Moin an die gesammelte Mannschaft

Hier stellen sich neuregistrierte User vor. Egal ob Stringträger oder Interessierte.
Benutzeravatar
DortmundER
Microstring Träger
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Sep 2021, 09:24
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 2 times

Moin an die gesammelte Mannschaft

Beitrag von DortmundER »

Hallo an alle anderen Stringer.

Ich bin durch Zufall auf dieses Froum gestoßen und habe mich mal direkt angemeldet. Ein Sammelplatz für Gleichgesinnte zum Thema Stringen hat mich direkt angesprochen :)

Ich komme aus Dortmund, bin 38 Jahre und trage seit ich ca 17 bin gerne Strings. Früher noch immer verschämt mit dem Hintergedanken, dass das doch eigentlich eher was fürs Schlafzimmer ist und in richtig Homosexualität geht, sowie was die Anderen wohl dann über mich denken mögen.

Mein Denken hat sich zum Glück geändert. Seit ca. 2 Jahren bin ich Alltags-Stringer, zumindest was die Unterwäsche angeht. Seit ich das Modell Bale von Bruno Banani gefunden habe, trage ich dauerhaft den String, solange es nicht draußen in Richtung Frost geht. Dann wird eben auf die LaPasa Shorts gewechselt, zur Freude meiner Frau 8-)

Im Badestring war ich bisher noch nicht unterwegs. FKK macht mir da deutlich weniger "Bauchschmerzen" :lol: Aber auch das Thema String-Baden will ich wieder angehen. Habe damals, als ich 18 war schon hin und wieder im String am Badesee mit meiner Freundin gelegen, doch da hat es mir noch keinen Spaß gemacht. Es wirkte für mich eher sehr verkrampft. Aus heutiger Sicht, was ein Müll :roll:

Jedenfalls finde ich das Forum hier echt interessant und anscheind sind hier auch einige nette Leute unterwegs. Vielleicht ja auch aus dem Raum Dortmund, um sich mal zum gemeinsamen Stringen im Bad oder am See zu treffen.

Beste Grüße
Benutzeravatar
DortmundER
Microstring Träger
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Sep 2021, 09:24
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 2 times

Re: Moin an die gesammelte Mannschaft

Beitrag von DortmundER »

Na toll, doppelt erstellt. Bitte diese Version löschen, danke... Mein Browser hat mir eine fehlerhafte Übermittlung gemeldet, was anscheinend wohl nicht stimmte...
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Moin an die gesammelte Mannschaft

Beitrag von haenschen15.4 »

Willkommen im Forum. Die doppelte Übertragung ist leider eine Softwaremacke, die noch nicht behoben werden konnte. Bzgl. stringen in Bädern und Treffen : meld dich doch mal - ich hab da Erfahrungen in etlichen Bädern.
Benutzeravatar
DortmundER
Microstring Träger
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Sep 2021, 09:24
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 2 times

Re: Moin an die gesammelte Mannschaft

Beitrag von DortmundER »

Ja moin.

Danke für den warmen Empfang :D

Komme dann Mal per PN auf dich zu. Bin gespannt Zweck des Austausches.
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 351
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 97 times
Been thanked: 179 times

Re: Moin an die gesammelte Mannschaft

Beitrag von integrator »

Von mir auch herzlich willkommen im Forum !
Benutzeravatar
DortmundER
Microstring Träger
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Sep 2021, 09:24
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 2 times

Re: Moin an die gesammelte Mannschaft

Beitrag von DortmundER »

integrator hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 16:21 Von mir auch herzlich willkommen im Forum !
Ja moin Integrator.

Auch Dir ein Dankeschön für die Begrüßung. Aus welchem Raum NRWs kommst denn du her?

Und btw bei Deiner Figur bist du ja schon fast gezwungen Strings zu tragen😉

Beste Grüße
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 351
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 97 times
Been thanked: 179 times

Re: Moin an die gesammelte Mannschaft

Beitrag von integrator »

Ich komme aus Köln!

Und danke für das Kompliment! Ich habe aber auch schon in schlechterer Form Strings getragen. Grundsätzlich finde ich auch, dass jeder doch die Art von Kleidungsstücken tragen soll, die er mag, solange man es auf eine Art tut, die mit Absicht andere nicht belästigt.

Der erste Mann im String, den ich jemals am Strand gesehen habe, war ein stark übergewichtiger Mensch. Mein erster Gedanke war "wie kann er nur". Aber mich hat der Mut nachhaltig beeindruckt und heute habe ich da eine ganz andere Meinung zu.

Kein Verständnis habe ich für Leute, die sich sehr aufdringlich präsentieren. Das schadet nur den String als normales Kleidungsstück zu etablieren.
Benutzeravatar
DortmundER
Microstring Träger
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Sep 2021, 09:24
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 2 times

Re: Moin an die gesammelte Mannschaft

Beitrag von DortmundER »

Da sagst du was Wahres. Es kommt nicht darauf an, dass man damit auffällt, sondern dass es einem ein gutes Gefühl gibt. Da finde ich dein Beispiel schon sehr passend.

Auch ich habe über die Jahre mein Denken und dieser Hinsicht hinlänglich geändert. Früher, sag wir im Eifer der Jugend hat man Leute die nicht der Norm oder eigenen Estetik entsprachen gleich für sich verurteilt. Das tue ich definitiv nicht mehr.

Gleichwohl sage ich dazu, dass ich ebenfalls meine wenigen Röllchen am Bauch und der Hüfte habe, doch es gefällt mir. Auch sehr ich das Modeideal der Medien bzgl Frauen völlig anders... MIR gefallen die Dünen Modepüppchen einfach nicht. Für MICH muss ein Frau gut gebaut sein, gerne auch ein wenig drall. Es muss eben nur stimmig aussehen. Ich bin froh, dass es auch endlich Curvy-Modells gibt!!! Aber eben auch hier, jeder nach seiner Nase...

Und ja, das Stringen sollte man nicht zum Zurschautragen niederbrechen. So ist es dann auch familientauglich. Für alles darüber hinaus gibt es auch genug Betätigungsfeld im FSK16 oder FSK18 Bereich.

Grüße nach Köln
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Moin an die gesammelte Mannschaft

Beitrag von Nomadd »

DortmundER hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 10:15
Mein Denken hat sich zum Glück geändert. Seit ca. 2 Jahren bin ich Alltags-Stringer, zumindest was die Unterwäsche angeht. Seit ich das Modell Bale von Bruno Banani gefunden habe, trage ich dauerhaft den String, solange es nicht draußen in Richtung Frost geht. Dann wird eben auf die LaPasa Shorts gewechselt, zur Freude meiner Frau 8-)
Impliziert dies, dass deine Freundin Männer in Strings nicht sonderlich mag? ;) :mrgreen:

Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Hamburg!
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Moin an die gesammelte Mannschaft

Beitrag von Nomadd »

integrator hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 08:51 Ich komme aus Köln!

Und danke für das Kompliment! Ich habe aber auch schon in schlechterer Form Strings getragen.
Dein Trainingsplan wäre mal interessant! ;) (Und ob Du "nachhilfst"...)

Das auf den Fotos schaut ja nach KFA von ca. 10 - 12 % aus.
Antworten