Anonyme und gefälschte Profile

Hier stellen sich neuregistrierte User vor. Egal ob Stringträger oder Interessierte.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Anonyme und gefälschte Profile

Beitrag von immerstring »

Möchtest Du, dass alle Nutzer ihre Gesicht im Profilbild zeigen (da zeigst Du Deinen Schritt) oder ihren bürgerlichen Namen als Nickname verwenden (da nutzt Du "Mediterraneo")? Ich verstehe die Aufforderung nicht. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Anonyme und gefälschte Profile

Beitrag von emjay »

Das Forum ist in weiten Teilen auch ohne Anmeldung nutzbar.

Für manche Teile ist eine Anmeldung erforderlich. Viele unserer Mitglieder haben noch nie einen Beitrag verfasst, sodass es naheliegt zu vermuten, dass hier lediglich der Wunsch nach kompletter Forennutzung besteht, aber nicht der Austausch. Das ist natürlich sehr schade, weil ein Forum nur durch Traffic interessant wird bzw. bleibt.

Ansonsten bleibt es selbstverständlich jedem überlassen, wie er sich hier im Profil, in Beiträgen oder in der Galerie (sofern genutzt) präsentiert. Das sind weder falsche noch gefälsche Profile.

Mir erschließt sich daher der Sinn der geäußerten Aufforderung nicht.
Keine

Re: Anonyme und gefälschte Profile

Beitrag von Keine »

Antwort am Immerstring.
Nirgendwo in dem Text, den ich geschrieben habe, findet sich ein Hinweis auf ein Foto des Gesichts.
Es wird auch nichts zitiert, dass der Eigenname verwendet werden muss.
Ich finde es gut, vor dem Schreiben zu verstehen oder es zumindest zu versuchen.
Meine Kritik richtet sich an alle, die sich aus Angst oder einfach nur, weil sie spielen wollen, in völliger Anonymität mit falschen Konzepten verstecken.
Nicht mehr, nicht weniger.
Keine

Re: Anonyme und gefälschte Profile

Beitrag von Keine »

Anwort am Emjay

Ich stelle keine Anfrage oder Behauptung. Ich lege nur einen klaren und präzisen persönlichen Eindruck dar.
Natürlich kann jeder an den Foren teilnehmen, egal ob er registriert ist oder nicht.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Anonyme und gefälschte Profile

Beitrag von Nomadd »

emjay hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 14:19 Für manche Teile ist eine Anmeldung erforderlich. Viele unserer Mitglieder haben noch nie einen Beitrag verfasst, sodass es naheliegt zu vermuten, dass hier lediglich der Wunsch nach kompletter Forennutzung besteht, aber nicht der Austausch. Das ist natürlich sehr schade, weil ein Forum nur durch Traffic interessant wird bzw. bleibt.
Kann man inaktive Profile nicht automatisch nach einem Jahr löschen lassen? In vielen Foren, in denen ich unterwegs bin, ist das gang und gäbe...
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Anonyme und gefälschte Profile

Beitrag von immerstring »

Ich bin bei dem Thema mal raus...
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
Thongboy85
Administrator
Beiträge: 240
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:19
Wohnort: Düsseldorf
Has thanked: 77 times
Been thanked: 19 times
Kontaktdaten:

Re: Anonyme und gefälschte Profile

Beitrag von Thongboy85 »

Die Frage ist:
Soll ich Leute löschen die ein Jahr keine Beiträge geschrieben haben?
Oder
Soll ich Leute löschen die ein Jahr nicht angemeldet waren?
Oder was anderes ? Was würdet ihr empfehlen?
Ich schaue regelmäßig nach Konten die sich registriert haben aber danach nur einmal kurz danach drin waren und lösche die.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Anonyme und gefälschte Profile

Beitrag von Nomadd »

Thongboy85 hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 19:18 Die Frage ist:
Soll ich Leute löschen die ein Jahr keine Beiträge geschrieben haben?
Oder
Soll ich Leute löschen die ein Jahr nicht angemeldet waren?
Oder was anderes ? Was würdet ihr empfehlen?
Ich schaue regelmäßig nach Konten die sich registriert haben aber danach nur einmal kurz danach drin waren und lösche die.
Das sind berechtigte Fragen, auf welche ich keine Antwort habe...

In erster Linie würde ich wohl 0-Beitrags-Accounts löschen und 1-Beitragsaccounts löschen, welche seit einem Jahr keine Beiträge geschrieben haben. Generell denke ich, dass ein Beitrag pro Jahr nicht zu viel verlangt ist. Eine Community lebt von aktiven Mitgliedern, nicht von Karteileichen.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Anonyme und gefälschte Profile

Beitrag von emjay »

Ich finde es gut, dass wir (auch wenn ich den Eingangspost nach wie vor verwirrend und befremdlich finde) jetzt über dieses Thema sprechen. Ich hatte bereits früher die Masse an Null-Postern bemerkt und moniert.

In der damaligen Diskussion kam der Einwand, dass man die "Qualität" eines Foristen (wenn ich das mal so bezeichnen darf) nicht an der Masse der Beiträge festmachen könne. Das verstehe ich natürlich, und deswegen würde ich mich generell nicht darauf konzentrieren, dass eine bestimmte Anzahl von Beiträgen in einem bestimmten Zeitraum zu schreiben sind.

Mein Vorschlag daher:
- Einmalig werden alle Null-Poster gelöscht.
- Zukünftig wird bei Neuregistrierungen der Hinweis versendet, dass man bitte innerhalb von 30 Tagen seinen ersten Beitrag schreiben möge.
- Zukünftig werden regelmäßig (es muss ja nicht täglich rollierend sein) alle hartnäckigen Null-Poster nach 30 oder mehr Tagen gelöscht.
- Des Weiteren werden zukünftig alle Foristen gelöscht, die sich seit einem Jahr oder mehr nicht mehr angemeldet haben. Wenn sich das Ganze automatisieren lässt, wäre es natürlich nobel, dem Foristen z. B. 30 Tage vorher einen freundlichen Hinweis zu senden.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Anonyme und gefälschte Profile

Beitrag von immerstring »

Aufräumen ist nicht verkehrt. Wer sich anmeldet und nie einen Beitrag schreibe, hat vermutlich kein Interesse. Wer nur selten schreibt, liest vielleicht im Stillen mit und kann ein wichtiger Bestandteil der Community sein.

Beachtet aber unbedingt: Wenn wir eine Pflichtquote für Beiträge einführen, wird das Forum ganz sicher unter einer Flut sinnvoler Beiträge leiden. Einen Pflichtbeitrag nach 30 Tagen fände ich fein. Wozu sonst die Registrierung? Man kann Vieles auch so lesen. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Antworten