Das schlimmste Mal im Badestring

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 571 times
Been thanked: 600 times
Kontaktdaten:

Das schlimmste Mal im Badestring

Beitrag von emjay »

Das schlimmste Mal war natürlich, als ich im olivgrünen Olaf Benz Quickquid (meinem "Premieren-Modell" aus dem anderen Thread) in einem kleinen Hallenbad nach der Toilettenpause (da war ich offenbar erst erspäht worden) ermahnt wurde, eine andere Badehose anzuziehen. Hab dann lieber das Bad ganz verlassen.

Aber das Erlebnis wäre zu "einfach", von daher küre ich:

In einem vollbesetzten Freibad fasste ich mir wiederum ein Herz und wagte mich in einem schwarzen Olaf Benz BLU 0910 in die Menge. Zum Becken musste man einen recht steilen Hang hinunter, wollte man nicht den Umweg über die Treppe und am Familienbecken vorbei nehmen. Bereits hier kamen Kommentare einer sich aufhaltenden Gruppe Jugendlicher ("dreh dich doch mal um"). Keine Ahnung, in welche Richtung das gehen würde, also unbeirrt weiter.

Duschen und ab ins Becken, kein Problem. Schwimmen dito. Oh Mann, waren da viele Leute im Freibad, wie sollte ich da bloß "jemals" wieder raus und zurück in die Umkleide kommen?

Nun ja, es musste ja irgendwann sein, und da ich nicht den leicht feuchten und demzufolge etwas rutschigen Hang emporsteigen wollte, womöglich noch an der gleichen Gruppe vorbei, entschied ich mich zum Weg über die Treppe, also an den Familien vorbei. Aus der Ferne hörte ich irgendwas wie "muss das sein" oder "kann der sich keine Badehose anziehen". Es geht jetzt nicht um die exakte Wortwahl, aber mir war klar, dass ich jemandes Missfallen erregt hatte. Also nur noch möglichst unbeirrt die Treppe rauf und ohne auffällige Hast in die Umkleide, in die vermeintliche Sicherheit.

WC-Besuch und Dusche waren auch hier kein Problem, aber als ich in den eigentlichen Umkleidebereich trat, wimmelte es dort von Kindern. Nach "Tanga-Alarm" war ich umzingelt und wurde zunächst neugierig beäugt, auch gefragt, warum ich sowas tragen würde, ob ich das cool fände usw. Ohne allzu großes Gespräch verschwand ich in der Kabine und zog mich um.

Die Kinder waren derweil verschwunden, aber als ich sie dann auf dem Weg zum Auto wieder einholte, hatten sie ihre Überraschung überwunden und betitelten mich als "Tanga-Mann" und stellten Vermutungen über meine sexuelle Orientierung an (ihr dürft raten, in welche Richtung das ging).

Bei diesem Besuch ist zwar nichts wirklich Schlimmes passiert, aber hier hatte ich doch Muffensausen ob des gefühlten "Gefangen-seins" in der Masse der "normal" Bekleideten. Noch Tage nach dem Badbesuch gingen mir Gedanken durch den Kopf, ob jemand z. B. von den Jugendlichen mal eben ein Foto gemacht und mit entsprechenden Kommentaren versehen irgendwo hochgeladen haben könnte.
Benutzeravatar
buttock
Microstring Träger
Beiträge: 177
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:40
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 4 times
Been thanked: 261 times

Re: Das schlimmste Mal im Badestring

Beitrag von buttock »

Also wenn ich sowas lese muss ich sagen: Auf so einen Spießrutenlauf hab ich keine Lust. Stringen nur am Badesee und am Meer - unter der Sonne wo String auch Sinn macht. Freibad mit Halbstarken - never ever.
Stringfreak
Stringträger
Beiträge: 46
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 09:17
Wohnort: Bad Mergentheim
Has thanked: 30 times
Been thanked: 19 times
Kontaktdaten:

Re: Das schlimmste Mal im Badestring

Beitrag von Stringfreak »

