Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Körperbewusstsein ist vielen Stringträgern sehr wichtig. - Um Fragen rund ums Wohlfühlen (Sport, Gesundheit & Körperpflege)
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 351
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 98 times
Been thanked: 180 times

Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Beitrag von integrator »

Hallo zusammen,

habt ihr Ratschläge für mich, wie ich bei der Nassrasur im Intimbereich diese roten Pickelchen vermeiden kann? Gerade speziell als Stringträger habe ich in der Leistengegend, wo dann der String verläuft, oft Probleme, da er dann da reibt und die frisch rasierte Haut damit offenbar reizt.

Habt ihr die Erfahrung, dass sich die Haut daran irgendwann gewöhnt?
Bitte keine Empfehlung zu anderen Verfahren wie Waxing etc..

Bislang beachte ich:

-gute scharfe Klinge
-Rasiergel
-Rasierbalsam danach

Danke schon einmal !
Benutzeravatar
valery.lacan
Bulgestring Träger
Beiträge: 272
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 16:28
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 42 times
Been thanked: 146 times

Re: Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Beitrag von valery.lacan »

Was für einen Rasierer benutzt du denn? Ich hab seit ein paar Monaten nen Rasurhobel, also eine einzelne Klinge ohne Gedöns drumrum. Habe ebenfalls super empfindliche Haut und entsprechend ähnliche Probleme wie du.
Wie oft rasierst du denn? Und trimmst du davor elektrisch auf ganz kurz, bevor du nass ansetzt?
Follow me on String-stagram:
instagram.com/my_job_is_thong
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 351
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 98 times
Been thanked: 180 times

Re: Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Beitrag von integrator »

Ich benutze einen Gilette Proglide einmal die Woche. Davor trimme ich mit einem Vikicon Bodygroom runter. An sich ist der Bodygroom so gut, dass das auch alleine ginge aber so richtig glatt finde ich besser auch wenn das nur gefühlt zwei Tage was bringt:-).
Benutzeravatar
jthong
G-String Träger
Beiträge: 94
Registriert: Do 24. Mai 2018, 20:17
Wohnort: Ingolstadt
Has thanked: 9 times
Been thanked: 49 times
Kontaktdaten:

Re: Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Beitrag von jthong »

Versuche mal am Tag vor der Rasur ein Peeling zu machen, entweder mit einem Peeling-Produkt (Creme, etc.) oder mit einem Peeling-Handschuh. Das macht die Haut glatt und bereitet sie für die Rasur vor.
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 351
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 98 times
Been thanked: 180 times

Re: Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Beitrag von integrator »

Das werde ich mal ausprobieren! Danke
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Beitrag von haenschen15.4 »

Sowohl der V. Trimmer als auch der Rasierer müssen “sauber“ sein- da reicht auch Seife.
taka
Microstring Träger
Beiträge: 240
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 07:16
Been thanked: 15 times

Re: Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Beitrag von taka »

Ich nehme die Damen Rasierer von rossmann die sind super, ist die Eigenmarke isana
StringTanga
Stringträger
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Jun 2021, 12:31

Re: Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Beitrag von StringTanga »

Babypuder nach der rasur.
Benutzeravatar
thongr
Microstring Träger
Beiträge: 169
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 09:51
Wohnort: Düsseldorf
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Beitrag von thongr »

Ich rasiere elektrisch. Mit nem Philips Bodygroomer. Nass hab ich auch immer Pickel gehabt und noch schlimmer, eingewachsene Haare.

Ist zwar nicht das Glatteste aber ich bin zufrieden weil nix mehr gerötet ist oder sonstwie Probleme macht …
So many men, so little thongs! 
- reduce it to the max -
Bild
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 508
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 124 times

Re: Rasierpickel / Hautreizungen - wie vermeiden?

Beitrag von leostring »

ich benutze auch einen elektrischen körperrasierer. vermutlich das gleiche modell welches thongr benutzt. pickelbildung ist hier absolut kein thema.
Antworten