Isar und andere Seen in Richtung Allgäu

Teilt hier eure Lieblings Seen und Flüsse mit uns.
Antworten
Benutzeravatar
Thong94
G-String Träger
Beiträge: 52
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 05:15
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times

Isar und andere Seen in Richtung Allgäu

Beitrag von Thong94 »

Schon einmal wer in der Gegend an der oberen Isar um Wallgau gewesen?
Landschaftlich ja recht schön dort und vorstellbar ein ruhiges Plätzchen zu finden. Oder kennt jemand Seen Flüsse die geeignet sind zwischen Wallgau und Füssen?
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Isar und andere Seen in Richtung Allgäu

Beitrag von haenschen15.4 »

Ich war früher mal in der Gegend von Pfronten und Oberaudorf. Weißensee, Hopfensee und die Seeger Seen könnten heutzutage empfehlenswert sein - besser vorher über google abklären. Auf jeden Fall gut: das cambomare in Kempten. Sowohl Bad als auch Sauna habe ich in 9/'19 getestet und als gut empfunden. Nicht so angenehm: das Bad in Sonthofen. Generell sieht es im Allgäu recht schön aus, aber: es regnet auch viel (ähnlich wie im Schwarzwald). Deswegen bevorzuge ich seit längeren Gegenden mit Rebbergen - dort hat man meist trockeneres Ferienwetter.
Felix3369
Stringträger
Beiträge: 18
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 20:29
Has thanked: 68 times
Been thanked: 6 times

Re: Isar und andere Seen in Richtung Allgäu

Beitrag von Felix3369 »

... langsam wird es ja wieder warm genug zum sonnen am See und Fluss. Gestern und vorgestern war ich kurz am Birkensee im Nordwesten von München. Wer kennt noch schöne String-Paradiese im Großraum München, Münchner Westen und an der Isar? Freue mich auf Eure Tipps (PS: ich hatte einen semi-transparenten bulge-string von oboy an)
Tristanmuc
Microstring Träger
Beiträge: 210
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 16:49
Wohnort: München
Has thanked: 11 times
Been thanked: 42 times

Re: Isar und andere Seen in Richtung Allgäu

Beitrag von Tristanmuc »

Auf der Nordseite vom Feringasee sieht man gelegentlich Männer im String
Benutzeravatar
Thong94
G-String Träger
Beiträge: 52
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 05:15
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times

Re: Isar und andere Seen in Richtung Allgäu

Beitrag von Thong94 »

zu deiner Frage Felix3369 - nicht direkt München aber zurück zum ursprünglichen Thema. Am Lech südlich von Füssen ist es auch sehr schön und ruhig zum entspannen. Die Isar bei Wallgau ebenso. Auch dort findet man problemlos ein ungestörtes Plätzchen zum verweilen.
o-boy-xl
String Spanner
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 16:26
Wohnort: Baierbrunn
Has thanked: 1 time

Re: Isar und andere Seen in Richtung Allgäu

Beitrag von o-boy-xl »

an der Isar ab Innenstadt München nach Süden bin ich in den letzten Jahren immer wieder im String an verschiedenen Stellen gewesen. Da kommt man gut mit Öffis, Auto oder auch Fahrrad hin. Leider habe ich nur einmal einen weiteren Stringträger gesehen..
BawariaBlu
Microstring Träger
Beiträge: 203
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 16:55
Been thanked: 9 times

Re: Isar und andere Seen in Richtung Allgäu

Beitrag von BawariaBlu »

Bin auch sehr oft in München an der Isar / Flaucher. Absolut kein Problem.
Antworten