Heute nach der Arbeit zu 15.30 einfach spontan zum See mitten im Wald hin gefahren, dort angekommen dachte ich schön alles leer, "schock" :shock: denkste, beim rüber fahren der Brücke sah ich 6 Junge Teenager Alter ca 16-20 Jahre. Hab gedreht und wieder zurück auf der anderen Seite ca. 60 m Luftlinie entfernt, hab mich so platziert das Sträucher und hohes dünnes Grass mich bisschen verdecken. Hab mich dort gesonnt im "Manstore Badestring" und wollte es in Ruhe genießen und meine Tanline weiter bearbeiten lassen von der Sonne, da kam die nu auf die Idee von der Brücke springen zu wollen, Taten die auch, dachte das es nicht so einsehbar war, die haben mich dann doch liegen sehen und sahen was ich anhatte, schrien die dann paar mal " Schwuchtel" und „Penis“ quer übern See, habs einfach ignoriert, und sonnte mich einfach weiter, ca. halbe Stunde das gleiche wieder :evil: :evil: :evil: nu hab ich das auch mal erfahren dürfen wie ältere Teenager reagieren wenn die sowas sehen, würden die einzeln jeweils da liegen, würde keiner ein Ton sagen, typisches Rudelverhalten in der Gruppe sich STARK fühlen wollen, mein Zitat dazu einfach nur Niveau los, aber man fühlt sich echt machtlos dagegen, hab mich dann entschieden zu gehen, schlimm ist es das man damit einfach in unsere Gesellschaft nicht akzeptiert wird. Warum dürfen Frauen und junge Mädels das, die sind ja auch nicht deswegen "lesbisch" wenn die Badestring tragen...
Benutzeravatar
trm_string
Microstring Träger
Beiträge: 214
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Das schlimmste Mal im Badestring

Beitrag von trm_string »

Stringfreak hat geschrieben: Fr 1. Jun 2018, 19:10
nu hab ich das auch mal erfahren dürfen wie ältere Teenager reagieren wenn die sowas sehen, würden die einzeln jeweils da liegen, würde keiner ein Ton sagen, typisches Rudelverhalten in der Gruppe sich STARK fühlen wollen, mein Zitat dazu einfach nur Niveau los, aber man fühlt sich echt machtlos dagegen

Ja, die Gruppen pubertierender Jungs . . . die können einem in wenigen Minuten einen ganzen Tag versauen. Da muß man als Stringträger nun mal durch. Der einzige Trost: gegenüber jeder einzelnen negativen Erfahrung stehen mehrere positive, die man nicht mehr vermissen möchte.

Übrigens ist es sehr schwer, solche Gruppen einzuschätzen. Ich habe mir schon oft gedacht: "Oh je, da ist schon wieder so eine Katastrophengruppe", aber die haben den String gesehen und entweder gar nicht reagiert oder nur getuschelt.

buttock hat geschrieben: Mo 21. Mai 2018, 22:17
Auf so einen Spießrutenlauf hab ich keine Lust. Stringen nur am Badesee und am Meer - unter der Sonne wo String auch Sinn macht. Freibad mit Halbstarken - never ever.

Badesee ist bestimmt NICHT automatisch sicherer als ein Freibad. Der sicherste Ort ist in Sichtweite eines Bademeisters, denn die haben für die Pöbeleien dieser Jungs kein Verständnis. Folge: die Jungs ziehen sich auf der Liegewiese zurück, so weit wie möglich von den Schwimmbecken und den Bademeistern. Dort können sie sich ungehindert austoben mit ihren Fußbällen, Ghettoblastern, Bierkisten und Pöbeleinen. Genau dort, wo auch manche Stringtrager hingehen, weil sie glauben, der Bademeister sei ihr größter Feind.

Lasst den Bademeistern doch auch mal ihren Spaß haben! Die meisten sind froh, auch mal etwas anderes zu sehen als diese tieftraurige Schlabbersackparade.

