Mehr String Träger als man denkt

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Unterwäsche.
Teilzeitstringer
G-String Träger
Been thanked: 3 times

Mehr String Träger als man denkt

Beitrag von Teilzeitstringer »

Wenn man in den einzelnen Ladengeschäften doch eher selten in den Genuss kommt über Strings in der Herrenabteilung zu stoßen, ist die Auswahl online, schon um ein ganzes größer.
Doch was mich an dieser Sache etwas ins Überlegen bringt ist folgendes.
Wenn wirklich so wenige Männer wie es immer schneint String tragen, weshalb haben dann manche Modehäuser doch eine recht große Auswahl in Ihren Sortiment?
Scheinbar scheinen diese die Strings ja dann doch recht gut zu verkaufen, denn kein Modehaus würde sich einen Dauer- Ladenhüter auf die doch recht teure Verkaufsfläche stellen.
Wie ja jeder wissen sollte ist Lagerfläche die teuerste Fläche, also warum sollten diese dann den Platz mit Strings füllen, wenn diese nicht doch gut verkauft werden?
Das gleiche gilt auch für den Online Handel.
Auch hier heißt es Lagerfläche= Kosten.
Daher glaube ich doch, dass viel mehr Männer einen String tragen, wenn auch nicht jeden Tag.
Habt ihr das Thema denn auch schon einmal von dieser Seite betrac htet?
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 497 times
Been thanked: 450 times
Re: Mehr String Träger als man denkt

Beitrag von emjay »

Es gab in den letzten Jahren immer wieder solche Diskussionen.

- Wie hat das Stringangebot in den Kaufhäusern abgenommen? Hier gab es größtenteils nur Negatives zu berichten. Zaghafte Versuche in die "Gegenrichtung" bei Karstadt und dem früheren Kaufhof bestanden in wenigen Eigenmarke-Modellen. Selbst in Top-Häusern wenig bis keine Marken-Strings.

- Wenn vermeintlich doch relativ viel Strings gekauft werden, warum sieht man dann so wenige? Zu Verkaufsanteilen gab es nie belastbare Zahlen, und ansonsten war die Überlegung, dass Männer nicht so freizügig sind (tiefsitzende Hosen) wie die Damen bzw. sich mehr Gedanken um die Sichtbarkeit, um Spott/Ächtung auf der Arbeit oder im Verein etc. machen.

- String im Internet? Gehören für spezielle Versandhäuser wie Easyfunshop oder Dexer selbstverständlich zur Kompetenz, aber bei Otto z. B. findet man auch nur Eigenmarken. Ich spreche hier von Otto als Verkäufer, nicht vom Marktplatz. Andere Anbieter haben aufgegeben (string-shop, drunter-und-drueber).
Teilzeitstringer
G-String Träger
Been thanked: 3 times

Beitrag von Teilzeitstringer »

Tendenziell muss ich den Argumenten doch zusprechen.
Aber der Punkt das viele Online Anbieter das nur aus Gründen von Kompetenz Strings online anbieten, kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
Alleine aus dem Grund, dass Lagerfläche in Unternehmen egal ob Online oder nicht, die meisten Kosten mit sich führen.
Aber das Thema könnte wirklich in einer Endlosen DIskussion enden.
Von meiner Seite aus, kann der Thread auch gerne geschlossen werden und das Thema somit als erledigt betrachtet werden.
emjay
String Fanatiker

Beitrag von emjay »

Ich wollte die Diskussion keineswegs abwürgen. Wir haben ja auch einige neue Foristen (wie dich) hinzugewinnen können, und ich bin gespannt, was diese darüber denken.

Von daher bitte ich um rege Diskussion. :)
jthong
G-String Träger
Has thanked: 26 times
Been thanked: 70 times

Beitrag von jthong »

Ich weiß von einem Marketing-Mitarbeiter eine deutschen Männer-Unterwäschemarke, dass der Anteil von Strings bei ca. 1/3 bei den unterschiedlichen Unterschäsche-Styles liegt. Es muss also jede Menge Männer geben, die Strings kaufen und tragen.
emjay
String Fanatiker

Beitrag von emjay »

Wow, das ist wirklich bemerkenswert. Hätte ich so nicht gedacht.
wilddieb6
Bulgestring Träger
Has thanked: 284 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von wilddieb6 »

jthong hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 10:43 Ich weiß von einem Marketing-Mitarbeiter eine deutschen Männer-Unterwäschemarke, dass der Anteil von Strings bei ca. 1/3 bei den unterschiedlichen Unterschäsche-Styles liegt. Es muss also jede Menge Männer geben, die Strings kaufen und tragen.
Und ich bin glücklicher Weise einer davon. :)
leostring
String Fanatiker
Has thanked: 282 times
Been thanked: 272 times

Beitrag von leostring »

das wäre echt schön, wenn der 1/3-anteil an strings bei der herrenunterwäsche stimmen würde. man kann es leider in der praxis nicht exakt belegen. denn strings als unterwäsche ist ja in der regel nur wenig sichtbar. badestrings hingegen sind nicht zu übersehen. aber in dem bereich ist der mut zum tragen in der öffentlichkeit nicht so ausgeprägt. da können leider vorurteile von spiessigen mitmenschen manche stringfreunde durchaus abschrecken.
Naropa
G-String Träger
Has thanked: 18 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Naropa »

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Onlineshops die String aus Jux und Tollerei im Angebot haben. In der Schweiz gibts z.B. bei Manor immer Strings von ISA-Sallmann im Angebot - seit Jahren.

Da auch Zalando immer mehr "Slips" ;-) = Strings anbietet werden die auch sicher verkauft werden. Bei einigen Modellen gibts auf Zalando sehr viele Bewertungen. Das spricht meiner Meinung für sich.
Mike
G-String Träger
Has thanked: 36 times
Been thanked: 66 times

Beitrag von Mike »

jthong hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 10:43 Ich weiß von einem Marketing-Mitarbeiter eine deutschen Männer-Unterwäschemarke, dass der Anteil von Strings bei ca. 1/3 bei den unterschiedlichen Unterschäsche-Styles liegt. Es muss also jede Menge Männer geben, die Strings kaufen und tragen.
Bei Olaf Benz/Manstore glaube ich das sofort;)

Schade finde ich, dass „Mainstream-Marken“ wie Boss, Schiesser usw. und Ketten wie C&A oder H&M keine mehr anbieten.
Ich glaube in den 2000ern wurde viele Männerstrings auch von den Frauen und Paaren gekauft, weil sie in Läden hingen, man sie beim Shoppen gesehen hat...so sind dann sicher viele Männer auf den Geschmack gekommen;)
Antworten