Anzahl der Schwimmbadberichte/bzw. -tests

Teilt hier eure Lieblings-Schwimmbäder mit uns.
Antworten
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Anzahl der Schwimmbadberichte/bzw. -tests

Beitrag von haenschen15.4 »

Die Anzahl der Schwimmbadberichte finde ich zu gering. Wenn ein neuer Nutzer des Forums auf dieses aufmerksam wird, ist das ein Hauptinteressepunkt. “Wo kann man einigermaßen problemlos hingehen?“ Im f r finden sich da erheblich mehr Hinweise. Deshalb bitte nach der Krise mehr Berichte in diese Spalte. Denn wer wann wo im String in der Sonne gelegen hat ist für die Anwerbung von Mitnutzern sicher nicht nützlich, oder um Treffen zu fördern. Viele bedauern, immer nur DER Einzige im String in einem Bad zu sein - da muß man auch was unternehmen.
Spoonman78

Re: Anzahl der Schwimmbadberichte/bzw. -tests

Beitrag von Spoonman78 »

Ich kann da jetzt ja nur für mich sprechen und vielleicht orakeln wir andere so ticken.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem einen Schwimmbad, wo ich stringen kann - daher gehe ich auch nicht großartig auf die Suche. Und anderen geht es vielleicht ganz genauso.

Aber vielleicht findet sich noch der Eine oder Andere, der aus dem Nähkästchen plaudern kann.

Eigentlich müsste ja jedes Bad nach Corona froh über jeden einzelnen zahlenden Gast sein. Es könnten (theoretisch) paradiesische Zustände für Stringer herrschen...😉
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Anzahl der Schwimmbadberichte/bzw. -tests

Beitrag von haenschen15.4 »

Gruß an den Elbestrand. Falls man dann aber doch aus dem einen Bad verwiesen wird sieht man alt aus... Da ich inzwischen mehr als 30 versch. Saunen/Bäder kenne, kommt einiges an Erfahrungen zusammen.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Allgem. Bericht aus der bördetherme Bad Sassendorf

Beitrag von haenschen15.4 »

Die bördetherme mit eigener Solequelle liegt nordöstlich von Soest. Eigentlich eine Kuranlage, inzwischen erneuert/umgebaut. Schöne, große Saunaanlage mit Soleschwimmbecken und Schwebebecken. Dort soll bald eine 10%ige Sättigung erreicht sein. Es reicht aber schon, den Kopf auf den Beckenrand zu legen schon treibt man an der Oberfläche. Von den 9 Saunaräumen ist nur der kühlste(50°) befriedigend, die anderen gut-sehr gut. Einer befindet sich unten im nagelneuen riesigen Gradierwerk, darüber ein spezieller Ruheraum, darüber wiederum eine Sonnenterrasse mit weitem Überblick. Der Badbereich verfügt über ein kleineres und ein großes Innenbecken sowie 2 große Außenbecken mit unterschiedlichen Temperaturen. Stringtragen unter Vorbehalt. An das große Innenbecken kommt man (mit Tuch um) nah heran, von da per Schleuse in die Außenbecken. 2× kein Problem gehabt, ein Bekannter jedoch hatte im Vorjahr eine Rüge bekommen.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Allgem. Bericht aus dem aquafun in Soest

Beitrag von haenschen15.4 »

Das aquafun verfügt über 7 Saunaräume. Die Inneneinrichtung wurde optisch aufgepeppt, aber an der Technik haperts. 2× binnen eines halben Jahres Saunen- und Whirlpooldefekte sowie andere Ausfälle. Es wurde aber nie vorher darauf hingewiesen; auch keine Preisminderung. Außen ein großes warmes Schwimmbecken für Saunagäste und viel Liegeplatz. Im Badbereich Wellen- Strömungs- Lagenbecken plus Rutsche und eine große Textilsauna oben(mit 2 Kameras). 2× im bodyart mit Silikonbändern keine Probleme gehabt. Solange die Saunatechnik nicht grundlegend erneuert wird für mich “3.Wahl“.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Allgem. Bericht aus dem Solebad DO-Wischlingen

Beitrag von haenschen15.4 »

Das Solebad im Revierpark DO-Wischlingen verfügt über eine große Saunalandschaft mit 12000m2 Außenfläche und bis 10 Saunaräume. In 2017 wurde das meiste erneuert/saniert. Die Sole wird allerdings angeliefert.Vom Infrarot Saunaraum für 6 Pers. bis zum Großblockhaus für ca 100 Pers. und 2 Whirlpools alles da. Im Badbereich innen 2 Becken (eines Sole), Außenbecken plus im Sommer großes Freibadbecken mit (künstlichem) Sandstrand. Eine Zeitlang stand auf der Website: 'Strings gehören zur normalen Badekleidung'. Eindeutiger geht es nicht. Auch im Sock03 von JS hatte ich keine Probleme.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der Schwimmbadberichte/bzw. -tests

Beitrag von emjay »

Bitte erstelle jeweils eigene Threads zu den einzelnen Bädern. Anschließend werde ich diesen Thread bereinigen und in die Feedback-Rubrik verschieben.
Antworten