Wenn man seine String-Premiere plant...

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Wenn man seine String-Premiere plant...

Beitrag von immerstring »

Hey Leute...

Seit rund zwei Jahren habe ich beim regelmäßigen Schwimmen nur noch Badestrings getragen. Am Strand habe ich mich bisher nur in entlegenen Ecken getraut, aber in der Therme ist es ein Heimspiel... ;)

Ich habe mich inzwischen auch getraut, mit Freunden im Badestring schwimmen zu gehen. Da waren wir mit meiner Freundin unterwegs und die anderen schlossen sich spontan an. Dabei ging mir im Auto der Puls hoch. Ich hatte nur meinen Badestring dabei und es gab kein zurück. Dass meine Freundin auch nur ihren Badestring im Gepäck hatte, beruhigte mich enorm. Wir würden also beide im String "auftreten". Das Ereignis habe ich im alten Forum mal ausführlich geschildert und wiederhole das bei Bedarf gerne.

Aber jetzt überlege ich, wie andere Freunde wohl reagieren würden. Denen traue ich durchaus auch negative Reaktionen zu. Ich möchte nicht über die Qualität von Freundschaften diskutieren, wenn es negative Kommentare geben kann. Solange sie nicht verletztend werden, ist das durchaus ok. Wenn es für den Moment keinen Applaus gibt, kann ich damit auch gut leben. Ich mache mir nur einen Kopf, ob es später "weitergetratscht" werden kann. Und dabei muss man gar nichts böses unterstellen. Einfach in einer Bierlaune: "Ja und stell Dir vor, der Immerstring trägt Badestrings...".

Irgendwie habe ich in vielerlei Hinsicht in den letzten Jahren etwas dazugelernt. Ich trage Strings und Leggings (Sport und private Freizeit), weil es mir gefällt. Und diesem Argument kann eigentlich keiner etwas entgegnen, was interessieren sollte. Und trotzdem ist es teilweise noch ein "gehütetes Geheimnis". Das stört manchmal. Und manchmal wird es dadurch interessanter.

Habt Ihr Euch auch schon ähnliche Gedanken gemacht und entsprechende Situationen erlebt?

Viele Grüße
Euer Immerstring
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
JoeyString
G-String Träger
Beiträge: 76
Registriert: So 27. Mai 2018, 22:51
Been thanked: 1 time

Re: Wenn man seine String-Premiere plant...

Beitrag von JoeyString »

Ich muss gestehen, dass ich (obwohl absoluter String-Fan) die Leute, denen ich mich im Badestring zeige, mit Bedacht auswähle. Meine Freundin (die auch String Bikinis trägt) findet zwar, dass ich dabei ein wenig zu scheu bin bzw. mich zu selten getraue, dennoch möchte ich nicht, dass hinter meinem Rücken getratscht wird, oder sich jemand wegen mir unwohl fühlt. Deshalb greife ich im Zweifelsfall auch mal zu einem Badeslip, oder packe ihn zumindest als "Backup" ein, sodass ich immernoch spontan entscheiden kann, was ich anziehe. Dass ich meinem Gespür eigentlich ganz gut vertrauen kann, zeigt sich an den fast durchwegs positiven (oder neutralen) Reaktionen meiner Freunde. Wobei es mir irgendwie leichter fällt, mich vor Frauen im Badestring zu zeigen. Geht Euch das auch so?

Als Beispiel einige Erlebnisse: (dem einen oder anderen ev bereits aus dem alten Forum bekannt)

Am Baggersee mit meiner Freundin, ihrer Mutter und ihrer Schwester: Ich hatte ziemlichen Bammel, obwohl beide recht offen sind und auch wussten, dass ich Strings als Unterwäsche trage. Es lief alles prima ab, zuerst gar keine Reaktion, dann sogar ein Kompliment "toll, wenn sich Männer auch sowas getrauen."

An der Atlantikküste in Frankreich mit befreundetem Paar: Da ich die beiden gut kenne, wusste ich, dass es kein Problem wäre. Sie trug String, er Badeslip, hat aber zugegeben, dass er als Unterwäsche auch ab und zu mal einen String anzieht (nur im Sommer) :D

