Mein 1x1 zum Badestringen

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Benutzeravatar
buttock
G-String Träger
Beiträge: 111
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 20:40
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 3 times
Been thanked: 50 times

Mein 1x1 zum Badestringen

Beitrag von buttock »

Ich habe jetzt meine "Einstellung" zum Stringen gefunden - da muss ich jetzt für mich nichts mehr groß diskutieren, weswegen ich mich nach einem kurzen Gastspiel hier wohl auch wieder zurückziehen werde.
Also:
- Ich stringe, weil ich sonst nur Strings trage und ich keinen weißen Reflektor am Hintern mag. Zudem mag ich die Sonne am Hintern.
- Strings gehören für mich an den Badesee und ans Meer, da wo es freier zugeht - auf halbstarkes Gepöbel habe ich keine Lust
- Stringen im Schwimmbad habe ich zwar mal in Erwägung gezogen, bin mittlerweile zum Schluss gekommen: Muss nicht sein - gibt ja auch keine Sonne...
- Als Stringer ist man immer ein Exot, normales Auftreten und vor allem weibliche Begleitung verringert dies
- wobei es mir mittlerweile ziemlich sch***egal ist, was andere von meinem String halten könnten...und andersrum, warum sich die anderen in knielangen Hosen in die Sonne legen
- Einfach kein so großes Aufheben darum machen
- Der Badestring muss als Badehose erkennbar sein, als eher groß als klein, und mit Schnürung
- Wenn String, dann bitte ohne Ganzkörperfell, und Plauze!
- Für Exhibitionisten die im winzigsten Transparentstring durch Spassbäder ziehen habe nicht nichts übrig, schon gar nicht als Rudelstringer die sich verabreden und dann im Pulk aufschlagen...was soll das...?
Benutzeravatar
emjay
String Fanatiker
Beiträge: 984
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:50
Wohnort: Ruhrgebiet
Has thanked: 53 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: Mein 1x1 zum Badestringen

Beitrag von emjay »

Eine klare und nachvollziehbare Haltung.

Ich fände es dennoch schade, wenn du dies zum Anlass nehmen würdest, dich aus dem neuen Forum auch schon wieder zu verabschieden. Zwar werden Threads nach dem Motto "Wo kann ich im String schwimmen?" / "Kann ich einen String beim Arzt anziehen?" / "Was ist mir beim String tragen passiert?" etc. immer einen gewissen Anteil haben, es wird aber hier auch über neue Bade- und Wäschestrings diskutiert oder es werden Einkaufsmöglichkeiten empfohlen.

Vielleicht überlegst du es dir noch einmal und guckst in einem Monat noch mal rein. Ich würde mich freuen!
Werner12345
Stringträger
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Jun 2018, 00:05
Wohnort: Berlin

Re: Mein 1x1 zum Badestringen

Beitrag von Werner12345 »

Deiner Meinung schließe ich mich zu 100 % an. Absolut klasse. Der String sollte kein Fetisch seIn, sondern einfach eine knappere Badehose, die Mann und Frau anzieht, um gleichmäßig braun zu werden.
Natürlich möchte man auch ein wenig auffallen, klar.
Aber immer im Rahmen, diese ganzen transparenten und und super Micro teile sind dem Ansehen des String absolut nicht förderlich.
Warum im Hallenbad mit Familien ein Miniteil tragen, dazu oft noch der Träger dick und weiß??
Ich bin wirklich nicht dünn, aber es gibt eben für alles Grenzen des guten Geschmacks, in einer sozialgemeinschaft ganz normal. Es gibt Normen. Und das ist gut so.
Am See oder Strand oder weitläufigem Pool oder zuhause: String klasse und sinnvoll.
Schade das das Image seit vielen Jahren von diesen bekloppten extrem stringträgern kaputt gemacht wird und ein String am Mann immer gleich mal in die Schublade schwul, abartig, ekelhaft, perverser getan wird. Echt schade.
Ich ziehe weiterhin zuhause im Garten oder am See und natürlich im Urlaub am Meer meine badestrings an, je nach Situation mal kleiner, mal größer.
Auch als underwear sehr gerne mal. Aber es ist nicht meine Religion, die ich vor allen „Andersgläubigen“ verteidigen muss. Es ist nur ein Stück Stoff.
Wenn Ihr Toleranz von den badeshorts Trägern erwartet, seid bitte auch allen nichtstringern gegenüber tolerant.
Hoffe bei euch ist das Wetter auch so geeignet zum string tragen wie hier. Ich sitze hier gerade im String 😀😀
Benutzeravatar
Ostseestring
G-String Träger
Beiträge: 51
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 09:46
Wohnort: Lübeck
Has thanked: 3 times
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Mein 1x1 zum Badestringen

Beitrag von Ostseestring »

Stimme euch absolut zu!
Alles super nachvollziehbare Punkte die leider aber durch viele kaputt gemacht werden. Würde jeder so denken hätte der String vielleicht schon jetzt eine deutlich höhere Akzeptanz.