Mein schönstes Stringerlebnis war eine neue, junge Bademeisterin, die an meinem Liegplatz neben dem Becken vorbeilief und freundlich lächelnd "Hallo" sagte. Und das war in einer solchen Weise, dass vollkommen klar war, dass der String ihr gefiel.
.
Benutzeravatar
buttock
Microstring Träger
Beiträge: 177
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:40
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 4 times
Been thanked: 261 times

Re: Das schlimmste Mal im Badestring

Beitrag von buttock »

Ist zwar nicht das schlimmste mal im Badestring, vielleicht so mittelunschön...vielleicht bewerte ich das auch über.
Gestern am Badesee gewesen, im Olaf Benz 1351 in blau.
Mit den Kindern im Wasser Ball gespielt, musste dann mal den Ball aus dem seichten Wasser holen.
Dabei kam natürlich mein Hintern aus dem Wasser.
Wieder zurück im tieferen Wasser hörte ich von den drei Nachbarinnen (schätze Mutter + 2 Gören U18) auffallend oft den Ausdruck eklig.
Ob die nun in was rein getreten waren oder ob das für mich bestimmt war, kann ich nicht sagen, zumindest war es so laut, daß ich es hören sollte wenn es denn beabsichtigt war.
Falls das auf mich bezogen war und ich das hören sollte, finde ich das natürlich nicht so toll.
Habs mal ignoriert...hätt ich fragen sollen was denn so eklig ist? Oder hab ich da jetzt was in die Situation rein interpretiert...
Hinterher hab ich mir gedacht: Na und? Was ich alles eklig finde...unter anderem deren mittelkorpulente Figuren...nen nassen Lappen am Bein, panierte Leber mit Kartoffelbrei...aber letztlich: Was jucken mich Kommentare von fremden Leuten? Soviel wie wenn in Chicago ne Schaufel umfällt.

Auch wenn man mit String ein Exot ist, gehört der String zur Sonne einfach dazu - wenn die Sackträgerfraktion damit klar kommt ab Bauch abwärts weiß zu sein, ist das deren Sache. Net meine.

Fast noch mehr hab ich mich jedoch geärgert, daß ich unterm Strich nicht noch etwas lockerer gestringt habe - immerhin war ich hinter dem Strand unter der Dusche, im String, wie sonst. :mrgreen:
Bißchen LMAA-Gefühl üben :mrgreen:
Bald schaff ichs, daß mich das wirklich nicht mehr juckt und daß ich mich im String fühle wie in einer normalen Badehose - und ich nur müde Grinse wenns jemanden dessen beschränkten Horizont sprengt und meint Kommentare von sich geben zu müssen...wegen ein paar ansehlicher Arschbäckchen :mrgreen: :mrgreen:
Freunde gibt doch echt andere Sorgen sollte man meinen?
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 571 times
Been thanked: 600 times
Kontaktdaten:

Re: Das schlimmste Mal im Badestring

Beitrag von emjay »

Das stimmt schon traurig!

Man macht sich Gedanken, wer noch zugegen ist, von wo man gesehen werden könnte, was die "anderen" gerade tun, sinniert über Kommentare, lässt das Ganze Revue passieren, ärgert sich dann noch über die eigene Verkrampftheit usw.

"Sicher" ist man nirgends, von daher kann die von buttock im zweiten Beitrag vorgenommene Differenzierung höchstens als grobe Orientierung dienen. Kinder als sichtbares Zeichen der eigenen ("akzeptierten") sexuellen Orientierung vermögen auch nicht zu "schützen". Ein anderer Forist hat glaube ich neulich geschildert, dass er sogar in Gegenwart seiner Frau diese halblauten Sprüche erdulden musste. Die hat dann aber wohl die Leute in die Schranken gewiesen.

Es hängt also schon ein gewisses "Preisschild" am Stringtragen. Die wenigsten sind abgebrüht und entspannt genug, das alles abperlen zu lassen oder selbstbewusst bzw. gewitzt genug, solche Situationen offensiv oder schlagfertig zu meistern.
pofrei
Stringträger
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 02:59
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Das schlimmste Mal im Badestring

Beitrag von pofrei »

