Anonyme und gefälschte Profile

Hier stellen sich neuregistrierte User vor. Egal ob Stringträger oder Interessierte.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 900
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Anonyme und gefälschte Profile

Beitrag von haenschen15.4 »

Endlich kommt Schwung in die Sache. Schon vor längerem hatte ich festgestellt, daß sich manche anmelden, wenige Minuten einloggen und dann nicht mehr zu sehen waren. Das gibt es zur Zeit noch ca 3× / Monat. Der Vorschlag von emjay sollte genau so umgesetzt werden. Sonst endet das mal wie im alten Forum ( mit ca 600 Karteileichen dort).
Keine

Re: Anonyme und gefälschte Profile

Beitrag von Keine »

Ich habe dieses Forum geöffnet, aber aus einem ganz anderen Blickwinkel, als es jetzt angekommen ist.
Aber an dieser Stelle kann ich sagen, dass es einen sehr hohen Prozentsatz von Mitglidets mit einem falschen Profil auf dieser Website gibt, die nur versuchen, ein Foto oder andere Informationen von einem anderen Mitglidet zu erhalten.
Es wäre sehr zu empfehlen, all diese Leute zu entlarven.
Benutzeravatar
TimeToLive
G-String Träger
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:42
Wohnort: Offenburg
Been thanked: 19 times

Re: Anonyme und gefälschte Profile

Beitrag von TimeToLive »

Thongboy85 hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 19:18 Die Frage ist:
Soll ich Leute löschen die ein Jahr keine Beiträge geschrieben haben?
Oder
Soll ich Leute löschen die ein Jahr nicht angemeldet waren?
Oder was anderes ? Was würdet ihr empfehlen?
Ich schaue regelmäßig nach Konten die sich registriert haben aber danach nur einmal kurz danach drin waren und lösche die.
In meinem Forum hatte ich damals eine Erweiterung installiert, die inaktive User in bestimmten Intervallen automatisch angeschrieben und ans Forum erinnert hat - verbunden auch mit dem Hinweis, dass das Konto gelöscht wird, falls in nächster Zeit keine Aktivität stattfindet. Dies betraf auch User, die sich zwar registriert aber die Registrierung nie bestätigt hatten. Diese "Weckrufe" waren in meinen Augen durchaus erfolgreich, da sich immer wieder User gemeldet hatten und dann doch noch aktiv wurden. Manche User hatte das Forum nach der Registrierung im Alltagstrubel schlichtweg vergessen und wurden dann erst wieder darauf aufmerksam. Andere User schrieben mir daraufhin, dass sie aufgrund privater Gründe viele Monate keine Zeit zur Teilnahme hatten, nun jedoch wieder verstärkt vorbeischauen würden.

Ich war der Ansicht, dass ein gelöschter User ein für alle Zeiten verlorener User ist - während ein registrierter aber inaktiver User immernoch das Potential hat "aufzuwachen". Karteileichen haben mich nie wirklich gestört - für mich gab es keine toten sondern lediglich schlafende User, allerdings wurden dieses Thema auch im alten Forum oft thematisiert.

Dies sind jedoch nur meine alten Erfahrungen, letztendlich ist es dies hier dein Forum und deine Entscheidung. :)
LG
Thomas
TimeToLive
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Anonyme und gefälschte Profile

Beitrag von immerstring »

TimeToLive hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 17:53
Thongboy85 hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 19:18 Die Frage ist:
Soll ich Leute löschen die ein Jahr keine Beiträge geschrieben haben?
Oder
Soll ich Leute löschen die ein Jahr nicht angemeldet waren?
Oder was anderes ? Was würdet ihr empfehlen?
Ich schaue regelmäßig nach Konten die sich registriert haben aber danach nur einmal kurz danach drin waren und lösche die.
In meinem Forum hatte ich damals eine Erweiterung installiert, die inaktive User in bestimmten Intervallen automatisch angeschrieben und ans Forum erinnert hat - verbunden auch mit dem Hinweis, dass das Konto gelöscht wird, falls in nächster Zeit keine Aktivität stattfindet. Dies betraf auch User, die sich zwar registriert aber die Registrierung nie bestätigt hatten. Diese "Weckrufe" waren in meinen Augen durchaus erfolgreich, da sich immer wieder User gemeldet hatten und dann doch noch aktiv wurden. Manche User hatte das Forum nach der Registrierung im Alltagstrubel schlichtweg vergessen und wurden dann erst wieder darauf aufmerksam. Andere User schrieben mir daraufhin, dass sie aufgrund privater Gründe viele Monate keine Zeit zur Teilnahme hatten, nun jedoch wieder verstärkt vorbeischauen würden.

