Hat euch schon mal ein Bademeister das Tragen eines Strings verboten, obwohl er es Frauen erlaubte?

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Benutzeravatar
Stringpidaras
Stringträger
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Jun 2020, 16:43
Wohnort: Braunschweig

Hat euch schon mal ein Bademeister das Tragen eines Strings verboten, obwohl er es Frauen erlaubte?

Beitrag von Stringpidaras »

Hat euch schon mal ein Bademeister das Tragen eines Strings verboten, obwohl er es (gleichzeitig!) Frauen erlaubte?

Habt ihr diesen doppelten Standard schon mal erleben müssen?
un_known
Bulgestring Träger
Beiträge: 299
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:17
Wohnort: Recklinghausen
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Hat euch schon mal ein Bademeister das Tragen eines Strings verboten, obwohl er es Frauen erlaubte?

Beitrag von un_known »

Leider ja :( ... ich habe dann allerdings direkt gekontert, dass es doch diskreminierend sei es Frauen zu erlauben und Männern nicht....

Da guckte der Bademeister erst komisch, und hat danach nichts mehr gesagt.

Ich hatte außerdem eine schriftliche Anfrage mit der Bestätigung von der Badelokation parat, dass Badetangas/Strings erlaubt seien.
Das wäre dann das nächste gewesen, jedoch kam es soweit nicht mehr....
Benutzeravatar
bernhard_S
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 14:50
Wohnort: Oberursel/Ts
Has thanked: 54 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Hat euch schon mal ein Bademeister das Tragen eines Strings verboten, obwohl er es Frauen erlaubte?

Beitrag von bernhard_S »

in der taunus therme bin ich sehr nachdrücklich aufgefordert worden, doch eine 'normale' badehose anzuziehen, strings seien unerwünscht - zu mindest bei männern. frauen laufen in stringbikinis oder stringeinteilern sehr oft durch das bad........
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
Benutzeravatar
Stringpidaras
Stringträger
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Jun 2020, 16:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Hat euch schon mal ein Bademeister das Tragen eines Strings verboten, obwohl er es Frauen erlaubte?

Beitrag von Stringpidaras »

Wahrscheinlich geilen sich die Bademeister an den Frauen im String auf, aber wollen keine Männer im String sehen. Diskriminierung pur.
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 507
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 123 times

Re: Hat euch schon mal ein Bademeister das Tragen eines Strings verboten, obwohl er es Frauen erlaubte?

Beitrag von leostring »

diese erfahrung musste ich leider auch schon mal machen. zum glück sind es nur ausnahmefälle, dass bademeister so diskriminierend reagieren. aber sie können sich immer auf das hausrecht berufen und dagegen kann man(n) dann nichts machen. das bestätigt wieder mal, dass frauen in strings gern gesehen sind und bei den männern schneller mal ein verbot ausgesprochen wird. ganz nach dem motto: frau im string: hui und mann im string: pfui.
Benutzeravatar
Nomadd
String Fanatiker
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 18:56
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 303 times
Been thanked: 51 times

Re: Hat euch schon mal ein Bademeister das Tragen eines Strings verboten, obwohl er es Frauen erlaubte?

Beitrag von Nomadd »

Da würde ich dem Bademeister aber was schimpfen, wenn er es Frauen erlaubte, mich aber diskriminierte...
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 899
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 657 times
Been thanked: 77 times

Re: Hat euch schon mal ein Bademeister das Tragen eines Strings verboten, obwohl er es Frauen erlaubte?

Beitrag von haenschen15.4 »

Nicht schimpfen. Ganz einfach auf das Grundgesetz sowie AntiDiskriminierungsgesetz hinweisen:
Frauen und Männer sind gleich zu behandeln. Punkt. Ende. Das Hausrecht steht da ganz tief drunter.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Hat euch schon mal ein Bademeister das Tragen eines Strings verboten, obwohl er es Frauen erlaubte?

Beitrag von emjay »

Es gibt dazu bereits Urteile, und die Materie ist nicht ganz so einfach.
Spoonman78

Re: Hat euch schon mal ein Bademeister das Tragen eines Strings verboten, obwohl er es Frauen erlaubte?

Beitrag von Spoonman78 »

Oha...

Ich sehe schon eine Klagewelle auf die Gerichte zukommen, weil einige sich diskriminiert fühlen, weil sie Sich nicht im String im Schwimmbad aufhalten durften. 😉

Ich halte den Hinweis auf Grundgesetz („vor dem Gesetz sind alle gleich“) für völlig daneben, weil eben im Schwimmbad nicht der Staat die Regeln macht bzw. den männlichen Stringträger verweist.

Und das Antidiskriminierungsgesetz zieht da, glaube ich, auch nicht, da es bei der Diskriminierung nicht um Klamotten, sondern Essentielles wie Geschlecht, Religion oder Sexualität geht. Wenn also der Bademeister sagt, dass er jemanden als z.B. Schwulen mit dem String nicht im Bad haben will, hätte man vielleicht eine Mini-Chance...

Aber ich freue mich, wenn jemand sich mal deswegen mit einem Anwalt auseinandersetzt und mich vielleicht berichtigt.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Hat euch schon mal ein Bademeister das Tragen eines Strings verboten, obwohl er es Frauen erlaubte?

Beitrag von immerstring »

haenschen15.4 hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 14:27 Nicht schimpfen. Ganz einfach auf das Grundgesetz sowie AntiDiskriminierungsgesetz hinweisen:
Frauen und Männer sind gleich zu behandeln. Punkt. Ende. Das Hausrecht steht da ganz tief drunter.
Das Hausrecht steht ganz eindeutig nicht tief drunter. Wenn der Betreiber eines Badebetriebs den "Frieden" gestört sieht, darf er einschreiten.

Auch auf die anderen Beiträge bezogen: Warum sollten Gerichte über Strings entscheiden? Ehrlich, Leute! Tragt Strings, wo Ihr damit willkommen seid und freut Euch des Lebens. Ich käme nicht auf die Idee, mir ein String-Recht vor Gericht erstreiten zu wollen. Meine Prognose: Das ginge gepflegt nach hinten los. Welcher Betreiber würde dann noch entspannt String-Träger willkommen heißen, wenn er sich nicht sicher ist, ob es dann wieder Theater (Diskussionen oder gar juristische Schritte) gibt.

Ich trage (Bade-) Strings, weil es mir gefällt und mich ein Stück weit glücklich macht. Nicht, weil ich es dürfen muss. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Antworten