Suche Therme Nähe Dülmen

Postet hier eure Urlaubsberichte, Stringtipps und Erfahrungen! Egal ob von Baggersee, Fluss, Schwimmbad oder Strand.
Antworten
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Suche Therme Nähe Dülmen

Beitrag von immerstring »

Hallo zusammen,

ich bin bald auf der Durchreise und habe einen Zwischenstopp in Dülmen. Gibt es da in der Nähe ein (stringtaugliches) Solebad? Ich finde nur Spaßbäder und Saunen in der Umgebung...

Hoffnungsvolle Grüße
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 900
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Suche Therme Nähe Dülmen

Beitrag von haenschen15.4 »

Das düb in Dülmen bietet nur ein kleines Solebecken und kleine Textilsauna. String möglich. Das gleiche gilt für das COEBAD in Coesfeld. Ebenso das Bad in Haltern. Das Bad in Lüdinghausen hat recht kaltes Wasser, ist noch kleiner und im Keller von Schimmel befallen. Soll demnächst komplett abgerissen werden. Das copacabackum in Herten wird noch für 12 Mio.€ bis Jahresende umgebaut. Bleibt m.E. nur das atlantis in Dorsten, das hat auch 1Solebecken und eine annehmbare Sauna. String kein Problem, sogar bodyart mit Silikonbändern war mehrfach möglich. Aber kein Bahnenbecken. Das neuere Bad in Werne (nahe A1) hat zwar ein Solebecken, ist aber falsch gebaut - man geht direkt an den Tischen der Gastro entlang um dahin zu kommen. String noch nicht getestet. Bitte PN schreiben, falls Dorsten in Frage kommt - kenne in der Gegend auch Schleichwege.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Suche Therme Nähe Dülmen

Beitrag von immerstring »

Danke für die Antwort. Wenn Zeit bleibt, ins Wasser zu gehen, werde ich berichten.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Therme Nähe Dülmen

Beitrag von emjay »

Als ich vor etlichen Jahren im Atlantis war, gab es dort ein Sportbecken, das aber eingeschränkte Sonderzeiten hatte. Laut Website gibt es dieses Becken immer noch.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 900
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Suche Therme Nähe Dülmen

Beitrag von haenschen15.4 »

Stimmt. Ist aber ein kurzes B. und wird häufig für aquazorbing, Hindernisparcour uva. genutzt - jedenfalls an WE.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Therme Nähe Dülmen

Beitrag von emjay »

Jetzt musste ich erst mal nachschlagen, was Aquazorbing ist. Was es nicht alles gibt.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Suche Therme Nähe Dülmen

Beitrag von immerstring »

:D
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 900
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Suche Therme Nähe Dülmen

Beitrag von haenschen15.4 »

Durchsichtiger, zweischaliger Kunststofffolienball mit Platz für 1 Person drinnen - aber keinem Atemluftnachschub. Kurzzeitspaß für Kinder....
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 299
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Suche Therme Nähe Dülmen

Beitrag von un_known »

Nun schon das DüB in Dülmen getestet?
Es ist wohl eine komplette Textilsauna. Daher für mich auch interessant, wenn Tangas/Strings toleriert werden.
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 900
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Suche Therme Nähe Dülmen

Beitrag von haenschen15.4 »

Die habe ich längst 2020 getestet und wieder verworfen. Im Saunabereich 2 AufgußSaunaräume ( 1 außen = neu gebaut) dazu ein Raum mit Infrarotsitzen und zu der Zeit gesperrtes Dampfbad. Kein Problem mit schwarzem Wojoer StandardString im Bad. Aber zu wenig Aufsicht im Saunabereich: “russische“ Typen kamen nachmittags, gingen in die InnenaufgußSauna, machten mit mitgebrachtem 'Material' einen eigenen Privataufguß - obwohl verboten. Zu den Aufgüssen waren immer mehr Personen in den Räumen als außen vermerkt war. Im Ruheraum läuft immer die gleiche Videoprojektion - so daß man nach 3 Stunden das ganze satt hat. Im Badbereich reicht der Abzug des Gastrobereichs nicht - mittags müffelt es im ganzen Badbereich nach Essen. Ist eher als Bad für Familien mit kleineren Kindern geeignet.
Antworten