Ich war der Ansicht, dass ein gelöschter User ein für alle Zeiten verlorener User ist - während ein registrierter aber inaktiver User immernoch das Potential hat "aufzuwachen". Karteileichen haben mich nie wirklich gestört - für mich gab es keine toten sondern lediglich schlafende User, allerdings wurden dieses Thema auch im alten Forum oft thematisiert.

Dies sind jedoch nur meine alten Erfahrungen, letztendlich ist es dies hier dein Forum und deine Entscheidung. :)
Das ist sympathisch, sachlich und ich "kaufe" diese Vorgehensweise sofort. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Anonyme und gefälschte Profile

Beitrag von emjay »

Ich kann mir auch ein abgestuftes System vorstellen, meinetwegen zwei Erinnerungen nach je 30 Tagen und nach weiteren 30 Tagen dann die Löschung. Immer vorausgesetzt, dass das technisch und organisatorisch abbildbar ist.

Was gibt es für zwingende Gründe für eine Registrierung?
- Studium von Benutzerprofilen
- Studium der Galerie
- Schreiben von Beiträgen

Ich denke, damit ist eigentlich schon klar, warum sich viele Leute hier anmelden, aber nicht schreiben. Ob sich solche Personen nach x Monaten dann plötzlich noch umstimmen lassen und aktiv werden? Ich bezweifele es.

Unsere Benutzerliste ist zzt. 29 Seiten lang. Mit den Null-Postern geht es bereits auf Seite 17 los!
memberlist.php?sk=d&sd=d&start=400
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Anonyme und gefälschte Profile

Beitrag von Nomadd »

TimeToLive hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 17:53
Thongboy85 hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 19:18 Die Frage ist:
Soll ich Leute löschen die ein Jahr keine Beiträge geschrieben haben?
Oder
Soll ich Leute löschen die ein Jahr nicht angemeldet waren?
Oder was anderes ? Was würdet ihr empfehlen?
Ich schaue regelmäßig nach Konten die sich registriert haben aber danach nur einmal kurz danach drin waren und lösche die.
In meinem Forum hatte ich damals eine Erweiterung installiert, die inaktive User in bestimmten Intervallen automatisch angeschrieben und ans Forum erinnert hat - verbunden auch mit dem Hinweis, dass das Konto gelöscht wird, falls in nächster Zeit keine Aktivität stattfindet. Dies betraf auch User, die sich zwar registriert aber die Registrierung nie bestätigt hatten. Diese "Weckrufe" waren in meinen Augen durchaus erfolgreich, da sich immer wieder User gemeldet hatten und dann doch noch aktiv wurden. Manche User hatte das Forum nach der Registrierung im Alltagstrubel schlichtweg vergessen und wurden dann erst wieder darauf aufmerksam. Andere User schrieben mir daraufhin, dass sie aufgrund privater Gründe viele Monate keine Zeit zur Teilnahme hatten, nun jedoch wieder verstärkt vorbeischauen würden.
So eine Erweiterungen wäre für dieses Forum wohl angebracht! :!:
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Anonyme und gefälschte Profile

Beitrag von Nomadd »

emjay hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 19:32 Unsere Benutzerliste ist zzt. 29 Seiten lang. Mit den Null-Postern geht es bereits auf Seite 17 los!
memberlist.php?sk=d&sd=d&start=400
Nach einem Jahr Inaktivität eine Warn-PN und dann nach weiteren drei Monaten löschen. (Idealerweise alles automatisiert)
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Anonyme und gefälschte Profile

Beitrag von emjay »

Leider hat Thongboy85 das Thema nicht weiter verfolgt, und mir fehlen wie gesagt die Möglichkeiten.
Antworten