Fotos in den Galerien

Wo treten Probleme auf, wo klemmt's, wie kann man die Seite verbessern, was gefällt euch?
Benutzeravatar
JohnnyB
Microstring Träger
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 17:11
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Fotos in den Galerien

Beitrag von JohnnyB »

Ich hätte da eine Bitte: seid doch so freundlich und betitelt Eure Fotos in den Galerien mit dem Namen + Hersteller.
Dann erspart ihr den Forumskollegen das Nachfragen... ;)
Danke schon mal!
JohnnyB
Benutzeravatar
TimeToLive
G-String Träger
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:42
Wohnort: Offenburg
Been thanked: 19 times

Re: Fotos in den Galerien

Beitrag von TimeToLive »

Name und Stringhersteller sind in der Tat oft sehr hilfreich und sparen unnötige Nachfragen und Antworten.

Allerdings muss man den Namen nicht zwangsläufig als Bildtitel nutzen. Die Bildunterschrift (also der Text, den man zum Bild eingeben kann) würde auch ausreichen. In der Regel öffnet man solche Bilder ja sowieso zur Großansicht.

Auch über die Galerie-Suche (Dropdown-Menü rechts oben auf der Galerieübersichtsseite) wird der Text gefunden: http://www.stringforum.at/app.php/gallery/search .In meinem Fall habe ich bspw. nur im Text unter dem Bild vermerkt, dass ich einen Joe Snyder-String trage und das Bild wird in den Suchergebnissen angezeigt.

So kann man besser herausstellen, falls es einem beim Bild eher um die Umgebung und weniger um das Model geht.
LG
Thomas
TimeToLive
Benutzeravatar
Stringkater
G-String Träger
Beiträge: 118
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:02
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Fotos in den Galerien

Beitrag von Stringkater »

Uhmm... Wo ist denn eigentlich meine eigene Galerie wo ich meine eigenen Fotos hochladen kann? Ich sehe nur die der anderen User, finde aber sonst nichts. Danke
Liebe Grüße, Stringkater | Meine Gedanken und Erfahrungsberichte | Instagram | Meine Dessous-Sammlung
Mein String gibt über nichts Auskunft, außer über meine Individualität!
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Fotos in den Galerien

Beitrag von trm_string »

Stringkater hat geschrieben: Mi 30. Mai 2018, 17:00
Wo ist denn eigentlich meine eigene Galerie wo ich meine eigenen Fotos hochladen kann? Ich sehe nur die der anderen User, finde aber sonst nichts.
- ganz rechts oben "Galerie" anklicken ; -> neue Seite ; unter den hellblauen Balken mit Text "GALERIE" gibt es zwei Links :

"Persönliche Alben der Mitglieder" -> Alphabetische Liste, da mußt Du ziemlich lange blättern
"Dein persönliches Album: <dein Nicklame" -> direkter Link, ziemlich unauffällig (kleiner Text).

Funktioniert das so bei dir ? Vielleicht gibt es auch noch einen kürzeren Weg.
.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Fotos in den Galerien

Beitrag von emjay »

Das ist genau der Weg, den ich auch nehmen würde.

Es gibt dann noch die Möglichkeit über das Drop-down-Menü mit dem Nicknamen (links neben "Galerie"), dann "Persönlicher Bereich" und schließlich "Galerie".
Benutzeravatar
JohnnyB
Microstring Träger
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 17:11
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Fotos in den Galerien

Beitrag von JohnnyB »

die Idee, Name und Hersteller des Strings irgendwie mit dem Foto zu verknüpfen, scheint nicht so prickelnd zu sein :(
Häufig lese ich die automatisch generierten Namen wie: 20180704_932185 oder so.
Schade. Sich ein bisschen Zeit beim Hochladen der Bilder zu nehmen wäre doch echt hilfreich. :) - finde ich.
Benutzeravatar
Stringtomm
Stringträger
Beiträge: 24
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 11:04
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Re: Fotos in den Galerien

Beitrag von Stringtomm »

Und wenn sich der eine oder andere noch die "Mühe" macht, das Bild aufrecht zu drehen, wäre es noch schöner in den Galerien zu blättern.

VG
Benutzeravatar
Stringkater
G-String Träger
Beiträge: 118
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:02
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Fotos in den Galerien

Beitrag von Stringkater »

Kann man die FSK 18 Galerie unter den "normalen" Fotos auch ausblenden? Ich will nicht die ganze Zeit Schwänze sehen.
Liebe Grüße, Stringkater | Meine Gedanken und Erfahrungsberichte | Instagram | Meine Dessous-Sammlung
Mein String gibt über nichts Auskunft, außer über meine Individualität!
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Fotos in den Galerien

Beitrag von emjay »

Konfigurieren kann ich das nicht, nur der Admin, aber ich frage interessehalber: Bist du für FSK18 freigeschaltet oder ist das ein Bug in den Sicherheitseinstellungen?
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Fotos in den Galerien

Beitrag von emjay »

Fällt mir gerade noch ein: Vielleicht gelten für uns Moderatoren Sonderregelungen.

Was sagen die "normalen" Benutzer? Ist die FSK18-Galerie sichtbar?
Antworten