String tragen = weniger Wasserverlust

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Antworten
Benutzeravatar
Bistring69
Bulgestring Träger
Beiträge: 465
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:23
Wohnort: Deutschland
Has thanked: 140 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

String tragen = weniger Wasserverlust

Beitrag von Bistring69 »

Durch Zufall habe ich eine Sendung gesehen, wo es um die Energie Krise ging in einem öffentlichen Schwimmbad.

Solarkollektoren, Aufbereitung von Wasser usw. unter anderem wurde auch die Sonneneinstrahlung
und die Verdunstung des Wasser erwähnt UND das die männlichen Badegäste mit ihren langen
Badehosen das Wasser aus dem Pool "tragen" und damit einen Wasserverlust von ca. 30 Liter
pro Tag verursachen. da kommt über den Sommer gerechnet einiges zusammen, was mit
teurem Frischwasser ausgeglichen werden muss.

Mein Betrag in der Energie Krise, jetzt nur noch Badestring tragen und damit den Wasserverlust
in den Schwimm- und Freibädern begrenzen. ;)
Zuletzt geändert von Bistring69 am Do 11. Aug 2022, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
#FreetheNipple #noBra
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: String tragen = weniger Wasserverlust

Beitrag von haenschen15.4 »

Ach, auch schon gemerkt? DAS Thema ging im Sommer 2016 groß durch die Presse. Da hieß es, das bestimmte XXL Modelle bis zu 2liter aufnehmen können. Erscheint mir etwas viel. Doch 0,5 bis 1 liter halte ich für realistisch. Rechnet man an einem heißen Tag in einem großen Freibad mit 300 M die sowas tragen und mindestens 10mal aus dem Becken steigen sind das schon 3000 liter die auf den Gras/Pflasterflächen landen und abends zu Lasten der Gemeindekasse nachgefüllt werden müssen - und dazu kommt dann noch Sole oder Chlor um die richtige Mischung wieder herzustellen. Kein Wunder, daß die Gemeinden das vermeiden möchten.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: String tragen = weniger Wasserverlust

Beitrag von immerstring »

Wenn der Wasserverlust nachweislich ein betriebswirtschaftliches Thema wäre, müssten die Bäder abwägen, was teurer ist: Der Verbot von Badeshorts und damit der Wegfall vieler Badegäste oder nix zu tun. Badestrings werden ganz sicher nicht auf die Liste der Empfehlungen kommen. Ist zwar schade, aber das ist ein anderes Thema. ;) Ich bleibe bei Badestrings. Ich helfe gerne. ^^
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 507
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 123 times

Re: String tragen = weniger Wasserverlust

Beitrag von leostring »

diesen fernsehbericht habe ich auch gesehen. wie hier bereits berichtet, wurde dieses problem vor jahren schon einmal thematisiert. ich glaube mich zu erinnern, dass damals einige bäder in süddeutschland eine zeit lang mal diese grossflächigen badehosen verboten haben. ich finde es durchaus erfreulich, dass wir stringträger damit kein problem haben. von mir aus kann es natürlich mehr stringträger oder männer mit knapperen badehosen geben.
bastilein
G-String Träger
Beiträge: 87
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 06:41
Been thanked: 3 times

Re: String tragen = weniger Wasserverlust

Beitrag von bastilein »

Bitte noch an die Typen denken die zusätzlich zur ewig langen Bermuda noch normale Unterhosen drunter tragen ☝️😌

Viel vom Wasser fällt sicher direkt beim Herausgehen direkt wieder ins Wasser zurück oder in die Abflussrinnen drum herum.

Aber natürlich geht da einiges verloren. Hier auch bitte, zähle meine Frau dazu, die Damen berücksichtigen die Oberteile mit Schaumstoffeinlagen haben damit man die Nippel nicht sieht oder es mehr gepusht wird. 🤷‍♂️

Im Bad trage ich allerdings auch Shorts, aber eben "short" und nicht irgendwas bis über das Knie
LG
das bastilein
Benutzeravatar
Heizer
Microstring Träger
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 18:42
Has thanked: 67 times
Been thanked: 121 times

Re: String tragen = weniger Wasserverlust

Beitrag von Heizer »

Hallöchen

Wieviel Wasserverlust wird durch Badebekleidung verursacht wenn der ganze Körper bedeckt ist . Also nackig baden und warten bis das Wasser ins Becken zurrück gelaufen ist . :mrgreen:

Schöne Grüße Jens
Opera Samsung Browser
Antworten