Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Benutzeravatar
String-Vampir
Bulgestring Träger
Beiträge: 294
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:37
Wohnort: Kreis Göppingen
Has thanked: 7 times
Been thanked: 20 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von String-Vampir »

Wieder einmal kann ich die Aussage von Wolpertinger nur unterstreichen. Auch trage String weil es mir gefällt. Und ich mag keinen nassen Stoff auf der Haut. >>> Also, was hat weniger Stoff, als ein String und bedeckt alles nötige?
Ein String ist der perfekte Rahmen für den Po.
Benutzeravatar
buttock
G-String Träger
Beiträge: 111
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:40
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 3 times
Been thanked: 50 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von buttock »

Tja, die allherbstlich wiederkehrende Frage nach einer gut gelaufenen Stringsaison...soll man, oder soll man nicht?
Reizen würde es mich schon...irgendwie.
Andererseits ist man im Hallenbad viel mehr auf Tuchfühlung, viel mehr in den Massen, und die Sonne fehlt.
Klar gefällt mir der String besser.
Aber: Könnte ich da wirklich "entspannt" stringen? Glaube das Gegenteil wäre der Fall. Womit der String keinen Vorteil bringt, im Gegenteil.
Vielleicht oder wahrscheinlich sogar bin ich nicht abgebrüht genug :mrgreen:
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von immerstring »

buttock hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 20:31 Tja, die allherbstlich wiederkehrende Frage nach einer gut gelaufenen Stringsaison...soll man, oder soll man nicht?
Reizen würde es mich schon...irgendwie.
Andererseits ist man im Hallenbad viel mehr auf Tuchfühlung, viel mehr in den Massen, und die Sonne fehlt.
Klar gefällt mir der String besser.
Aber: Könnte ich da wirklich "entspannt" stringen? Glaube das Gegenteil wäre der Fall. Womit der String keinen Vorteil bringt, im Gegenteil.
Vielleicht oder wahrscheinlich sogar bin ich nicht abgebrüht genug :mrgreen:
Witzig: Ich denke mir das genau andersherum. Für den Strand bin ich noch nicht abgebrüht genug, aber in der Therme bin ich seit langem nur noch im Badestring unterwegs. :D

Die letzten Besuche waren derart auffällig ohne Reaktionen, dass ich mich vielleicht demnächst mal in eine andere Therme bewege, bei der die Wege von Dusche zu den Becken und dazwischen relativ weit auseinander sind. Da habe ich mich früher nie im String getraut, meine Runden zu drehen. Dort sind auch mehr Jugendliche.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
bernhard_S
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 14:50
Wohnort: Oberursel/Ts
Has thanked: 54 times
Been thanked: 54 times
Kontaktdaten:

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von bernhard_S »

mann kann im badestring ins hallenbad oder in die therme gehen. in manchen bädern werden strings toleriert (so im revierpark wischlingen), un anderen hingegen nicht (so die taunus therme in bad homburg). es kommt immer auf den bademeister an, der das hausrecht ausübt und entscheidet, ob der badestring eine gemäß der haus- und badeordnung "übliche badebekleidung" ist oder nicht. diskussionen darüber sind zwecklos.
weg mit dem stoff - freiheit für die pobacken!
Benutzeravatar
LangerLudwig
G-String Träger
Beiträge: 137
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 14:49
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von LangerLudwig »

Also ich war ein paar mal im Miramar in Weinheim stringen.
Bisher gab es noch keine dummen Kommentare, wobei ich mir auch noch nicht richtig traue, lange Wege damit zu gehen.
Stand aber schon ein paar mal in der Schlange zum Rutschen und hinter mir waren ein paar Leute, aber alles gut.
Hab manchmal Bedenken, wenn kleinerer Kinder mit Eltern da sind...
leostring
String Fanatiker
Beiträge: 507
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 126 times
Been thanked: 123 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von leostring »

