Extrem micro Strings als Bademode

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von trm_string »

.
Vielleicht sollten wir mal klären, was "Mikrostrings" sind und was "extrem" ist.

Für mich sind Mikrostrings Strings, die genau das bedecken, was bedeckt werden soll. Nicht weniger Stoff und auch nicht mehr. Und dieses bedecken sollte so geschehen, dass kaum auffällt, dass es irgendetwas zu verstecken gibt.

Ideale Mikrostrings waren die Normalausführungen der G-Strings von Dore (BeachNDance). Ein guter Ersatz mit etwas mehr Stoff sind die der G-Strings aus der "Venice" - Serie von Danny5164. Wenn man sich beim Tragen dieser Strings so verhält, wie man es mit einem stinknormale Badeslip machen würde, dann gibt es meines Erachtens nichts dagen einzuwenden.

Es gibt von beiden erwähnten Herstellern auch Sonderausführungen mit Bezeichnungen wie "Bulge", "Push-Up", "Torpedo" usw., die eines gemeinsam haben: sie versuchen das, was eigentlich möglichst unauffällig versteckt werden sollte, so aufdringlich wie möglich zu präsentieren. Dazu gehören auch transparente Stoffe oder eine "Teardrop"-Form (bei Danny als "micro" bezeichnet). Manche Liebhaber dieser Formen krönen das dann noch stolz mit einem Cockring. Solche Spielchen sind ideale Methoden um den Ruf von Badestrings und Stringträgern zu ruinieren.

Das führt eventuell zu Stringverboten, wie z.B. 2004 im Laguna (Weil am Rhein), verursacht von einem Stringträger, der bis zu diesem Zeitpunkt in Stringforen stolz über seine Eskapaden berichtet hatte.

Ein Bademeister hat mal kurz und knapp erklärt, wo die Grenze liegt: "Es sollte zu erkennen sein, daß es sich tatsächlich um Badebekleidung handelt, nicht um ein Accessoir aus dem Sexshop".

Ist ja eigentlich logisch, oder ?
.
Spoonman78

Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von Spoonman78 »

Ich denke, dass eine gewisse anatomische Form durchaus noch Badebekleidung in Ordnung ist.
Es hat ja auch niemand etwas davon, wenn Teile des zu bedeckenden Areal durch den engen Stoff an den Seiten rausgequetscht werden.
Ansonsten würden wir uns jetzt in Gefilde begeben, wo ein Manstore M751 schon als micro oder extrem eingestuft würde.

Allerdings sehe ich auch die Hersteller dieser Strings mit als Schuldige an der Misere.
Natürlich wird sich jeder damit herausreden, dass er ja nur eine Nachfrage bedient, aber es muss ja auch erlaubt sein, kritisch zu hinterfragen, ob das denn unbedingt sein muss.
Und vor allem, ob man diese Strings dann als Bademode verkaufen sollte.

Man könnte die ja wenigstens in einer Unterebene eines Shops anpreisen, die „Erotisches“ heißt oder so ähnlich.

Ganz ehrlich frage ich mich aber, aus welchen Gründen man meint, diese Strings in freier Wildbahn anziehen zu müssen und das Gemächt dann womöglich noch mit einem Cockring weiter in Szene setzen zu müssen.

Wenn jetzt jemand sagt, er macht das, um an seinem Lieblingsbaggersee mit „Schmuddelecke“ aufzufallen, kann ich das noch nachvollziehen, aber bei einigen hat man das Gefühl, dass diese Teile überall präsentiert werden.
Und ich glaube, dass das Gegenteil der Erwartungen damit erreicht wird. Anstatt, dass die Damen- (oder wahlweise Herren-) Welt vor dem zur Schau gestellten niederkniet und bewundert, wird eher Kopfschütteln geerntet.
stringdoktor
Bulgestring Träger
Beiträge: 253
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:27
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 9 times
Been thanked: 37 times

Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von stringdoktor »

Ich trage auch gerne Micro Strings, Transparente Strings und C-Strings aber man muss schon wissen wo und sollte sich nicht zu sehr präsentieren.
Benutzeravatar
String-Vampir
Bulgestring Träger
Beiträge: 293
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:37
Wohnort: Kreis Göppingen
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von String-Vampir »