Ich trage sie auch nur als Wäsche drunter weils einfach bequemer und praktischer ist.
Badestrings kommen bei mir nur im Urlaub am Strand oder hier an einem kleineren See in Frage aber dann auch nur mit weiblicher Begleitung.
Wenn dies so praktiziert wird wirkt das auf Außenstehende auch als komplett normal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Mein 1x1 zum Badestringen

Beitrag von trm_string »

buttock hat geschrieben: Sa 16. Jun 2018, 08:53
- Strings gehören für mich an den Badesee und ans Meer, da wo es freier zugeht - auf halbstarkes Gepöbel habe ich keine Lust
Völlige Zustimmung, mit Ausnahme der zitierten Behauptung.

Nach meiner Erfahrung gibt es was "halbstarkes Gepöbel" betrifft keinen Unterschied zwischen Badesee und Meer einerseits und den sonstigen Bademöglichkeiten andererseits. Das Risiko von pöbelnden Halbstarken gibt es hauptsachlich an heißen Tagen nach ungefähr 15:00 Uhr nachmittags. Und diese Halbstarken gehen nicht nur ins Freibad, sondern auch zum Badesee.

Jeder muss selbst entscheiden, ob er bereit ist für sein Badestringrecht das Risiko auf negativen Reaktionen hinzunehmen. Wenn jemand entscheidet "das ist es mir nicht wert", dann ist das völlig in Ordnung. Aber dann bitte genau so sagen und nicht verstecken hinter einer unbegründeten Behauptung eines Unterschiedes, der soweit ich es mit meiner Erfahrung beurteilen kann nur in dem Kopf des Betrachters existiert.
.
Purgatorio
Stringträger
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 19:25

Re: Mein 1x1 zum Badestringen

Beitrag von Purgatorio »

Soweit sind die genannten Gründe für mich auch nachvollziehbar.
Für mich muss ein Badestring jedoch keine Schnürung haben, es gibt auch schöne Badestrings, die gut sitzen, nicht zu knapp sind und keine Schnürung haben...
Das mit dem Verabreden ist so eine Sache! Ich finde es auch "natürlicher", entweder im String zum Schwimmen zu gehen oder es eben bleiben zu lassen. Meistens klappen solche Verabredungen eh nicht.
Spoonman78

Re: Mein 1x1 zum Badestringen

Beitrag von Spoonman78 »

Ich finde mich in vielen der Gedanken hier wieder und freue mich, daß so einige ähnlich ticken wie ich. Allerdings sehe ich keinen Grund warum ein String erst durch eine Kordel zum Badestring wird. Klar, einem Kopfsprung hält ein String ohne Kordel sicher nicht Stand, aber deswegen gleich sämtliche Badestrings ohne Kordel verteufeln?
Ich finde bei einem knappen String eine Kordel einfach optisch nicht schön und bin ganz ehrlich kein Fan von Strings, die den Stoff, den sie hinten einsparen, vorne wieder draufpacken.
Ich mag‘s knapp - ein Microstring von Beachkini (nicht transparent, nicht aus Netz) ist für mich gerade am Strand eine vorzügliche Wahl.
Im Freibad oder Hallenbad ist dann ein String wie der Manstore M751 von der Bedeckungsquote völlig ausreichend.

Und natürlich falle ich damit auf. Genauso wie wenn ich mich im Fitnessstudio in der Umkleide aus meinen Tights schäle.
Niemand sonst trägt dort Strings - so gesehen bin ich ein Sonderling (oder sollte ich sagen: eine Special Edition?).
Ich nehme diesen Status zur Kenntnis und lebe damit. Aber ich bin mir bewusst, daß meine Entscheidung zu dieser Badebekleidung (und Unterwäsche) a) nicht für jeden nachvollziehbar ist und b) dafür sorgt, daß man mich anguckt. Das ist einkalkuliert und ein bißchen auch gewollt. Ein bißchen „schocken“ und ein bißchen „showing off“ ist da gerne mit dabei.
Und ich weiß, daß ich nicht der Einzige bin, der so denkt. Natürlich wird von den meisten die Bequemlichkeit oder das schnelltrocknende Material in den Vordergrund gestellt - aber in Wirklichkeit sind die meisten doch ganz genauso wie ich. Auffallen, ohne aufdringlich zu sein (also durchs „Gockeln“ etc.) und sich an den sich verrenkenden Hälsen erfreuen.
Ich will mich in meinen Strings sexy und wohl fühlen - so unerforscht dieses Gebiet auch bei Männern sein mag.

Ganz klar ist aber auch, daß es Grenzen geben muss. So wird man mich nicht im transparenten Torpedo-/Mega-Bulge-String durchs Freibad laufen sehen. Das tut nicht Not und hat dort nichts zu suchen.

Insofern denke ich sollte jeder so glücklich sein wie er ist, solange es nicht ausufert.

Keep on stringing! ;)
Antworten