Rassismus im forum?

Wo treten Probleme auf, wo klemmt's, wie kann man die Seite verbessern, was gefällt euch?
Antworten
turu
Stringträger
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 12:55
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Rassismus im forum?

Beitrag von turu » Fr 10. Sep 2021, 16:16

Rassismus im Forum?
Wie ich im Forum/Thema "Gay un neus Mitglied seit 06.09" lesen musste. Alle Leute, die nicht so gut Deutsch schreiben, müssten nicht an dieser Website teilnehmen.
Könnten wir sagen, dass dies Rassismus ist oder nicht?

Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 718
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rassismus im forum?

Beitrag von emjay » Fr 10. Sep 2021, 16:26

*gähn*

Deine diesbezügliche Annahme habe ich an genannter Stelle gerade widerlegt.

Darf ich dir einen Tipp geben? Im Deutschen heißt es nicht "nicht müssen" wie im Englischen (must not), sondern "nicht dürfen".

Rassismus wird ja heute als Sammelbegriff für alle möglichen Anschuldigungen genommen. Das in Verbindung mit der Anschuldigung, die ich wie gesagt schon inhaltlich zurückweise, scheint mir aber schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor emjay für den Beitrag:
Thongfan82
Bewertung: 7.14%

turu
Stringträger
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 12:55
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rassismus im forum?

Beitrag von turu » Sa 11. Sep 2021, 10:47

Na, vielleicht hast du recht.
Sagen wir also, es ist: Verachtung gegenüber anderen Menschen, die sich in der deutschen Sprache nicht gut ausdrücken können ?

Benutzeravatar
Basty2202
G-String Träger
Beiträge: 57
Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:21
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 33330
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Zodiac:

Re: Rassismus im forum?

Beitrag von Basty2202 » Sa 11. Sep 2021, 10:52

Sorry aber so ein ausgelutschter Hut!
Meine Tochter würde sagen: Mi Mi Mi Wein bitte leise!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Basty2202 für den Beitrag:
Thongfan82
Bewertung: 7.14%

turu
Stringträger
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 12:55
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rassismus im forum?

Beitrag von turu » So 12. Sep 2021, 08:33

Es tut mir sehr leid, dass Sie dieses Thema nicht ernst nehmen. Aber die Erfahrung hat mir gezeigt, dass diese Probleme im Keim erstickt werden müssen.

Benutzeravatar
immerstring
Bulgestring Träger
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Rassismus im forum?

Beitrag von immerstring » So 12. Sep 2021, 19:48

Wenn es darum geht, Rassismus kleinzureden, werde ich laut. Ich stehe da für Nulltolleranz! Hier ist kein Platz für Rassismus.

Für eine Antwort mit weiterem inhaltlichem Bezug bitte im Ursprungsbeitrag weiterlesen.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)

Antworten