Bäder und Saunen in NRW

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Antworten
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Bäder und Saunen in NRW

Beitrag von haenschen15.4 »

Ich hoffe die meisten haben es bemerkt: Ab 15.6. dürfen in NRW Bäder und Saunen öffnen.
Die haben Einnahmen nötig. Am 11.6. in der Bördetherme Bad Sassendorf waren nur ca 60 Pers. in der Öffnungszeit der außen liegenden Solebecken von 11 -18h.
Das lago in Herne-Sodingen will am 22.6. öffnen. Inzwischen stehen die Bedingungen dabei. Nur 4 Stunden a 14€. Überzieht man, sind nochmal 14€ fällig. Für mich völlig unakzeptabel.
Das Solebad DO-Wischlingen verlangt online Buchung und Bezahlung. Nein, danke - ich zahle niemals per Internet.
Im aquamagis Plettenberg werden höchstwahrscheinlich alle Saunen geschloßen bleiben. Da lohnt sich die Fahrt dorthin für mich erst recht nicht.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Bäder und Saunen

Beitrag von haenschen15.4 »

Nachtrag: Das bahia in Bocholt verbietet den Übertritt vom Sauna- in den Badbereich. Zudem droht ein 'Bußgeld' von 50€(!!) wenn man länger als die erlaubten 6h im Saunabereich ist. VERRÜCKT. :o
Das copacabackum Herten baut für 13 Mio.€ um.
Die Welle in Gütersloh wird wohl “dank“ Tönnies noch länger geschloßen bleiben.
Die Sauna im Nettebad Osnabrück bleibt bis 17.7. geschloßen.
Zuletzt geändert von haenschen15.4 am Do 23. Jul 2020, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Bäder und Saunen in NRW

Beitrag von haenschen15.4 »

Nachtrag: Die Corona Schutzverordnung in NRW gilt bis zum 11.8.'20(Ferienende). Es ist gut möglich, daß danach deutlich laxere Bedingungen gelten werden, ähnlich wie schon in Niedersachsen.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Bäder und Saunen in NRW

Beitrag von haenschen15.4 »

Die WELLE in Gütersloh öffnet jetzt in begrenztem Umfang wieder. Hoffentlich ab 12.8. dann ohne enge 'Bedingungen'.
Nachtrag: die Corona Schutzverordnung(und damit die enggefaßten Bedingungen für Bäder) wurde bis 31.8.verlängert
Antworten