Bund vom String leiert aus

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Bund vom String leiert aus

Beitrag von trm_string »

.
Meine Erfahrung mit Badestrings von verschiedenen Herstellern: die "Lebensdauer" von Badestrings wird meistens durch die Gummibänder begrenzt. Durchschnittlich ungefähr 10 Jahre, wenn man Glück hat bis 15 und mit etwas Pech nur ca. 5 Jahre.

Eine seltsame Erfahrung mit einem G-String von BeachNDanc: als ein String die erste Alterserscheinungen zeigte, habe ich das gleichzeitig gekaufte Reserveexemplar ausgegraben und festgestellt, dass dessen Gummibänder schon vollständig "hin" waren. Anscheinend ist es besser, wenn die Bänder in regelmäßigen Abständen nass werden.

WICHTIG: Vorsicht mit Sonnenschutzcreme!

Es gibt zwei Arten von Gummibändern: entweder ein Gemisch aus Gummifäden und normalen Fäden oder massives Gummiband. Die erste Sorte dehnt sich langsam im Laufe der Zeit und verliert dabei auch an Spannkraft. Die zweite Sorte bleibt ziemlich konstant, bis das Material ziemlich plötzlich anfängt zu zebröseln.

Die Gummibänder werden normalerweise mit dem Stoffrand zusammengenäht, dann gefaltet und noch mal genäht. Das schafft nur jemand mit Erfahrung. Die Naht muss dehnbar sein und während des Nähens müssen Stoff und Gummi vorgedehnt werden. Logische Konsequenz: zum Ersetzen der Gummibänder braucht man eine Fachfrau bzw. Fachmann (letztere sind etwas seltener).

Die einzige Ausnahme: verschiebbare G-Strings (auch manchmal "Cache Strings" genannt). Bei diesem Typ kann man die Hüftbänder sehr leicht selbst ersetzen.
.
Zuletzt geändert von trm_string am So 17. Apr 2022, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
blue66
Stringträger
Beiträge: 41
Registriert: Di 25. Aug 2020, 17:46
Been thanked: 13 times

Re: Bund vom String leiert aus

Beitrag von blue66 »

Auch Strings verschleißen, wie alles im Leben.
Seb.Stork
Stringträger
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 18:11
Been thanked: 1 time

Re: Bund vom String leiert aus

Beitrag von Seb.Stork »

matzematze999 hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 22:19 Hi,
Meinst du nicht dass du einen String wenn er ausgeleiert ist einfach wegwerfen und einen neuen kaufen solltest? Macht man doch mit jeder Kleidung. Irgendwann ist die Haltbarkeit erreicht. Gerade bei Stoff…warum machst du dir darüber Gedanken und willst sogar ein neues Band einnähen lassen???
Verstehe ich nicht? Kannst natürlich machen was du willst, aber das ist schon irgendwie merkwürdig…
Natürlich ist die Haltbarkeit irgendwann erreicht. Aber man hat vielleicht immer mal ein Modell, welches man besonders mag und es leider nicht mehr zu kaufen geht. Oder man verbindet mit diesem Stück viele schöne Erinnerungen. Speziell, wenn es einer der ersten Strings war, geht es mir so.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 704 times
Been thanked: 80 times

Re: Bund vom String leiert aus

Beitrag von haenschen15.4 »

Da ist viel Wahres drin. Manche bekommt man nicht mehr, z.b. gibt es bald keinen deutschen Vertrieb von koala mehr.
Antworten