Seite 1 von 1

Re: Badestrings in Kaufhäusern (offline)?

Verfasst: Do 26. Mär 2020, 20:51
von TangaMartin
Meinen ersten Badestring, ein Olaf Benz Sunstring 1200 hab ich im KaDeWe gekauft, war selber überrascht über den Fund, mittlerweile haben die aber auch keine mehr im Sortiment und auch sonst hab ich nichts woanders gesehen an Badestrings

Re: Badestrings in Kaufhäusern (offline)?

Verfasst: Do 26. Mär 2020, 21:14
von emjay
Badestrings habe ich schon ewig nicht mehr in Kaufhäusern gesehen.

Re: Badestrings in Kaufhäusern (offline)?

Verfasst: Do 26. Mär 2020, 23:23
von haenschen15.4
Das sehe ich genauso. Offensichtlich wird alles was zu wenig Marge bringt aus dem Sortiment genommen. Das erklärt auch, warum in den Bädern so viele in Schlabbersäcken (die ja eigentlich Sonnenschutz für Surfer in Australien sein sollten) auftauchen - die haben sich in Kaufhäusern 'eingedeckt'. M.E. vor allem reibadbesucher. Oder glaubt hier jemand solche Teile würden vorzugsweise online erworben? Wer wirklich hinter Strings her ist, sucht solange, bis er was 'passendes' findet. Im Kaufhaus jedenfalls nicht. Ein ehemaliger Studienkollege von mir trägt bei unseren Thermen-Treffen (ca 3×/Jahr) auch manchmal 'doppelt' -außen Schlabber... während ich Tanga bevorzuge.

Re: Badestrings in Kaufhäusern (offline)?

Verfasst: Fr 27. Mär 2020, 06:26
von emjay
Selbstverständlich muss die Ware sich überhaupt erst einmal verkaufen lassen, und dann natürlich gerne mit entsprechender Marge. Ansonsten ist der Kaufmann nicht lange im Geschäft.

Strings werden sich auf absehbare Zeit nicht mehr in der Bademodenabteilung blicken lassen. (Und wie ich nicht müde werde zu betonen: Das "Gegenteil" einer Boardshorts ist nicht der String, will sagen, wer keine Boardshorts (mehr) will, kauft nicht deswegen einen String, sondern eine Pants oder vielleicht sogar einen Slip.)

Wir können schon froh sein, wenn in der Wäscheabteilung mal wieder ein zaghafter Versuch gestartet wird.