach dem letzten Update ist das Handling für mich vollkommen anders. Zuerst wird ein Chat gezeigt, der so tolle Infos wie Hi oder Guten Morgen oder Bis bald hat. Was soll das? Und es nervt, dass beim „Blättern“ im Forum als erstes wieder dieser unsägliche Chat kommt.

Dann viel mehr Werbung wie früher (gefühlt).
Und wenn ich bei machen Einträgen auf ein Bild eines Users klicken möchte (z.B. in der Rubrik Was tragt Ihr heute drunter?), bin ich plötzlich nicht mehr authorisiert.

Mit diesem nervigen Handling macht das Forum keinen Spaß mehr. Ich hoffe, es gibt bald ein neues Update. Ansonsten werde ich dieses Forum wohl wieder verlassen. Ein Forum soll zum aktiven Miteinander sein und nicht zum Nerven.
Benutzeravatar
Heizer
Microstring Träger
Beiträge: 194
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Has thanked: 79 times
Been thanked: 125 times

Re: Handling im Forum nach Update

Beitrag von Heizer »

Hallöchen

Das mit dem Chat auf der Startseite habe ich auch . Die Bilder bei was hab Ihr gerade drunter kann ich immer sehen und mit klick vergrössern . Kann es sein das es drauf ankommt welchen Browser man benutzt ? Deswegen hab ich in der Sigantur den Browser eingetragen . Werbung hab ich im Moment keine . Allerdings muss bei jeden Forumsbesuch passwort eingeben obwohl den Haken bei angemeldet bleiben gesetzt hab . Das ist nicht besonders schlimm aber zumindest lästig .
Opera Samsung Browser
Benutzeravatar
Heizer
Microstring Träger
Beiträge: 194
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Has thanked: 79 times
Been thanked: 125 times

Re: Handling im Forum nach Update

Beitrag von Heizer »

Ich habe gerade entdeckt das ich im Samsung Browser nicht jedes mal das Passwort eingeben brauch . Ansonsten hab ich keine Unterschiede zu Opera festgestellt .
Opera Samsung Browser
specialized
G-String Träger
Beiträge: 74
Registriert: So 10. Okt 2021, 20:10
Been thanked: 30 times

Re: Handling im Forum nach Update

Beitrag von specialized »

Die Bilder in den Rubriken sind jetzt auch bei mir wieder sichtbar; am Browser kann es also nicht liegen.

Wer weiß Rat, ob und wie ich diesen unsäglichen Chat abstellen kann? Geht das?
Benutzeravatar
Thongboy85
Administrator
Beiträge: 246
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:19
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 88 times
Been thanked: 19 times
Kontaktdaten:

Re: Handling im Forum nach Update

Beitrag von Thongboy85 »

specialized hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 18:17 Die Bilder in den Rubriken sind jetzt auch bei mir wieder sichtbar; am Browser kann es also nicht liegen.

Wer weiß Rat, ob und wie ich diesen unsäglichen Chat abstellen kann? Geht das?
Hi, den Chat könnt ihr hier abschalten oder verschieden, ich darf/kann das leider nicht für alle zentral machen.
ucp.php?i=346
specialized
G-String Träger
Beiträge: 74
Registriert: So 10. Okt 2021, 20:10
Been thanked: 30 times

Re: Handling im Forum nach Update

Beitrag von specialized »

Vielen Dank für die Hilfe!
Hat problemlos geklappt!
Robbz001
G-String Träger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:50
Wohnort: Mühldorf
Has thanked: 1 time
Been thanked: 49 times

Re: Handling im Forum nach Update

Beitrag von Robbz001 »

Erst einmal vielen Dank für das Update der Forensoftware.
Funktioniert zumindest bei mir einwandfrei.
Und genau so danke für den Tipp für das Abschalten des Chats auf der Startseite. Der hat mich eher genervt.

Also vielen Dank und weiter so!

Robbz001
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 866
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 306 times
Been thanked: 52 times

Re: Handling im Forum nach Update

Beitrag von Nomadd »

Soweit bin ich mir dem Update recht zufrieden.

Apropos alter Chat: "Den "alten" Chat findet ihr hier, Einfach den Benutzernamen eingeben und das Passwort WEG LASSEN!"

Wenn man das Passwort sowieso weglassen soll, dann wäre es gut, wenn man das Feld für die Passworteingabe entfernen würde...
Antworten