Hatte neulich eine Situation, die hier reinpasst:
Ich lag an einer Sandbucht neben der eigentlichen Badeanstalt des Sees. es waren nicht übermäßig viele Leute unterwegs, ein Pärchen in "normaler" Badebekleidung, ein nacktes Pärchen ein paar nackte Männer,...
Ein Bucht weiter eine Gruppe Jugendliche, die albern reagierten als sie mich im String sahen.Ich konnte neben unverständlichem Gealbere nur hören:
"...die schaut rüber zu den Nackten...", "...ne, der zieht sich gerade an..." (als ich mich gerade anzog) und schließlich ein laut fragendes "alles ok?", weil ich wohl den Eindruck erweckte, aufgrund der Blödeleien gegangen zu sein.
Überraschender Weise hat mir die Reaktion der Jugendlichen nichts ausgemacht. Ich glaube man hat vor so einer Situation mehr Bedenken, als eigentlich notwendig. Wie gesagt, als das Gealbere los ging, dachte ich mit nur: lass sie doch, sind halt leicht alkoholisierte Teenager.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 572
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 135 times
Been thanked: 216 times

Re: Das schlimmste Mal im Badestring

Beitrag von immerstring »

Das ist in der Tag ein wichtiger Punkt: War man überhaupt gemeint? Gerne redet man sich ein, es sei anders. Das gilt für Momente in denen man sich unsicher fühlt. Aber ebenso schnell bezieht man Gesprächsthemen auf sich, weil man sich im Mittelpunkt wähnt - wie sollte es auch anders sein, mit dem besonderen Badestring. Dass den viele nicht interessieren, relativiert schnell die eigene Wahrnehmung. Überlegt mal: Jemand der Euch blöde anlacht, weil er den Badestring "entdeckt" hat... Ihr ärgert Euch. Jemand der Euch blöde anlacht, weil der die Farbe Eures T-Shirts doof findet... Ihr lacht darüber. Mit diesem selbstreflektorischen Bewusstsein wäre die Hälfte aller negativen Reaktionen - sofern es denn welche gibt - egal.

Zurück zum Thema: Sammeln wir weiter Geschichten. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
chrissi84
Stringträger
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Feb 2020, 10:16
Been thanked: 1 time

Re: Das schlimmste Mal im Badestring

Beitrag von chrissi84 »

Das schlimmste Mal im Badestring war bei mir in einem Schweizer Thermalbad.
Ich trug dort bereits vorher mindestens 5 mal einen Oboy Beach String, ohne dass Kommentare von den Bademeisterinnen / Bademeistern kamen.
Ich lag am besagten Tag auf der Liegewiese zum sonnen. Es kam eine Bademeisterin (Anfang 20). Sie forderte mich auf, ich solle mir "ein bisschen mehr anziehen. Es sind hier auch Kinder im Bad und Eltern haben sich beschwert."
Auf der gleichen Liegewiese lagen auch 2 Frauen im String Bikini.Bei ihnen schien das ok zu sein.

Ich habe der Bademeisterin gesagt, dass ich gehen werde und nie wieder hierher komme. Das blieb dann der letzte Besuch in besagtem Thermalbad.
Benutzeravatar
heyjoe
Microstring Träger
Beiträge: 219
Registriert: Do 26. Jul 2018, 23:44
Wohnort: Bern
Has thanked: 165 times
Been thanked: 119 times
Kontaktdaten:

Re: Das schlimmste Mal im Badestring

Beitrag von heyjoe »

chrissi84 hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 11:10 Ich habe der Bademeisterin gesagt, dass ich gehen werde und nie wieder hierher komme. Das blieb dann der letzte Besuch in besagtem Thermalbad.
Ich sehe hier den "Fehler" nicht unbedingt bei der Bademeisterin, da sie nur weiter gibt, dass sich jemand anders gestört fühlt. Klar wäre es schön, wenn sie z.B. den Eltern erklären würde, dass Strings akzeptiert sind (wenn denn dem so ist). Ich kann aber verstehen, dass sie dich darauf hinweist und um etwas Zurückhaltung bittet, wenn irgendwelche prüde Eltern finden, dass das ja gar nicht geht. Insofern finde ich die Reaktion etwas übertrieben, zumal du ja mindestens 5mal hintereinander ohne Kommentare deine Badehose deiner Wahl tragen konntest.
Ist ja nicht so schlimm mal kurz einen Slip überzuziehen, wenn das mal jemand nicht so gut findet, aber deswegen gleich das Bad boykottieren, in das du ja offenbar gerne gegangen bist?
Antworten