Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Körperbewusstsein ist vielen Stringträgern sehr wichtig. - Um Fragen rund ums Wohlfühlen (Sport, Gesundheit & Körperpflege)
Antworten
Benutzeravatar
Micmar
String Fanatiker
Beiträge: 515
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Hat sich bedankt: 660 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Beitrag von Micmar » Di 3. Aug 2021, 23:40

Siehe Frage! ;)

Ich habe aktuell wieder mit Bodyweight-Exercises angefangen und möchte demnächst wieder Gewichte in der Muckibude stemmen. WKM, here I come :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Micmar für den Beitrag:
DortmundER
Bewertung: 7.14%

Benutzeravatar
haenschen15.4
Bulgestring Träger
Beiträge: 458
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Beitrag von haenschen15.4 » Mi 4. Aug 2021, 00:08

Die gibts “automatisch“ beim Büsche/Hecken schneiden und fällen, 1200 ltr. Regenwasser verwerten usw. :idea:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor haenschen15.4 für den Beitrag (Insgesamt 2):
MicmarDortmundER
Bewertung: 14.29%

muckel
G-String Träger
Beiträge: 117
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Beitrag von muckel » Mi 4. Aug 2021, 06:40

Nein. Ein kleines Kind daheim zu haben ersetzt Vieles. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor muckel für den Beitrag:
Micmar
Bewertung: 7.14%

Benutzeravatar
Bistring69
Bulgestring Träger
Beiträge: 290
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:23
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Zodiac:
Kontaktdaten:

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Beitrag von Bistring69 » Mi 4. Aug 2021, 13:08

Das ist doch für den Arsch. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bistring69 für den Beitrag:
Micmar
Bewertung: 7.14%
#noBra #FreetheNipple

Benutzeravatar
wilddieb6
Microstring Träger
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:16
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Auerbach
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Beitrag von wilddieb6 » Mi 4. Aug 2021, 15:24

Ich gehe 2 mal in der Woche zum Kraft- und Ausdauertraining. Gehe auch Joggen und fahre MTB. Ich brauch das.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wilddieb6 für den Beitrag:
Micmar
Bewertung: 7.14%

Benutzeravatar
Danny
G-String Träger
Beiträge: 87
Registriert: Do 17. Mai 2018, 21:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 71554
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Zodiac:

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Beitrag von Danny » Mi 4. Aug 2021, 20:13

bis zu den flächendeckenden Schließungen war ich in der Regel 2x die Woche für knapp 2 Stunden im Studio. 1 Stunde Ausdauer und 1 Stunde Aufbautraining. Der Sport-Bazillus hat mich in all der Zeit aber nicht befallen - leider. Meine hauptsächliche Motivation war ein gestärkter Rücken und natürlich DER Traumbody, den ich mir in den schönsten Variationen ausgemalt habe. Die Realität hat dem ganzen aber leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Derzeit warte ich auf die Öffnung des neuen Studios in meiner Nähe. Bin mir aber auch nicht sicher, ob ob ich die Motivation wieder bekomme. Für mich waren die mess- und sichtbaren Ergebnisse eher demotivierend. Vielleicht fehlt mir einfach ein Zugpferd, das mich motivieren würde. Gerne auch im String, denn für mich kam auch im Studio nichts anderes in Frage ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Danny für den Beitrag:
Micmar
Bewertung: 7.14%

Benutzeravatar
integrator
Microstring Träger
Beiträge: 176
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Barvermögen: Gesperrt
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Beitrag von integrator » Mi 29. Sep 2021, 08:26

Ja, mach ich! Alles nur Zuhause. Mit Hanteln und Powerbändern. Zwingen muss ich mich dazu nicht. Es macht mir Spaß. Wenn ich nicht trainiere bin ich krank oder tot :-).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor integrator für den Beitrag:
DortmundER
Bewertung: 7.14%

Antworten