Test Freizeitbad Heveney in Witten

Antworten
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Test Freizeitbad Heveney in Witten

Beitrag von haenschen15.4 »

Am 15.1.'22 das Fzb Heveney getestet.Vorab: keine Probleme bzgl. String. Um 14 Uhr im Badbereich(Bb) die einzige Person im (schwarzen wojoer) String. Praktisch nur Eltern mit Kindern ab 4J. im einzigen zu kalten Becken und Kleinkindbereich. Dementsprechend der Geräuschpegel. Obere Rutsche veraltet, langsam, mit deutlichen Fugenstößen. Bb zu ca 50% ausgelastet. Das Bad ist alt und hat etliche Nachteile: es gibt nur oben eine Umkleide(mit vielen Schränken) und WCs. Duschen nur unten im Bb oder Saunabereich (Sb).Im Sb zu wenig Taschenfächer, nur 1 WC Topf für die Herren, weder im Bb noch Sb einen Hausgrundriß mit Fluchtwegkennzeichnung. Die fehlt auch in den Holzruhehäusern. Im hinteren Sb führt eine große Hochspannungsleitung vorbei - nicht für jeden angenehm. Vor den Duschen /Wc im Sb sehr rutschige Fliesen. Unbedingt Schlappen verwenden. Die 11 Saunaräume sind bis auf die Valo (zu kalt) und die Sauna II (zu heiß) durchaus gut, aber tlw. abgenutzt. Das Warmbecken vor der Stollensauna war zu kalt. Ab ca 16 Uhr war der Sb sehr voll. Es gibt halbstündlich Aufgüsse. Fazit: Bb höchstens ausreichend, Sb lohnt nur, wenn man nicht aufs WC muß.
Das lago in Herne bietet eindeutig mehr.
Es geht das 'Gerücht', die Betreiber der meditherme Bochum hätten das Fzb Heveney aufgekauft.
Antworten