Erfahrungen mit Jockstraps?

Für Beiträge in denen es um alles was man sonst noch drunter tragen kann geht, wie z.B. Pants, Bodies oder Leggings, ist hier der Platz.
Benutzeravatar
Ayanda
Bulgestring Träger
Beiträge: 268
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 00:08
Wohnort: Königs Wusterhausen
Has thanked: 49 times
Been thanked: 63 times

Re: Erfahrungen mit Jockstraps?

Beitrag von Ayanda »

Das mit dem Vorurteil kann durchaus stimmen.
Davon sind wir ja alle nicht frei.
Aber ich finde schön so offen drüber schreiben zu können.
“Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz, sondern eine Voraussetzung dafür.”
Nietzsche
chd82
G-String Träger
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 13:47
Wohnort: Roßbach b. Merseburg
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Jockstraps?

Beitrag von chd82 »

hallo liebe gemeinde, ich trage string´s und jock´s je nach laune und geilheit. beides gefällt mit. grüße.
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 351
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 98 times
Been thanked: 180 times

Re: Erfahrungen mit Jockstraps?

Beitrag von integrator »

Ayanda hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 10:33 Das mit dem Vorurteil kann durchaus stimmen.
Davon sind wir ja alle nicht frei.
Aber ich finde schön so offen drüber schreiben zu können.
Dafür sind wir ja hier :)
Online
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 508
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 124 times

Re: Erfahrungen mit Jockstraps?

Beitrag von leostring »

ich als eingefleischter langjähriger stringträger kann mit jocks garnichts anfangen. aber ich sage immer wieder, jeder nach seinem geschmack. also soll jeder jocks tragen, wenn ihm das gefällt.
Jock_12
Stringträger
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 15:35
Been thanked: 1 time

Re: Erfahrungen mit Jockstraps?

Beitrag von Jock_12 »

Obwohl ich "Jock" im Namen trage finde ich den Schnitt eher unpraktisch und besitze lediglich einen einzigen, den ich kaum trage. Der Jock ist eher eine amerikanische Erfindung und ist eigentlich ein Sport-Suspensorium zum Schutz der Geschlechtsteile bei z.B. Eishockey, dann eher mit Hartplastik verstärkt. Durch diese Assoziation mit dem Mannschaftssport ist der Jock ein (schwuler) Fetisch geworden und hat es, aus welchem Grund auch immer, zu recht hoher Verbreitung als Mode-Jock gebracht.

Praktisch gesehen ist es einfach nur eine "Brief"- Unterhose, bei welcher das flächige Stoffteil hinten fehlt. Als alleinige (Sport-) Unterhose getragen fließt der Schweiß vom Po also ungehindert in die Hose darunter, optimal :D . Das Tragegefühl erinnert mich selbst auch eher an eine klassische Unterhose mit den störenden Bändern unter den Pobacken, da ziehe ich Strings durchaus vor. Auf Unwissende wirkt der Jock noch bizarrer als ein String und lädt zur Vermutung ein, dass dieser hinten aus dem gleichen Grund offen ist, wie ein "String overt" vorn. Als Abwechslung aber allemal tragbar, wenn man den Character dazu hat. Die Bilder hier im Thread sehen doch sehr ansprechend aus.
stringwolle

Re: Erfahrungen mit Jockstraps?

Beitrag von stringwolle »

also ich finde jockstraps ziemlich klasse. die bänder geben gute gefühle.
Benutzeravatar
Bistring69
Bulgestring Träger
Beiträge: 465
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:23
Wohnort: Deutschland
Has thanked: 140 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Jockstraps?

Beitrag von Bistring69 »

Jockstraps sind diesen Sommer anscheinend angesagt :)

Neu dieses Jahr im Programm gibt es sie von BOSS, HUGO und Puma, aber auch die Firmen
Emporio Armani, Tommy Hilfiger, NIKE und Versace haben wieder viele neue Modelle.

Eine Übersicht findest Du hier, einfach etwas runterscrollen, da habe ich alle Hersteller
die bei Zalando mit Jockstraps vertreten sind aufgeführt:

viewtopic.php?t=358
#FreetheNipple #noBra
spandexbulgeboi
Stringträger
Beiträge: 19
Registriert: Di 14. Jun 2022, 11:05
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: Erfahrungen mit Jockstraps?

Beitrag von spandexbulgeboi »

Ich sitze hier im Nike Jockstrap und kann nur sagen: wenn's unbequem ist, liegt es eher an der falschen Größe als am der Art der Unterwäsche :D Strings die in der Ritze reiben kennt hier wohl auch jeder und würde deswegen nicht insgesamt darauf verzichten.

Ein paar Jocks zur Abwechslung tun also ganz gut, auch wenn meine wahre Liebe den Strings gilt :mrgreen:
Benutzeravatar
integrator
Bulgestring Träger
Beiträge: 351
Registriert: Do 9. Sep 2021, 10:55
Has thanked: 98 times
Been thanked: 180 times

Re: Erfahrungen mit Jockstraps?

Beitrag von integrator »

Habe auch ein paar. Aber trage ich eher ab und an. Können Strings bei Herren nicht mal in Mode kommen?:-)
spandexbulgeboi
Stringträger
Beiträge: 19
Registriert: Di 14. Jun 2022, 11:05
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: Erfahrungen mit Jockstraps?

Beitrag von spandexbulgeboi »

Die Aussage von Bistring ist schon richtig: viele Mainstreammarken bieten seit kurzem Jockstraps an, d.h. es besteht die Hoffnung, das mehr ungewöhnliche Unterwäsche ihren Weg in die Regale und Kleiderschränke findet - insgesamt eine gute Entwicklung!
Antworten