Wo wart ihr heute zum FKK

Wie denkt ihr über FKK? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Alle Themen rund um die Freikörperkultur finden hier ihren Platz!
MagicLife
Microstring Träger
Has thanked: 27 times
Been thanked: 212 times

Re: Wo wart ihr heute zum FKK

Beitrag von MagicLife »

Heute an der Talsperre Pöhl ;)
Zuletzt geändert von emjay am Sa 28. Jun 2025, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild entfernt
Seefliege
Microstring Träger
Has thanked: 37 times
Been thanked: 95 times

Beitrag von Seefliege »

Gerade Cuxhaven Duhnen
Seefliege
Microstring Träger
Has thanked: 37 times
Been thanked: 95 times

Beitrag von Seefliege »

Wasser ist jetzt da, also es reicht an den Strand heran.
Im Wasser sind fast ausschließlich FKK'ler.
Schon irgendwie merkwürdig......
lostisland
G-String Träger
Has thanked: 217 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von lostisland »

Heute mal wieder endlich am Unterbacher See bei Düsseldorf. :D
Mehr Stoff braucht "Mann" nicht :D
AthleticAZN
Stringträger
Has thanked: 20 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von AthleticAZN »

Vierordtbad Karlsruhe. Schönes Gebäude, freundliches Personal, sauber. Und man wird als einzelner Mann nicht blöd angeschaut.
Stephan303
Stringträger
Has thanked: 19 times
Been thanked: 17 times

Beitrag von Stephan303 »

Heute war ich in Silz am See. Auf der einen Uferseite ist FKK toleriert, wenn sich niemand gestört fühlt. Leider ist der See zum Baden wegen Blaualgen gesperrt.
20250702_085050.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KM1970
Stringträger
Has thanked: 17 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von KM1970 »

Ich war gestern bei einem Freund in der Gartenanlage und habe mich im seinem Pool abgekühlt.
Da ich keine Badesachen dabei hatte war halt FKK angesagt.😎
lostisland
G-String Träger

Beitrag von lostisland »

Ich heute mal wieder am Unterbacher See. Leider ist das Wasser wärmer als die Luft ;)
lostisland
G-String Träger

Beitrag von lostisland »

Und wieder mal am Unterbacher See. Diese Woche nochmal das Wetter ausnutzen.
emjay
String Fanatiker
Has thanked: 494 times
Been thanked: 448 times

Beitrag von emjay »

Ich war im Revierpark Nienhausen (Gelsenkirchen) zur FKK-Zeit.

Eigentlich hatte ich vor, auch (im String) im angrenzenden Freibad zu schwimmen, aber die Saison wurde bereits Ende August beendet, und so bleibt es bei einem Bericht in der FKK-Rubrik.

Ich war kurz nach 14 Uhr da (dann beginnt am Wochenende und an Feiertagen FKK). Mit der Ruhrtopcard sind zwei Stunden frei, ich bin aber länger geblieben. Der neue Nachzahlautomat nimmt nur Bankkarten (evtl. auch Kreditkarten?). Da ich aber für zwei Euro nicht die saftigen Gebühren meiner Volksbank zahlen wollte, musste ich mich an der Kasse melden, um bar zu zahlen. Entweder rüberbölken oder, wie in meinem Fall, einen zufällig passierenden Gast als Boten schicken.

Aber der Reihe nach.

Das gesamte Zutritts- und Spindsystem wurde modernisiert. Wie im Copa Ca Backum in Herten gibt es jetzt schlanke Kunststoffarmbänder mit vergossenem Chip, mit dem man Spind und wenn gewünscht Wertfach bedient. Man muss sich natürlich die Nummern merken.

Nach dem Um- bzw. in diesem Fall Ausziehen, Verschließen der Wertsachen und Wegbringen der großen Sporttasche bin ich erst einmal ein wenig im (nicht normgerechten) Hallenbad geschwommen. Es war recht wenig los, aber eine Familie mit zwei kleinen Kindern war zugegen. Auch später habe ich hier und da einige Kinder gesehen.

Dann hinaus ins schön warme Solebecken. Die "Sprudelsitze" und die Nackenduschen waren nach meiner Beobachtung dauerhaft in Betrieb.

Das Dampfbad hat mich zunächst enttäuscht. Es ist klein, aber immerhin "wohnlich" eingerichtet. Leider ohne Power, d. h. es war nur mäßig warm und nur wenig Dampf in der Luft. Ein, wie ich zunächst annahm, kenntnisreicher und wagemutiger Kunde (der sich später als Mitarbeiter herausstellte), bespritzte die beiden Wandthermostate ausgiebig mit kaltem Wasser aus dem "Reinigungsschlauch" und gab schließlich noch ordentlich Wasser in den Dampfgenerator. Es ist nichts explodiert, was es vermutlich bei mir augenblicklich getan hätte. Wie versprochen wurde nun der Ehrgeiz des Dampfbades geweckt und es fing an zu wullacken.

Das sog. Salinarium, ein Ruheraum mit einer Mini-Saline, war erwartungsgemäß enttäuschend. Mini ist halt Mini und selbstverständlich kein Vergleich mit großen Gradierwerken wie in Bad Rothenfelde oder Bad Salzuflen oder auch der Saline im Revierpark Mattlerbusch.

Es gibt aber noch etliche andere Ruhemöglichkeiten drinnen und draußen. Im Winter ist sogar ein verglaster Kamin in Betrieb, um den man sich dann setzen kann.

Ich habe ein wenig das Gelände erkundigt und war noch in der Gartensauna (Trockensauna ohne Aufgüsse). Später noch mal Schwimmbad, Solebad, Dampfbad.

Man merkt der Anlage ihr Alter an. Heutzutage würde man hoffentlich nicht so verwinkelt bauen und evtl. auch ein 25-m-Becken mit zumindest vier Bahnen entwerfen.

Großer Pluspunkt ist, wenn man's mag, die bereits um 14 Uhr beginnende FKK-Zeit. Ansonsten würde ich das modernere Copa Ca Backum vorziehen, was überraschenderweise sogar etwas günstiger ist und auch ein echtes Sportbecken (aber kein im Preis inbegriffenes Freibad) bietet. Aber leider kein FKK-Schwimmen.
Antworten