Neopren

Egal ob Radler, Badeanzug oder Profischwimmanzug. Beiträge rund um diese Themen können hier gepostet werden!
Benutzeravatar
Wolpertinger
Microstring Träger
Beiträge: 232
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:05
Wohnort: Ulm
Has thanked: 28 times
Been thanked: 23 times
Kontaktdaten:

Neopren

Beitrag von Wolpertinger »

Wenn ich wöchentlich schwimmen gehe, ist es mir in meinem Stammbad, dem Donaubad Neu-Ulm bei 25°C zu kalt im String.
Da muss dann was wärmeres her, wie ein Neopren - Badeanzug mit 1 mm dicke.
Um auf das Stringgefühl dabei nicht zu verzichten muss es natürlich einer mit freiem Po sein.
Den gibt von Oceanline und heißt Blue Hole.
Ein herrliches Gefühl, wenn einem das Wasser über den Po streichelt, das wird in diesem Anzug noch intensiver, weil man ja oben weniger vom Wasser spürt. Nur leider ist es für mich zur Gewohnheit geworden, da ich das jede Woche für 1000 Meter mache.

Bild

Gruß Wolpertinger
Zuletzt geändert von Wolpertinger am Sa 19. Mai 2018, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stringbody
G-String Träger
Beiträge: 91
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:49
Wohnort: Koblenz
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times

Re: Neopren

Beitrag von Stringbody »

Hi kannst du den Blue Hole empfehlen? Der würde mich auch sehr reizen.
Benutzeravatar
Wolpertinger
Microstring Träger
Beiträge: 232
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:05
Wohnort: Ulm
Has thanked: 28 times
Been thanked: 23 times
Kontaktdaten:

Re: Neopren

Beitrag von Wolpertinger »

Ist das nicht Empfehlung genug, dass ich den seit Jahren beim Schwimmen trage? :D
Bin schon am überlegen, mir noch einen zuzulegen, falls meiner mal den Geist aufgibt.
Er ist aber vorne recht schmal, so dass ich ihn selber durch ein Stück einnähen verbreitert habe.
Da könnte sicher ein ortsnaher Schneider, der sich mit Tauchkleidung auskennt auch machen, warscheinlich sogar noch besser... ;)

Bild

Gruß Wolpertinger
Benutzeravatar
Stringbody
G-String Träger
Beiträge: 91
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:49
Wohnort: Koblenz
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times

Re: Neopren

Beitrag von Stringbody »

Ok hast ja recht. Wo hast du deinen gekauft?
Benutzeravatar
Stringkater
G-String Träger
Beiträge: 118
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:02
Wohnort: nahe Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Neopren

Beitrag von Stringkater »

Stringbody hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 15:59 Ok hast ja recht. Wo hast du deinen gekauft?
Hier, ich hatte mal einen Test gemacht:

Der Oceanline Neopren Stringbody „Blue Hole“
Liebe Grüße, Stringkater | Meine Gedanken und Erfahrungsberichte | Instagram | Meine Dessous-Sammlung
Mein String gibt über nichts Auskunft, außer über meine Individualität!
Benutzeravatar
Stringbody
G-String Träger
Beiträge: 91
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:49
Wohnort: Koblenz
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times

Re: Neopren

Beitrag von Stringbody »

Stringkater hat geschrieben:
Stringbody hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 15:59 Ok hast ja recht. Wo hast du deinen gekauft?
Hier, ich hatte mal einen Test gemacht:

Der Oceanline Neopren Stringbody „Blue Hole“
Wow mega der Test. Bin echt am überlegen mir einen solchen Stringbadeanzug zu kaufen. Aber ich hab noch paar andere die mir super gefallen. Wie z.b. Realise, Starwaere USA oder einen aus England den ich klasse finde.
Benutzeravatar
Wolpertinger
Microstring Träger
Beiträge: 232
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:05
Wohnort: Ulm
Has thanked: 28 times
Been thanked: 23 times
Kontaktdaten:

Re: Neopren

Beitrag von Wolpertinger »

Stringbody hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 15:59 Ok hast ja recht. Wo hast du deinen gekauft?
Also ich hab meinen bei Oceanline selber gekauft.

https://www.oceanline.biz/contents/de/p10.html

Gruß Wolpertinger
Benutzeravatar
JohnnyB
Microstring Träger
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 17:11
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Neopren

Beitrag von JohnnyB »

REALISE Anzüge sind super gearbeitet und mit tollen Stoffen gemacht. Bitte beachten: Eine Größe L entspricht bei REALISE 4L!
JohnnyB
Extrem-Microstringer
Stringträger
Beiträge: 34
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:53

Re: Neopren

Beitrag von Extrem-Microstringer »

Hast du mehr Fotos wie der Neopren ausseiht, nachdem umgearbeitet? Finde ich interessant. Auf jedenfall mehr Fotos davon bitte. Ist der mit langen Armen?

Relise passt das den vorne von der breite oder muß da auch nachgearbeitet werden?
Benutzeravatar
JohnnyB
Microstring Träger
Beiträge: 181
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 17:11
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Neopren

Beitrag von JohnnyB »

beim REALISE kommt es auf den Stoff an: die Badestoffe Poly/Elasthan sind dehnbar und bedecken Alles - wenn auch sehr knapp. Manchmal hilft es, einen Cockring (z.B. aus Gummi - 5 cm Durchmesser) drunter zu tragen. Das muss man ausprobieren. Es sind Damenmodelle... ;)
Antworten