Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
chrissi84
Stringträger
Beiträge: 15
Registriert: So 23. Feb 2020, 10:16
Been thanked: 1 time

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von chrissi84 »

Stringlover666 hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 11:34 Wobei mir am Wochenende in einer Therme im Harz etwas ganz kurioses passiert ist. Nach circa 20 Minuten in der Therme kam der Bademeister auf mich zu und meinte, ich solle mir etwas anderes anziehen oder ich soll die Therme verlassen. Daraufhin habe ich zu ihm gemeint, hier laufen mindestens acht oder neun Frauen mit einem Tanga Bikini Umher, das hat ihn wohl nicht gestört. Er meinte, das Hausrecht liegt bei denen und ich soll entweder etwas anderes anziehen oder eben die Therme verlassen.
Dies kenne ich zu gut. Gleiche Situation schon 2mal erlebt. :?
Stringlover666
G-String Träger
Beiträge: 113
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 09:28
Wohnort: Hildesheim
Has thanked: 11 times
Been thanked: 42 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von Stringlover666 »

Meine Beschwerde zwecks der Therme ist eingegangen und ist auch schon bearbeitet worden. Daraufhin ist sich bei mir entschuldigt wurden, ich darf selbstverständlich als Entschädigung die gesamte Therme inklusive Sauna noch einmal benutzen und selbstverständlich auch in dieser Badekleidung, wie ich sie anziehen möchte. Die Bademeister sind angehalten worden, Solche Badetanga zu tolerieren.
Dann werde ich auch mal diese Entschuldigung so annehmen und werde dieses Bad demnächst wieder besuchen.
Dass es auch anders geht, wurde mir letztes Wochenende in dem Solebad in Bad Salzdetfurth bewiesen, da gab es überhaupt keine Probleme mit meinem Badetanga. Ganz im Gegenteil, eine relativ junge Bademeisterin (schätzungsweise um die 30) hat mich angesprochen und meinte, dass sie das gut findet und auch das weibliche Auge gerne mal etwas zu sehen bekommt. Fand ich ganz nett, wir haben uns auch super toll unterhalten und diese Therme oder dieses Solebad kann ich auf jeden Fall auch definitiv empfehlen.
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 515
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 130 times
Been thanked: 125 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von leostring »

gratulation zur erfolgreichen beschwerde. das beweisst wieder einmal, dass es immer noch bademeister gibt, die ihre persönlichen (leider auch negativen) befindlichkeiten zum nachteil von bestimmten badegästen ausnutzen. da hilft ihnen leider das hausrecht, gegen das man als gast eben nicht ankommt. aber wie man sehen kann, hilft eine beschwerde wohl immer öfter zu einer entscheidung zugunsten des bädergastes. wobei in diesem fall die entscheidung des bademeisters wegen des getragenen harmlosen tangas nur als absolut lächerlich anzusehen ist.
Benutzeravatar
stringcut
G-String Träger
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Mai 2018, 18:49
Wohnort: Augsburg
Has thanked: 9 times
Been thanked: 18 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von stringcut »

Das Erlebnis im Solebad Bad Salzdefurth bestärkt mich in der Vermutung, dass die Frauen mal was anderes sehen wollen als die übliche, da langweilige Badekleidung. Ob die Bademeisterin die Shorts auch grässlich finet wissen wir nicht . hoffen wir mal :D
Benutzeravatar
haenschen15.4
String Fanatiker
Beiträge: 908
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 17:44
Wohnort: Münsterland
Has thanked: 687 times
Been thanked: 80 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von haenschen15.4 »

Ein schöner Erfolg, gratuliere. Wenn die Therme daraufhin auch noch die Definition “Badekleidung“ in deren Hausordnung an moderne Zeiten anpassen würde könnte man es als 'Sieg' bezeichnen.
Benutzeravatar
bernhard_S
Bulgestring Träger
Beiträge: 269
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 14:50
Wohnort: Oberursel/Ts
Has thanked: 63 times
Been thanked: 59 times
Kontaktdaten:

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von bernhard_S »

ich war heute abend in bad schönborn (das ist nördlich von karlsruhe) im "thermarium" schwimmen. nicht gut besucht, viel älteres publikum, aber doch eine junge frau im stringbikini. ich war der einzige mann im string.

ich wollte schon gehen, da sprach mit eine vllt 40jährige frau an und entschuldigte sich, dass sie laut gelacht habe - was mir gar nicht aufgefallen war. sie lobte dann mein selbstbewußtsein, dass ich mich auch als älterer mann, der nun mal keine adonis-figur hat, im string zeige. sie sagte auch, dass ihr mein anblick gefallen habe und dass sie bei vielen anderen leuten dieses selbstbewußtsein vermisse. das ist mir in meiner bisherigen "stringer-karriere" das erste mal passiert und tat richtig gut.
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
Benutzeravatar
stringcut
G-String Träger
Beiträge: 134
Registriert: Do 17. Mai 2018, 18:49
Wohnort: Augsburg
Has thanked: 9 times
Been thanked: 18 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von stringcut »

@haennschen:Was verstehst du unteralter Bezeichnung "Badekleidung"? Glaubst du wirklich, dass man die verschiedenen Arten (Bikini, Burkini nicht zu vergessen..., etc.) in der Hausordnung namentlich erwähnt? Das hätte zur Folge, dass man auch String schreibt. Das ist sehr unwahrscheinlich. Gibt man jeden Typ namentlich an, hätte dies einen Rückschritt zur Folge: Bedingt dadurch, dass der String nicht explizit aufgeführt wird, wäre das Tragen somt nicht erlaubt. Also - vorsicht!
Walya
Microstring Träger
Beiträge: 152
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 10:52
Has thanked: 21 times
Been thanked: 33 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von Walya »

Da muss ich Dir Recht geben, das wäre unsinnig, dies zu differenzieren. Normale Badebekleidung ist auch zutreffend für Strings aller Art. Die gibt es schon seit den frühen 70er Jahren und wurde noch nie abgeschafft .
Es geht nichts über knappe Bade G-Strings 🥰
fansauna
Stringträger
Beiträge: 9
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:02

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von fansauna »

Hallo zusammen,

kurze Geschichte, welche mir in einer Therme vor einiger Zeit passiert ist.

Ich war in einer Therme baden, als mich ein Badegast auf meinen Badestring ansprach, woher ich den String den hätte, den seine Frau findet den String "echt scharf". So sagte ich Ihn, daß er sich im Internet auf bei Ebay, Amazon und anderen Internet Seiten umschauen soll, da gibt es verschiedene Modelle, Schnitte, Farben, Hersteller, da wird er bestimmt fündig. Im Einzelhandel findet er bestimmt nichts, dafür im Internet. Angezogen hatte ich einen Olaf Benz 1200 in schwarz glaube ich.

Auch habe ich gleich dieses Forum angesprochen. Somit möchte ich ein "Bienchen" ins Heft bekommen für die Weiterempfehlung :D

Vielen lieben Dank. :D :D :D :D :D
Stringboy90
Stringträger
Beiträge: 42
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 15:31
Wohnort: Porta Westfalica
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von Stringboy90 »

Am Sonntag bin ich in der Weser Therme in Bad Karlshafen.
Vielleicht ist ja noch wer von uns da unterwegs 😃
Antworten