Badestring aus Badehose schneidern

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Benutzeravatar
f.j.
Bulgestring Träger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 15:01
Has thanked: 24 times
Been thanked: 48 times

Re: Heutiges Erlebnis

Beitrag von f.j. »

Da es sich ja bei deinem "heutigen" Erlebnis nur um einen einzelnen Bericht handelt, könnte man den Beitrag evtl. an eine andere Stelle platzieren. Anbieten würden sich dazu meiner Ansicht nach der Thread "Wo wart ihr heute im String baden?" oder auch der Bereich "Sonstige Badekleidung".

Inhaltlich würde ich mich ebenfalls Emjay anschließen? Der Slingshot wie du es nennst übt ja dann auch keine Funktion mehr aus, er schützt nichts und ist eigentlich für nichts gut. Da würde ich dann doch eher entweder im String baden (obwohl ich das mittelfristig persönlich nicht vorhabe) oder komplett nackt.
G-Stringman
Bulgestring Träger
Beiträge: 255
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 22:24
Wohnort: Wien
Has thanked: 10 times
Been thanked: 14 times

Re: Heutiges Erlebnis

Beitrag von G-Stringman »

Was mich interessieren würde...hat jemand von euch sich schon einem einen String geschneidert?
meine Erfahrung sagt mir, dass man zuerst großzügig das Höschen herstellt und dann immer mehr wegschneidet, bis es zu knapp ist.
Benutzeravatar
Normal
Stringträger
Beiträge: 48
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:58

Re: Heutiges Erlebnis

Beitrag von Normal »

Ich denke, das klappt so nicht, weil Du dann zuviel Stofflänge für das Poband hast.

Da es aber schon länger ultra viele Strings zu kaufen gibt, würde ich mir lieber einen fertigen String kaufen, anstatt mir einen zu basteln. Sogar bei Ebay und Amazon wird man fündig. Die liefern sogar!

Und wenn ich in "Not" im Urlaub auf einer einsamen Insel bin, dann gehe ich persönlich lieber nackt!
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Heutiges Erlebnis

Beitrag von emjay »

Also es gab tatsächlich jemanden im alten Forum (oder sogar das auf Forum Romanum?), der sich selbst Strings genäht hat. Der Name fällt mir nicht mehr ein, sodass ich auch nicht sagen kann, ob er zu diesem Forum migriert ist.

Der hat das glaube ich mit Schnittvorlagen gemacht, also erst die passenden Teile hergestellt und dann zusammengenäht und nicht von einem Slip was wegschneiden. Evtl. waren es sogar Lederstrings.
G-Stringman
Bulgestring Träger
Beiträge: 255
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 22:24
Wohnort: Wien
Has thanked: 10 times
Been thanked: 14 times

Re: Heutiges Erlebnis

Beitrag von G-Stringman »

Das mit dem Proband stimmt nicht so, denn das kann man immer verkürzen
Benutzeravatar
Wolpertinger
Microstring Träger
Beiträge: 232
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 12:05
Wohnort: Ulm
Has thanked: 28 times
Been thanked: 23 times
Kontaktdaten:

Re: Heutiges Erlebnis

Beitrag von Wolpertinger »

Hab da mal ein Torurial reingesetzt, wie ich Lycra schneidere. Ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man ein wenig Übung und Geduld mitbringt.

http://stringforum.at/viewtopic.php?f=11&t=288

Gruß Wolpertinger
G-Stringman
Bulgestring Träger
Beiträge: 255
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 22:24
Wohnort: Wien
Has thanked: 10 times
Been thanked: 14 times

Re: Heutiges Erlebnis

Beitrag von G-Stringman »

Ich war heute erfolgreicher als zuletzt stringen. kaufte mir eine normale Badehose, schnitt den probereiten komplett raus - mit Ausnahme einer der beiden Kordel, die sich ums Bein schmiegen. Diese verwandelte ich in eine Po-Kordel. bei der Badehose schnitt ich den zweiten Stoffteil vorn raus - und fertig war der String, vorne mit eher größerem Dreeick, hinten nur ein Schnürchen.
damit ging ich heute an einem einsamen Stand stringen
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Badestring aus Badehose schneidern

Beitrag von emjay »

Ich habe den Threadtitel geändert.
Benutzeravatar
buttock
G-String Träger
Beiträge: 111
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:40
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 3 times
Been thanked: 50 times

Re: Badestring aus Badehose schneidern

Beitrag von buttock »

Irgendwie tun mir die normalen Badehosen fast etwas leid...die können doch nix dafür dass es keine Strings sind... haben es die verdient so grob zerschnibbelt zu werden?
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Badestring aus Badehose schneidern

Beitrag von immerstring »

Offensichtlich ist es hier jemandem wichtig, den String-Ersatz selbst zu basteln. Ein anderer Schritt wäre da sicher, einen richtigen String zu schneidern.

Als ganz junger Bursche - damals ohne Internet - wollte ich das Tragegefühl eines Strings testen und habe auch eine Unterhose "umgebastelt", bis sie fast wie ein String war. Mir gefiel die Richtung, aber ich habe es als kaputte Unterhose wahrgenommen. Also musste ein richtiger String her. Das war damals aber auch mein Geheimnis, das ich Zuhause ausprobiert habe. Damit wäre ich niemals an die Öffentlichkeit gegangen. Das sähe wirklich albern aus.

Ich spreche da nur für mich. Wenn Dir das so gefällt, mach das so. Wenn es "gebastelt" aussieht, wird man sicher als komischer Kautz abgestempelt. Das kann einem schließlich auch noch mit einem "richtigen" String passieren. Daher wäre ich für den "seriöseren" Auftritt, um das Image aufzupolieren.

Zurück zum Thema: Hast Du es denn schonmal mit einem Schnittmuster und richtigem Schneidern versucht?
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Antworten