Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Körperbewusstsein ist vielen Stringträgern sehr wichtig. - Um Fragen rund ums Wohlfühlen (Sport, Gesundheit & Körperpflege)
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Beitrag von Nomadd »

Siehe Frage! ;)

Ich habe aktuell wieder mit Bodyweight-Exercises angefangen und möchte demnächst wieder Gewichte in der Muckibude stemmen. WKM, here I come :lol:
Online
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Beitrag von haenschen15.4 »

Die gibts “automatisch“ beim Büsche/Hecken schneiden und fällen, 1200 ltr. Regenwasser verwerten usw. :idea:
muckel
Microstring Träger
Beiträge: 178
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 22:49
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Beitrag von muckel »

Nein. Ein kleines Kind daheim zu haben ersetzt Vieles. ;-)
Benutzeravatar
Bistring69
Bulgestring Träger
Beiträge: 465
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:23
Wohnort: Deutschland
Has thanked: 140 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Beitrag von Bistring69 »

Das ist doch für den Arsch. ;)
#FreetheNipple #noBra
Benutzeravatar
wilddieb6
Bulgestring Träger
Beiträge: 270
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:16
Wohnort: Auerbach
Has thanked: 65 times
Been thanked: 46 times
Kontaktdaten:

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Beitrag von wilddieb6 »

Ich gehe 2 mal in der Woche zum Kraft- und Ausdauertraining. Gehe auch Joggen und fahre MTB. Ich brauch das.
Benutzeravatar
Danny
G-String Träger
Beiträge: 105
Registriert: Do 17. Mai 2018, 21:15
Wohnort: 71554
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Beitrag von Danny »

bis zu den flächendeckenden Schließungen war ich in der Regel 2x die Woche für knapp 2 Stunden im Studio. 1 Stunde Ausdauer und 1 Stunde Aufbautraining. Der Sport-Bazillus hat mich in all der Zeit aber nicht befallen - leider. Meine hauptsächliche Motivation war ein gestärkter Rücken und natürlich DER Traumbody, den ich mir in den schönsten Variationen ausgemalt habe. Die Realität hat dem ganzen aber leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Derzeit warte ich auf die Öffnung des neuen Studios in meiner Nähe. Bin mir aber auch nicht sicher, ob ob ich die Motivation wieder bekomme. Für mich waren die mess- und sichtbaren Ergebnisse eher demotivierend. Vielleicht fehlt mir einfach ein Zugpferd, das mich motivieren würde. Gerne auch im String, denn für mich kam auch im Studio nichts anderes in Frage ;)
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 351
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 98 times
Been thanked: 180 times

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Beitrag von integrator »

Ja, mach ich! Alles nur Zuhause. Mit Hanteln und Powerbändern. Zwingen muss ich mich dazu nicht. Es macht mir Spaß. Wenn ich nicht trainiere bin ich krank oder tot :-).
Txngx
G-String Träger
Beiträge: 56
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 16:25
Wohnort: Köln
Been thanked: 3 times

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Beitrag von Txngx »

Ja, beim Sport trage ich Nike Tight´s
Txngx
G-String Träger
Beiträge: 56
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 16:25
Wohnort: Köln
Been thanked: 3 times

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Beitrag von Txngx »

Txngx hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 16:45 Ja, beim Sport trage ich Nike Tight´s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Betreibt ihr Krafttraining bzw. Körpergewichtsübungen?

Beitrag von Nomadd »

Txngx hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 16:46
Txngx hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 16:45 Ja, beim Sport trage ich Nike Tight´s
Nice 8-)

Schon mal ein Kompliment bekommen?
Antworten