Dubiose Zugriffszahlen

Für (fast) alles, was weder direkt noch indirekt etwas mit Strings zu tun hat ist hier der richtige Platz!
Antworten
Rhenus
Microstring Träger
Has thanked: 52 times
Been thanked: 125 times
Dubiose Zugriffszahlen

Beitrag von Rhenus »

Mir ist heute Mittag aufgefallen, dass die Zugriffszahlen auf einzelne Themen wohl mehr Wunschträumen als Realität sind. Konkret beobachtet habe ich es beim Thema "Fit im String". So ca. um 10:00 Uhr heute Vormittag wurden 8'741 Zugriffe gezeigt, um ziemlich genau 13:00 waren es bereits deren 10'045. In den letzten 10, 12 Tagen waren es hingegen nur +/- 15 … 25 tägliche Zugriffe (habe mir die Zahlen nicht gemerkt.

Ähnliches ist mir bei diesem Thema schon einmal aufgefallen, auch bei einzelnen anderen Themen habe ich dasselbe in den letzten Wochen beobachtet.

Hat jemand das auch festgestellt? Gibt es eine plausible Erklärung dafür ausser Manipulation durch jemanden oder wohl eher einen Bot? Die zur Zeit ziemlich geringe Anzahl Besucher kann ja bestimmt nicht dafür verantwortlich sein.
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 323 times
Been thanked: 301 times
Re: Dubiose Zugriffszahlen

Beitrag von emjay »

Ein interessanter Hinweis. Ich habe tatsächlich nie groß auf die Zugriffszahlen geachtet.

Auch wenn man die Zugriffe in Relation zum Alter des Beitrags bzw. zu den Antworten/Seitenzahlen setzt, ist das wirklich beachtlich. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der hier diskutierende "Forums-Kern" so viele Zugriffe erzeugt. Wir haben zwar viele Wenig- und Null-Poster, aber ob die hier wirklich "auf der Lauer liegen", um neue Beiträge abzugrasen? Im Moment sind 29 Gäste, also unregistrierte oder nicht eingeloggte Benutzer, anwesend. Das kann ich mir auch kaum vorstellen.

Bleibt also mysteriös.
immerstring
String Fanatiker
Has thanked: 98 times
Been thanked: 154 times

Beitrag von immerstring »

Das das vielleicht Bots und Crawler von Suchmaschinen und Angriffsversuche? Bei Foren wie diesem hier keine Seltenheit.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 323 times
Been thanked: 301 times

Beitrag von emjay »

Ja, von Bots werden wir auch gescannt. Zu meinem großen Erstaunen ist gerade Amazon bei uns unterwegs. Aber ob solche Klick-Zahlen damit erklärbar sind?
Rhenus
Microstring Träger
Has thanked: 52 times
Been thanked: 125 times

Beitrag von Rhenus »

Schon höchst interessant: In der Zwischenzeit haben wir beim Thread "Fit im String" bereits unglaubliche 159153 Zugriffe! Das sind weit mehr als bei manchen viel älteren Themen mit deutlich mehr Beiträgen (z.B. hat das Thema "Welchen Stringblitzer habt ihr bei Frauen gesehen?" vom Juni 2020 mit 271 Beiträgen "nur" 151383 Zugriffe).

Wäre schon sehr interessant, die Ursache hierfür zu kennen, denn - seien wir ehrlich - allzu viel Interesse dürfte dieser Thread nicht wirklich wecken.

Kann der Administrator anhand der Zugriffsstatistiken nicht feststellen, wer da für diesen "Besucheransturm" verantwortlich ist und auffällige IP-Adressen (vielleicht irgendwelche unfreundliche Bots?) sperren?
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
Antworten