Vor zwei Wochen am Baggersee mit meiner Freundin und 4 weiteren Freundinnen von ihr: Ich stiess am späteren Nachmittag zur Gruppe, hatte einen Badeslip und String dabei, war aber recht unsicher und tendierte zum Slip. Als ich ankam, sah ich, dass ausser meiner Freundin zwei weitere Mädels Strings trugen. Meine Freundin sah, welcher Entscheidungskampf in mir tobte und flüsterte mir ein "Trau dich!" zu, bevor ich zur Umkleide ging. Danach blieb ich dort ca. 10 Minuten, in denen ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Schliesslich rang ich mich durch und zog meinen JOR Sunny Badestring an. Erste Reaktion: Gekicher, Kommentare wie "Wooow" "Oh lala" "Ist das dein Ernst?". Dann als die Überraschung vorüber war gabs zuerst mal eine Diskussion über Strings, die Frauen wollten alles wissen, ob ich auch welche als Unterwäsche trage, weshalb, seit wann usw. Ich hab versucht ganz normal auf die Fragen zu antworten und immer mehr kehrte die Stimmung und es fielen Kommentare wie "Steht dir eigentlich ganz gut", "Wenn mein Freund so nen Arsch hätte, würd ich ihm auch Strings anziehen".
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Wenn man seine String-Premiere plant...

Beitrag von immerstring »

Da scheinen wir ähnlich zu denken. Ich suche mir eben auch das Publikum aus. Und je häufiger Du bestätigt bekommst, dass es nicht schlimm ist, desto sicherer wirst Du. Damit wird es also auch jedes mal weniger "schlimm", selbst wenn es mal eine negative Reaktion geben sollte.

Am Ende bleibt die Überlegung: Warum macht man sich da so bekloppt?
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
sven01
G-String Träger
Beiträge: 50
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 14:17
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Wenn man seine String-Premiere plant...

Beitrag von sven01 »

Hängt der Ablauf einer "String Premiere" nicht auch ganz stark vom Stringträger ab???? Wenn man starkes Übergewicht hat und dazu einen Microstring trägt und am ganzen See herumläuft wie ein Gockel, dann werden negative Reaktionen nicht auf sich warten lassen.
Wenn man aber mit einem "normalen" Körperbau und einen gemäßigtem String auf dem Handtuch liegt und auf direktem Weg vom/zum Wasser geht, dann gibt es auch nicht viel Raum für negative Bemerkungen.
Und selbst wenn negative Bemerkungen kommen, was interessieren mich blöde Sprüche von wildfremden Menschen????
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Wenn man seine String-Premiere plant...

Beitrag von immerstring »

Das ist schon richtig, was Du da schreibst! Wenn einem etwas wichtig ist, reagiert man dennoch auch auf fremde Abwertungen. Es geht darum, ein "Normal-Gefühl" für den Badestring zu entwickeln, der eben normales Verhalten zur Folge hat. Ganz automatisch, ohne Nachdenken. Und dabei möchte man aber doch auch die Freude am String behalten und das String-Tragen weiter genießen. Geht mir zumindest so. ;)

Etwas Besonderes normal werden zu lassen hat eben nicht nur Vorteile.
Zuletzt geändert von emjay am Di 3. Jul 2018, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
sven01
G-String Träger
Beiträge: 50
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 14:17
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Wenn man seine String-Premiere plant...

Beitrag von sven01 »

Ich habe eine ganze Weile kein FKK gemacht, dann aber wieder damit angefangen, dies war am Anfang für mich auch "ungewohnt", aber je öfter ich FKK gemacht habe, desto sicherer und lockerer bin ich damit umgegangen. Inzwischen ist das für mich am Strand "normal", ich habe gar keine Badehose mehr mit.
So ähnlich könnte es auch bei dir laufen, mit jedem weiteren Mal, was du am Strand/See im String zubringst, wirst du sicherer und früher oder später wird es für dich nichts Besonderes mehr sein, du wirst ganz automatisch den String einpacken, wenn es an den Strand/See geht...
Viele kleine Schritte führen auch zu einem großen Schritt!
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Wenn man seine String-Premiere plant...

Beitrag von emjay »

Es kann immer etwas "passieren".

Ich erinnere mich noch (das war aber nicht meine Premiere), wie das Schwimmbad (bis auf eine Person) vermeintlich frei war. Nach einer Viertelstunde oder so wechselte die Schulklasse mit kleineren Kindern aus dem nicht einsehbaren zweiten Becken ins Hauptbecken. Die Bademeister gesellten sich dann dazu. War mir sehr unangenehm, auch wenn nichts weiter geschah. Das nur als kleine Anekdote, dass man nicht alles vorhersehen kann.

Die einzige "Garantie" ist, es nicht zu tun. Also selbst wenn es z. B. eine Badeordnung geben sollte (was aber nicht der Fall sein wird), welche Strings ausdrücklich zulässt, wäre das kein "Schutz" vor etwaigen dummen Kommentaren anderer Gäste.
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Wenn man seine String-Premiere plant...