ich gehe regelmässig monatlich mit anderen stringträgern in unserer stammtherme in ludwigsfelde bei berlin in strings zum schwimmen. da gibt es keine probleme und die vielleicht mal auftretenden albernen bzw.negativen reaktionen von ein paar wenigen prüden badegästen ignorieren wir ganz einfach. wenn man sich so verhält wie wenn man eine normale badehose trägt und nicht rumgockelt, ist das schwimmen mit strings in bädern und thermen sehr wohl möglich. mit einer prise selbstvertrauen und einem dezenten string ist das gut machbar. also liebe mitstringer habt ein wenig mut und traut euch einfach mal. sicher gibt es einige bäder, in denen strings nicht erlaubt oder gerne gesehen sind. das liegt dann an prüden badegästen bzw. am badpersonal, die unter umständen ein verbot ausprechen. dagegen kann man wegen des hausrechtes nicht viel machen. entweder badehose wechseln oder dieses bad nicht mehr besuchen. zum glück gibt es genug tolerante bäder und man muss daher nicht auf den nächsten sommer warten.
tron
G-String Träger
Beiträge: 62
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 08:04
Been thanked: 9 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von tron »

bernhard_S hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 13:37 ... in anderen hingegen nicht (so die taunus therme in bad homburg). ...
Kann ich fast nicht glauben. Ich war zwar einige Zeit, etwas 1 Jahr, nicht mehr in der Taunustherme, aber vorher relativ häufig dort und immer im String. Probleme hatte ich da nie, ich bin noch nicht mal in irgendeiner Form angesprochen worden.
Dann müsste sich die Einstellung der Taunustherme zum String in dem einen Jahr ja wirklich extrem geändert haben.
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von trm_string »

tron hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 21:32
Dann müsste sich die Einstellung der Taunustherme zum String in dem einen Jahr ja wirklich extrem geändert haben.

Zitat aus einem Forumsbeitrag aus dem Jahr 2011:

"In der TT ist nur ein älterer, grauhaariger bademeister ein ausgewiesener string-gegner, allen anderen bademeistern ist es gleichgültig, ob der po bedeckt ist oder nicht."

Etwas Ähnliches hat es sogar im stringfreundlichen Dantebad in München gegeben: der "schwarze Sheriff" im Sommer 2014. Der hat damals die selbst erfundene Regel durchgesetzt, dass Strings nur auf den Tribünen erlaubt sind.

Das ist das sehr geringe "Restrisiko", mit dem man als Stringträger nun mal leben muß. Den meisten Bademeistern sind Strings völlig egal und manche sind sogar froh, gelegentlich mal etwas anders zu sehen als knielange Säcke.
.
Purgatorio
Stringträger
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 19:25

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von Purgatorio »

Ich war zuletzt mehrmals im Dantebad in München und vor einer Woche auch im Müllerschen Volksbad in München. War dort in der Sauna und bin auch immer wieder mal in den Schwimmbadbereich gewechselt. Ich hab im Saunabereich einfach meinen Badestring angezogen, hat keinen wirklich interessiert - nicht mal die zahlreich vertretenen Bademeister(innen).
Ich habe einige Badestrings von Joe Snyder (Thong 03) in verschiedenen Farben und habe mir aktuell einen in Camouflage-Optik bestellt. Ich glaube, den werde ich das nächste Mal im Schwimmbad anziehen...
Stringlover666
G-String Träger
Beiträge: 113
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 09:28
Wohnort: Hildesheim
Has thanked: 11 times
Been thanked: 42 times

Re: Mit Badestring im Hallenbad / Therme / SPA

Beitrag von Stringlover666 »

Wozu brauche ich für alles eine Ausrede? Ich ziehe das an, was mir gefällt oder worin ich mich wohl fühle. Ich trage zum Beispiel auch sehr selten Pullover, da fühle ich mich einfach nicht mit wohl. Ich trage viel lieber T-Shirts. Und genauso ist das halt bei String und Tanga. Und eben auch bei einem Badetanga im Hallenbad. Also einfach anziehen und gut ist. Du musst dich vor keinem rechtfertigen.
Antworten