Stadt Kiel will das Tragen von Strings in ihren Bädern freigeben

Meldungen zum Thema String tragen aus Funk, Fernsehen, Zeitungen oder dem Internet sind hier zu finden. Falls ihr neue News veröffentlichen wollt, startet einen neuen Thread!
Antworten
Benutzeravatar
Wolpertinger
Microstring Träger
Beiträge: 233
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:05
Wohnort: Ulm
Has thanked: 29 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:

Stadt Kiel will das Tragen von Strings in ihren Bädern freigeben

Beitrag von Wolpertinger »

Eine gute Nachricht gabs neulich im NDR zu lesen

Die Stadt Kiel will das Tragen von Strings in ihren Bädern freigeben.
Hier kann man im 3. Absatz das lesen.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... el352.html

Bald auch in Kiel: Gendergerechtes Baden
Die Ratsversammlung hat beschlossen, dass künftig in allen Kieler Frei- und Hallenbädern vom String bis zum Burkini alles erlaubt ist - auch das Baden "oben ohne". Dafür soll laut Stadt die Badeordnung für Schwimmhallen und Freibäder überarbeitet werden, um eine Ungleichbehandlung der Geschlechter zu vermeiden. | NDR Schleswig-Holstein 26.08.2022 16:30 Uhr


Das nenne ich mal einen großen Schritt in die richtige Richtung.
Hoffe nur, dass das nicht die Menschen anderer Religionen stört....

Gruß Wolpertinger
Benutzeravatar
Basty2202
G-String Träger
Beiträge: 99
Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:21
Wohnort: 33330
Has thanked: 24 times
Been thanked: 5 times

Re: Stadt Kiel will das Tragen von Strings in ihren Bädern freigeben

Beitrag von Basty2202 »

Großartiger Vorstoß!
Ich bin gespannt ob und wann andere Bundesländer nachziehen und so offensiv mit dem Thema umgehen!
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 704 times
Been thanked: 80 times

Re: Stadt Kiel will das Tragen von Strings in ihren Bädern freigeben

Beitrag von haenschen15.4 »

Diese schwarzen Dinger, wo nur Gesicht, Hände+Füße rausgucken sehe ich auch immer öfter. Aber es gibt Hoffnung: die Stadt Siegen (südliches NRW) will das Gleiche wie Kiel (jedenfalls lauteten Pressemeldungen von Ende Juni so).
Stringlover666
G-String Träger
Beiträge: 113
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 09:28
Wohnort: Hildesheim
Has thanked: 11 times
Been thanked: 42 times

Re: Stadt Kiel will das Tragen von Strings in ihren Bädern freigeben

Beitrag von Stringlover666 »

Na das wäre auf jeden Fall mal ein Vorstoß. Und ich hoffe, dass die anderen Städte beziehungsweise Bundesländer auch nachziehen. Ich war letztens in Niedersachsen mit meinem Badetanga unterwegs. Das dauerte keine 20 Minuten, da kam der Bademeister an und meinte, ich möchte mir doch bitte etwas anderes anziehen. Ich habe mich umgeschaut, ich habe insgesamt acht Damen oder Frauen gesehen, die alle einen Badetanga anhalten. Die wurden natürlich nicht angesprochen.
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 517
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 132 times
Been thanked: 132 times

Re: Stadt Kiel will das Tragen von Strings in ihren Bädern freigeben

Beitrag von leostring »

das ist eine gerechte und mutige entscheidung. hoffentlich folgen noch viele oder am besten alle schwimmbäder in deutschland diesem beispiel. dieses sogenannte hausrecht, welches immer wieder gegen stringträger eingesetzt wird, passt nicht mehr in die heutige zeit.
der beste beweis ist die schilderung hier im forum von Stringlover666 über seinen absurden rauswurf aus einem bad in bad harzburg.
Benutzeravatar
Bistring69
Bulgestring Träger
Beiträge: 465
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:23
Wohnort: Deutschland
Has thanked: 142 times
Been thanked: 52 times
Kontaktdaten:

Re: Stadt Kiel will das Tragen von Strings in ihren Bädern freigeben

Beitrag von Bistring69 »

Generell ist das Vorhaben und die Umsetzung zu begrüßen und wird hoffentlich Vorbild
für andere Städte, Gemeinden und Bundesländer sein. Ich bezweifle jedoch das bei
"Gendergerechtes Baden" und "Ungleichbehandlung der Geschlechter zu vermeiden"
an den männliche Stringträger gedacht wurde bzw. den Ausschlag gab die Vorschriften
zu ändern.

Aber das ist dann wieder das Positive, es schließt den Mann als Stringträger mit ein. :D

So gesehen ein sehr schöne Nachricht.
#FreetheNipple #noBra
holeymoley

Re: Stadt Kiel will das Tragen von Strings in ihren Bädern freigeben

Beitrag von holeymoley »

ein weiterer großer schritt wären dann toiletten- und duschräume ohne geschlechtertrennung.
vielleicht in 200 jahren :D
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 360
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 107 times
Been thanked: 215 times

Re: Stadt Kiel will das Tragen von Strings in ihren Bädern freigeben

Beitrag von integrator »

Das würde aktuell am Verhalten vieler Männer scheitern. Was ich alleine aus meinem Bekanntenkreis an Storys von Frauen kennen, was die so erleben, wenn die alleine in einem Schwimmbad oder einer Therme sind.
Antworten