Ich denke, das meiste wurde schon gesagt. Auch meiner Meinung nach sollte es nicht zu knapp sein. Der Schnitt des Strings sollte zum Körperbau passen, was auch ein ästhetisches Gesamtbild gibt. Für meinen Teil finde ich Strings, die von vorn aussehen, wie ein knapper Slip und hinten ein kleines Dreieck haben am schönsten. Bin daher ein Fan des Olaf Benz BLU1200. Den finde ich für Frei- und Hallenbäder, Thermen und Strand geeignet. Am Strand könnte ich mir auch etwas minimal knapper vorstellen, aber so wie die Bilder am Anfang des Treads finde ich zu krass.
Ein String ist der perfekte Rahmen für den Po.
Benutzeravatar
Seezeichen1
Stringträger
Beiträge: 31
Registriert: Mi 19. Feb 2020, 09:14
Wohnort: Singen
Been thanked: 8 times

Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von Seezeichen1 »

Liebe "vernünftige" Stringträger

Bin nach längerer Abstinenz wieder in diesem Forum unterwegs. Der Sommer naht und deshalb dieser Beitrag.
Die ganz extremen Strings (miniminiminimicro und ähnliches) gehören meiner Meinung nach nicht an die Öffentlichkeit. Dies bestärkt die "anderen" nur über ihre Meinung (wie immer die auch sein mag) über die Stringer und tut uns keinen Gefallen. Ich selbst trage im Freibad relativ selten einen String, da ich in der glücklichen Lage bin, ein Segelboot zu besitzen. Dort allerdings trage ich dann auch tolle zum Teil wirklich ultraknappe Modelle weil sie mir einfach gefallen und ich finde, dass es gut aussieht - gerne auch mit Cockringen (sehr zur Freude der besten Ehefrau von allen), bei denen ich von unserem Admin eine aufs Mützchen bekäme, sollte ich versuchen sie hier zu veröffentlichen. Auch meine Frau trägt dann Microstrings und "gemäßigte", wenn wir mal in einem weitläufigem Hafengelände festmachen (hat schon bei manchen männlichen Hafenliegern Schnappatmung ausgelöst, wobei die Strings wirklich "im Rahmen" waren).
Microstringer
Stringträger
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 10:24
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von Microstringer »

Also ich trage hier in Wiesbaden in meinem Stammfreibad ausnahmslos Microstrings und bin bereits vor etlichen Jahren auf Teardropstrings gewechselt. Es gibt echt keine Probleme damit und wenn mich dann mal größere Gruppen Jugendlicher sehen, lachen die dann sehr viel mehr über meinen nackten Arsch als über den schmalen Schnitt vorne.
matzematze999
Bulgestring Träger
Beiträge: 267
Registriert: So 7. Jul 2019, 17:48
Has thanked: 152 times
Been thanked: 115 times

Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von matzematze999 »

da irrst du dich aber gewaltig. die lachen über dich im ganzen: und das zu recht. teardropstrings im Freibad, wie daneben ist das denn. Wahnsinn. du hast jegliche realistische Wahrnehmung verloren und drängst deinen exhibitionismus anderen Leuten auf. Machs im Garten zuhause...das regt mich sooo auf...wg solcher Einstellungen gelten wir stringsträger alle als freaks. und ganz ehrlich: bei dir zu recht.
Zuletzt geändert von matzematze999 am Mi 8. Apr 2020, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 983
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 51 times
Been thanked: 91 times
Kontaktdaten:

Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von emjay »

Ich möchte mich zur Sache selbst nicht äußern, aber dennoch präzisieren: Ein Teardrop- ist kein Torpedostring.

Teardrop: Oberhalb der Genitalien schmal zulaufend bis zum Hüftband
Torpedo: "Penis-Futteral"
StringBy

Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von StringBy »

matzematze999 hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 11:56 da irrst du dich aber gewaltig. die lachen über dich im ganzen: und das zu recht. torpedostrings im Freibad, wie daneben ist das denn. Wahnsinn. du hast jegliche realistische Wahrnehmung verloren und drängst deinen exhibitionismus anderen Leuten auf. Machs im Garten zuhause...das regt mich sooo auf...wg solcher Einstellungen gelten wir stringsträger alle als freaks. und ganz ehrlich: bei dir zu recht.
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Nur wegen solchen Stringern wird uns in immer mehr Bädern das Stringen verboten

Lg
StringBy
Microstringer
Stringträger
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 10:24
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Extrem micro Strings als Bademode

Beitrag von Microstringer »

Ich hab mich am Karfreitag auf einer Wiese in Wiesbaden in einem Teardropstring gesonnt. Alles war cool und locker. Es kam sogar die Polizei vorbei und hat geschaut, dass nicht mehrere zusammen liegen. Neben mir waren sie zu dritt ein, zwei Frauen und ein Typ. Der Typ musste gehen. Ich lag 3 Meter alleine daneben, alles okay.
Antworten