Toscana, Region Cecina

Postet hier eure Urlaubsberichte, Stringtipps und Erfahrungen! Egal ob von Baggersee, Fluss, Schwimmbad oder Strand.
Antworten
Rhenus
Microstring Träger
Has thanked: 56 times
Been thanked: 126 times
Toscana, Region Cecina

Beitrag von Rhenus »

Wir sind soeben zurück aus dem Urlaub in der Toscana. Dort waren wir bei Freunden auf deren Azienda nahe Cecina. Kilometerlange saubere Sandstrände, sauberes Wasser (zumindest optisch), Sonne, angenehme Temperaturen, gutes Essen, Freunde - da war alles, was es für einen guten Badeurlaub braucht. Gebadet haben wir nicht an der Liegestuhl-Hochburg Marina di Cecina, sondern etwas abseits, da, wo eben die Einheimischen sind und die herrliche Pineta kilometerweit den Strand säumt.

Enttäuschend: Die Frauen trugen zwar meist Bikinis, jedoch habe ich keinen einzigen String-Bikini gesehen. Und die Männer inkl. die Jugendlichen trugen alle Badeshorts, meist in der bis auf die Knie reichenden Kartoffelsack-Variante. Strings bei Männern? Absolute Fehlanzeige! Lediglich zwei-, dreimal sah ich einen Mann in einer nicht wirklich knappen Brief-Badehose (also keine Speedo oder ähnlich).

Ich muss gestehen, dass auch ich versagt habe. Da wir immer mit Freunden unterwegs waren, wollte meine Frau unbedingt nicht, dass ich meine Badestrings trage (wer hingeschaute, hat beim Umziehen dann trotzdem gesehen, dass ich Strings trage). Zum Glück und in weiser Voraussicht habe ich auch meine blaue Rufskin Luc eingepackt und dem Familienfrieden zuliebe dann eben die angezogen. So hab ich inmitten der (prüden?) Kartoffelsack-Italiener mit dieser Cheeky hoffentlich doch noch ein kleines Zeichen setzen können … :lol: 8-)

Reaktionen hab ich übrigens keine bemerkt, ausser vielleicht den einen oder anderen längeren Blick. Lediglich der eine Freund lies ein kurzes "Die sind aber sehr knapp" hören.
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
whiskyandfashion
Stringträger
Has thanked: 14 times
Been thanked: 27 times

Re: Toscana, Region Cecina

Beitrag von whiskyandfashion »

Ich bin am Samstag auch aus Italien (Forte dei Marmi; nicht sehr weit von Cecina) zurückgekehrt. Bei uns zeichnete sich das gleiche Bild ab. Es gab zwar vereinzelt einen Stringbikini bei jungen Strandspaziergängerinnen zu sehen, dass war aber die Ausnahme.
Dafür konnte man regelmäßig unter der luftigen Alltagskleidung Stringblitzer sehen. :)
Rhenus
Microstring Träger
Has thanked: 56 times
Been thanked: 126 times
Re: Toscana, Region Cecina

Beitrag von Rhenus »

Rhenus hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 10:16 Lediglich der eine Freund lies ein kurzes "Die sind aber sehr knapp" hören.
Die Bemerkung meines (nicht prüden) italienischen Freundes und die fehlende Stringkultur auch bei Frauen an diesem Strand zeigt: Andere Länder, andere Sitten!

Ich bin im konkreten Fall eigentlich sogar froh, bestand meine Frau darauf, dass ich eine Cheeky anstelle eines Badestrings tragen "musste" 8-) . Selbst ein moderater String wie der BLU 1200 von Olaf Benz, den ich mit im Gepäck hatte, wäre wahrscheinlich von manchen Italienern und auch von unseren Freunden als provokativ angesehen worden. Und provozieren wollte ich nicht, weder meine Frau noch andere Badende. In so einem Umfeld entspricht schon eine etwas knappere Cheeky wie eben die Luc von Rufskin nicht dem gewohnten Bild.
Bare Butt: Gibt es ein schöneres Gefühl als der warmen Sonne seinen nackten Po zu zeigen?
Antworten