Beitrag von immerstring »

Ihr habt ja alle Recht. Aber mir ging es nicht um eine wirkliche String-Premiere vor unbekanntem Publikum. Seit Jahren war ich nicht mehr mit etwas anderem als einem Badestring im Schwimmbad. Mir geht es um das "Outen" als (Bade-) Stringträger vor Freunden, die das noch nicht wissen.
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Wenn man seine String-Premiere plant...

Beitrag von emjay »

Die ungeplante Badestring-Premiere vor Freunden hat ja gut geklappt, und es gab offenbar auch kein anschließendes Getratsche. Habt ihr die Konstellation denn noch einmal "bewusst" wiederholt?

Bei den jetzt infrage kommenden Freunden schätzt du die "Gefahr" höher ein. Die Frage ist, in welchen Situationen über dich geredet werden könnte und wie unangenehm das für dich sein könnte. Also sind das z. B. deine Arbeitskollegen, und es geht in der Kaffeeküche immer deftig zu? Hast du da schon mal was "abbekommen" und wie hast du da reagiert? Fällt es dir leicht, so eine Situation selbstbewusst und locker zu kontern?

Für mich wäre das auch keine Frage, ob ich mich "verbiegen" muss oder nicht. Das Tragen eines Badestrings ist weder ungesetzlich noch unmoralisch, aber immer noch exotisch, und zwar für Frauen und noch viel mehr für Männer. Wird auch immer so bleiben. Ich würde mich vermutlich einfach taktisch verhalten.

Du hast "stringtechnisch" sehr viel erreicht, bist für dich alleine sehr konsequent, kannst aber auch vor (bestimmten) Freunden "bestehen". Jetzt fehlen noch fünf Prozent oder so zur "Perfektion". Was ist es dir wert?
Benutzeravatar
immerstring
String Fanatiker
Beiträge: 513
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 11:23
Has thanked: 61 times
Been thanked: 77 times

Re: Wenn man seine String-Premiere plant...

Beitrag von immerstring »

emjay hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 06:32 Die ungeplante Badestring-Premiere vor Freunden hat ja gut geklappt, und es gab offenbar auch kein anschließendes Getratsche. Habt ihr die Konstellation denn noch einmal "bewusst" wiederholt?
Ja. Da gab es keinen einzigen Kommentar.
Bei den jetzt infrage kommenden Freunden schätzt du die "Gefahr" höher ein. Die Frage ist, in welchen Situationen über dich geredet werden könnte und wie unangenehm das für dich sein könnte. Also sind das z. B. deine Arbeitskollegen, und es geht in der Kaffeeküche immer deftig zu? Hast du da schon mal was "abbekommen" und wie hast du da reagiert? Fällt es dir leicht, so eine Situation selbstbewusst und locker zu kontern?
Du formulierst das irgendwie zutreffend. Es sind mindenstens genauso gute Freunde. Allerdings bin ich mir sicher, dass er auch lachend "Hahaha, sieht das albern aus!" sagen könnte. Und sie hat mal erwähnt, dass Strings bei Männern "ekelhaft" seien. So eine Aussage fällt einem aber auch leicht, wenn man das einfach so sagt. Hätte sie gewusst, wie gut mir Strings gefallen, hätte sie das ganz sicher anders formuliert.
Für mich wäre das auch keine Frage, ob ich mich "verbiegen" muss oder nicht. Das Tragen eines Badestrings ist weder ungesetzlich noch unmoralisch, aber immer noch exotisch, und zwar für Frauen und noch viel mehr für Männer. Wird auch immer so bleiben. Ich würde mich vermutlich einfach taktisch verhalten.
Natürlich ist es nicht ungesetzlich oder unmoralisch. :D Darum geht es ja auch nicht. Mir gefallen auch Glanzleggings unheimlich gut. Dabei überlege ich mir aber auch, wann und wo ich sie trage. Zuhause und beim Sport zeige ich ja, dass sie mir gefallen. Aber sonst in der Freizeit oder gar im geschäftlichen Umfeld lasse ich das komplett. Das hat bei mir allerdings nichts mit verbiegen zu tun.
Du hast "stringtechnisch" sehr viel erreicht, bist für dich alleine sehr konsequent, kannst aber auch vor (bestimmten) Freunden "bestehen". Jetzt fehlen noch fünf Prozent oder so zur "Perfektion". Was ist es dir wert?
Dein Beitrag ist klasse. :D

Mal sehen, wann ich die fehlenden Prozent (sicher mehr als 5 zur "Perfektion") erarbeiten kann. ;)
Viele Grüße
Immerstring

-------------------------------------------
Immer nur String! 8-)
Antworten