Ich war in den letzten beiden Septemberwochen an der Spanischen Atlantikküste in Canos de Meca unweit des Leuchtturmes von Trafalgar. Dort fast nur spanische Urlauber und das gleiche Bild wie von TimeToLive beschrieben: "oben ohne" bei Frauen aller Altersklassen, als ob es das natürlichste der Welt sei; und Strings, jede Menge, auch bei den nicht mehr ganz jungen Frauen, in allen Formen/Größen bis hin zu knappen G-Strings. Und das nicht nur am FKK-Strand sondern gerade auch am Textilstrand. Ich war allerdings der einzige Mann im String. Meine Frau natürlich auch im String. Wir haben zusammen schöne String-Wanderungen gemacht, auch abseits des Strandes.
Was für ein Kontrast: ich bin im Sommer einige Male hier in Hannover am Altwarmbüchener See gewesen; nicht einen String habe ich bei den jungen Mädchen/Frauen gesehen, und knappe Bikini-Höschen waren auch eher selten.
Kanaren, Teneriffa, Reisebericht 2019
- hartmut1948
- Stringträger
- Been thanked: 1 time
-
- G-String Träger
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 49 times
Re: Kanaren, Teneriffa, Reisebericht 2019
Den Bericht zum Siam Park kann ich uneingeschränkt bestätigen, ich war am Wochenende dort und es waren sehr viele Locals da, die Ausblicke auf den Treppen waren sehr wartezeitverkürzend. Was ich im Siam Park etwas schade finde: Die Rutschen sind fast alles Reifenrutschen. Mir wären mehr Körperrutschen lieber gewesen. Dennoch uneingeschränkt empfehlenswert und String geeignet.
-
- Stringträger
- Has thanked: 222 times
- Been thanked: 9 times
Re: Kanaren, Teneriffa, Reisebericht 2019
… Danke für den ansprechenden Bericht … klingt traumhaftTimeToLive hat geschrieben: ↑Fr 1. Nov 2019, 00:50 Hallo zusammen,
nach längerer Zeit melde ich mich mit meinem diesjährigen Urlaubsbericht wieder zurück
In turbulenten Reisezeiten ging es in diesem Jahr Anfang Oktober für 14 Tage auf die Kanareninsel Teneriffa, genauergesagt nach Adeje an den bekannten Playa del Duque - für uns zum zweiten Mal nach 2006. Während es im und um den Urlaub leider den einen oder anderen "Flopp" gab, brachte Teneriffa in Sachen Strings für mich jedoch einige große positive Überraschungen mit sich.
Aus unserem ersten Urlaub auf Teneriffa wussten wir, dass die größte der kanarischen Inseln vergleichsweise wenig Strände und auch deutlich kleinere Strände zu bieten hat als Gran Canaria, Lanzarote oder Fuerteventura. Dennoch oder gerade deswegen hat dies einen positiven Effekt auf die Zahl der StringsichtungenBesonders an den Wochenenden zeigte sich deutlich, dass Strings bei den Einheimischen Mädels Standard sind und auch unter den Urlaubern waren sie - vermutlich aufgrund der extrem begrenzten FKK-Optionen - erstaunlich weit verbreitet. Dies habe ich in der Deutlichkeit noch nie zuvor erlebt.
![]()
Zum Stringtragen auf Teneriffa:
Wer es gewohnt ist Strings zu tragen, kann dies auf Teneriffa problemlos tun. Gestört hat sich an mir niemand, obwohl die Abstände zu den Strandnachbarn vergleichsweise gering waren, hielt dies niemanden davon ab, sich neben uns zu legen. Wer mit dem Stringtragen jedoch noch keine Erfahrungen hat und/oder ruhige Ecken sucht, der wird er auf den anderen 3 großen Kanaren eher fündig.![]()