FKK oder String

Wie denkt ihr über FKK? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Alle Themen rund um die Freikörperkultur finden hier ihren Platz!
Benutzeravatar
DortmundER
Microstring Träger
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Sep 2021, 09:24
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 2 times

Re: FKK oder String

Beitrag von DortmundER »

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ist es denn ne weite oder enge Badeshort?
Benutzeravatar
thongr
Microstring Träger
Beiträge: 169
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 09:51
Wohnort: Düsseldorf
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: FKK oder String

Beitrag von thongr »

Ich ziehe auf jeden Fall den String vor. Für FKK habe ich mich nie begeistern können.
Egal, wo ich aber auch bisher war, waren die Gay-Strände keine reinen FKK Strände. Egal ob Frankreich, Gran Canaria oder selbst bei uns am Rhein, der Inoffizielle. Da ist von Nackt bis Shorts alles vertreten und ich liege da im String.
So many men, so little thongs! 
- reduce it to the max -
Bild
Benutzeravatar
ia_orana
G-String Träger
Beiträge: 69
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 09:38
Wohnort: Downtown Switzerland
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: FKK oder String

Beitrag von ia_orana »

Das ultimative FKK-Erlebnis hatte ich im französischen Cap d'Agde (südliche von Montpellier). Man und natürlich frau (und alles was dazwischen liegt) können auf der 120 Hektar großen Anlage alles nackt tun – Restaurants, Shops, Sport, Gang zur Post, alles. Generell bewegt man sich einfach so, wie's einem gefällt. Fetische können ausgelebt werden, so lange man niemanden kompromittiert. Dementsprechend sieht man auch Strings, sexy Bodies etc. Eine Spritztour mit Ballstretcher aufm Leih-Fahrrad wird zum ungeahnten Vergnügen. :lol: Nichts für Prüde ist der sogenannte Schweinchenstrand, wo sich Heteros und Gays (auch mal unter Applaus von Zuschauern) vergnügen. :D
Benutzeravatar
RamonCH
G-String Träger
Beiträge: 75
Registriert: Do 17. Mai 2018, 13:47
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: FKK oder String

Beitrag von RamonCH »

Der Schweinchenstrand ist wirklich geil. War im September auch wieder dort.
Da kannst auch ganz Problemlos mit Cockring am Strand liegen und bist garantiert nicht der einzige.
Benutzeravatar
ia_orana
G-String Träger
Beiträge: 69
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 09:38
Wohnort: Downtown Switzerland
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: FKK oder String

Beitrag von ia_orana »

Wohnst Du jeweils im Hotel oder im Bungalow oder Zeit?
Benutzeravatar
RamonCH
G-String Träger
Beiträge: 75
Registriert: Do 17. Mai 2018, 13:47
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: FKK oder String

Beitrag von RamonCH »

Weder noch. Sind jeweils nicht direkt in der FKK Anlage aber über den Strand kommt man ja jederzeit ins Gelände rein.
Benutzeravatar
ia_orana
G-String Träger
Beiträge: 69
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 09:38
Wohnort: Downtown Switzerland
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Re: FKK oder String

Beitrag von ia_orana »

Und wo stringst Du jeweils in Thailand?
Hannes55
Stringträger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 17:36
Has thanked: 32 times
Been thanked: 4 times

Re: FKK oder String

Beitrag von Hannes55 »

Die letzten beiden Wochenenden war ich nach langer Zeit wieder mal zum FKK, einmal am Katzensee und einmal auf der Werdinsel, beides im Raum Zürich. Die Schweizer Forumsmitglieder werden die beiden Orte sicher kennen.

Am Katzensee ist es sehr schön zum Baden. Der FKK Bereich ist grösstenteils durch dichtes Gebüsch geschützt und der Rest ist nun auch durch Sichtschutzwände vor den Blicken der anderen Badegäste geschützt. Offenbar aufgrund von Reklamationen einiger Textil Badender. Als FKK-ler ist man da in einer eigenen Welt und fühlt sich irgendwie ausgegrenzt.

Anders ist es auf der Werdinsel. Früher war der untere Teil der Insel ein reiner FKK Bereich. Mittlerweile sind mehr und mehr bekleidete Badegäste dort „eingedrungen“. Eingefleischte FKK -ler mögen das bedauern, aber ich empfinde das tolerante Neben- oder sogar Miteinander von Nacktbaden und Textilbaden als sehr angenehm.

Entlang des Flusses führt ein Spazierweg, welcher recht rege benutzt wird und von dem aus die Insel gut einsehbar ist. Man musste auch schon früher als nackt Badender mit ein paar neugierigen Blicken rechnen, vor allem dann, wenn man ins Wasser ging. Und jetzt mit dem gemischten Betrieb ist das halt noch etwas mehr der Fall.

Aber es hat noch genug Nacktbadende, so dass sich die Aufmerksamkeit in Grenzen hält. Jedenfalls kein Vergleich zu der Situation, wenn man in einer „normalen“ Badeanlage als einziger Mann im String badet.

So gesehen ist FKK schon viel entspannter, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Aber eben, in meiner Region gibt es nicht viele solcher Möglichkeiten.

Baden im String braucht für mich viel mehr Überwindung. Aber als reine Notlösung zum FKK möchte ich es trotzdem nicht betrachten. Es ist schon so, dass ich mir die Badeanlage, den Liegeplatz und die Art des Strings sorgfältig auswähle. Aber als Lohn bekommt man das Gefühl, derjenige zu sein, der weitaus am meisten von sich preisgibt, was halt schon seinen besonderen Reiz hat.
Benutzeravatar
Martin1978
Bulgestring Träger
Beiträge: 471
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 12:10
Wohnort: Nähe Linz
Has thanked: 465 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Re: FKK oder String

Beitrag von Martin1978 »

Meiner Freundin und mir ist FKK lieber. Wenn FKK mal nicht geht, tragen wir beide oft Strings


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ass4u
Stringträger
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 19:45
Been thanked: 13 times

Re: FKK oder String

Beitrag von Ass4u »

Die klassischen FKK-Bereiche finde ich eher öde. Ich hab immer gerne weniger an als der Rest. String im Freibad, Mini-String am Badesee und nackt dort, wo es nicht offiziell gestattet ist, aber auch nicht stört.
Antworten