Spanien, Gran Canaria, Playa del Inglés

Teilt hier eure Lieblingsstrände mit uns.
Wiko61
G-String Träger
Beiträge: 108
Registriert: Do 17. Mai 2018, 12:15
Wohnort: Nordhorn
Has thanked: 94 times
Been thanked: 17 times

Re: Gran Canaria

Beitrag von Wiko61 »

Ich plane mitte November eine Woche auf der Insel zu verbringen um noch ein bischen Sonne zu tanken.War noch nie dort.
Wo sind die schönsten Strände zum Stringen?
Benutzeravatar
Bistring69
Bulgestring Träger
Beiträge: 465
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:23
Wohnort: Deutschland
Has thanked: 142 times
Been thanked: 52 times
Kontaktdaten:

Re: Gran Canaria

Beitrag von Bistring69 »

Wiko61 hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 16:41 War noch nie dort.
Wo sind die schönsten Strände zum Stringen?
Der einige Kilometer lange Sandstrand (mit seinen herlichen Dünen) zwischen den Orten Playa del Inglés und Meloneras (Maspalomas) im Süden der Insel ist eigentlich ganzjährig für jeden zu empfehlen.
#FreetheNipple #noBra
Erik777
G-String Träger
Beiträge: 93
Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:44
Has thanked: 18 times
Been thanked: 12 times

Re: Gran Canaria

Beitrag von Erik777 »

Im WInter würde ich darauf achten, ein Hotel mit beheiztem Pool zu erwischen.
So kannst du wenigstens ab und zu mal ins Wasser und eine Runde schwimmen.

Denn am Strand in der Sonne liegen ist auf den Kanaren zwar ganzjährig möglich, aber das Meer wird irgendwann ziemlich kühl.
Küstenjunge

Re: Gran Canaria

Beitrag von Küstenjunge »

Also ich war schon mindestens 15 mal auf der Insel. Zu allen Jahreszeiten und war selbst im Dezember im Meer schwimmen. Wirklich „kalt“ wird es dort nie. 8-)
Erik777
G-String Träger
Beiträge: 93
Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:44
Has thanked: 18 times
Been thanked: 12 times

Re: Gran Canaria

Beitrag von Erik777 »

Gut zu wissen! Ich war mal vor Jahren im Winter dort, und da war so gut wie niemand im Wasser, nur die "ganz harten" :mrgreen:
Benutzeravatar
poohstring
G-String Träger
Beiträge: 91
Registriert: So 8. Sep 2019, 17:14
Has thanked: 20 times
Been thanked: 32 times
Kontaktdaten:

Re: Gran Canaria

Beitrag von poohstring »

Am kältesten ist das Wasser Ende Januar / Anfang Februar. Dezember ist es noch angenehm.
Benutzeravatar
Ute2000
String Spanner
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 16:30

Re: Gran Canaria

Beitrag von Ute2000 »

Ich war jetzt von Mitte Dezember bis heute dort. Abgesehen davon, dass es die Spanier nicht hinbekommen Liegen aufzustellen war das Wasser schon sehr frisch. Das Wetter war sehr bescheiden. Zwar jeden Tag strahlend blauer Himmel, aber ein unglaublich eisiger Wind. Aufhalten konnte man sich wirklich nur im windgeschützten Bereich. Nach Aussage der Einheimischen wird das Wetter in den letzten Jahren immer kälter. Die Insel des ewigen Frühlings war einmal.
Abgesehen davon geht dort nur "ganz nackt" oder im "String".
stringgeil
G-String Träger
Beiträge: 142
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 18:32
Has thanked: 10 times
Been thanked: 13 times

Re: Gran Canaria

Beitrag von stringgeil »

In welcher Ecke der Insel warst du?
Küstenjunge

Re: Gran Canaria

Beitrag von Küstenjunge »

Ute2000 hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 11:32 Ich war jetzt von Mitte Dezember bis heute dort. Abgesehen davon, dass es die Spanier nicht hinbekommen Liegen aufzustellen war das Wasser schon sehr frisch. Das Wetter war sehr bescheiden. Zwar jeden Tag strahlend blauer Himmel, aber ein unglaublich eisiger Wind. Aufhalten konnte man sich wirklich nur im windgeschützten Bereich. Nach Aussage der Einheimischen wird das Wetter in den letzten Jahren immer kälter. Die Insel des ewigen Frühlings war einmal.
Abgesehen davon geht dort nur "ganz nackt" oder im "String".
Kann ich so absolut nicht bestätigen. War bis vor zwei Wochen 21 Tage auf der Insel. Es kommt immer drauf an wo man ist. Maspalomas ist immer Wind, meist vom Meer und der Atlantik spült dort auch mitten aus dem Meer rein. Ich war 21 Tage ununterbrochen am Amadores Beach, blauer Himmel und durchschnittlich 23 grad, Baden war absolut kein Problem und angenehm warm. Wer Urlaub am Strand von Maspalomas oder Playa de Ingles macht, der tut mir leid. Dort macht man auf Gran Canaria keinen Urlaub.
Benutzeravatar
reddevil83
Microstring Träger
Beiträge: 217
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 09:26
Wohnort: Wien Umgebung
Has thanked: 15 times
Been thanked: 87 times

Re: Gran Canaria

Beitrag von reddevil83 »

Küstenjunge hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 22:16 Wer Urlaub am Strand von Maspalomas oder Playa de Ingles macht, der tut mir leid. Dort macht man auf Gran Canaria keinen Urlaub.
Also das klingt schon sehr abwertend. Nur weil man vielleicht im Winter, aufgrund des kühlen Windes nicht gemütlich baden, oder am Strand in der Sonne liegen kann, kann man dort aber sehr wohl wunderschöne Urlaube verbringen.
Ich zb. genieße vernünftige Wellen, die kann ich in Puerto Rico, in der zugegebenermaßen wunderschönen künstlichen Bucht, nicht erwarten.

Jede Gegend auf Gran Canaria hat ihre schönen und weniger schönen Eigenschaften, und je nach Vorliebe gibt es für jeden das Richtige.
Antworten