Mit Sonnencreme einschmieren

Fragen, Erlebnisse & Erfahrungen rund um den String als Bademode.
Antworten
Benutzeravatar
Martin1978
Bulgestring Träger
Beiträge: 471
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 12:10
Wohnort: Nähe Linz
Has thanked: 460 times
Been thanked: 46 times
Kontaktdaten:

Mit Sonnencreme einschmieren

Beitrag von Martin1978 »

Wie handhabt ihr das mit dem Eincremen, wenn man einen Badestring trägt und andere Badegäste anwesend sind.
Man soll ja doch ganz bis zum String, oder besser sogar ein wenig darunter, falls er verrutscht, damit man im Bereich des Strings keinen Sonnenbrand bekommt, sich eincremen. Aber gerade bei den Pobaken muss man den String beim Eincremen regelrecht zur Seite schieben, damit man sich dort ordentlich eincremen kann. Ist das dann nicht schon fast ein wenig zu aufdringlich für andere Badegäste. Und im Frontbereich sind die meisten Badestring (z. B. Olaf Benz) auch nicht zu breit, da ist es ähnlich
Benutzeravatar
MisterThong76
Bulgestring Träger
Beiträge: 479
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 19:04
Wohnort: Landkreis Gießen
Has thanked: 41 times
Been thanked: 135 times

Re: Mit Sonnencreme einschmieren

Beitrag von MisterThong76 »

Ich benutze seit Jahren ein Sonnenschutzöl. Da das recht langsam einzieht creme ich mich vorher am ganzen Körper damit ein.
Im Normalfall reicht es für den ganzen Tag. Hab glücklicherweise einen schnell werdenden Hauttyp. Wenn es doch nötig ist, wie z.B. auf den Malediven ( da die Inseln Praktisch am Äquator liegen, ist die Sonne da noch viel intensiver), dann eben auch nochmals am Körper inklusive der Pobacken.
Das mache ich aber eher dezent, war nie ein Problem... selbst wenn andere unbekannte in meiner Nähe waren.
Benutzeravatar
trm_string
Bulgestring Träger
Beiträge: 260
Registriert: Do 17. Mai 2018, 22:54
Wohnort: München
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Mit Sonnencreme einschmieren

Beitrag von trm_string »

.
Sonnenreme ist Gift für die Gummibänder: es lässt die Bänder schneller ausleiern und zerbröseln.
Ähnliches passiert mit elastischen Badestoffen, wie z.B. Lycra.
Mein Vorschlag: in der Nähe des Strings / der Badehose nicht eincremen und diese Stellen während eines Teils der Zeit in der Sonne abdecken.

Ich habe das Problem selbst nicht, weil ich nicht lange Zeit in der Sonne liege. Kopf, Schulter und Oberseite der Armen müssen sehr gründlich eingecremt werden; der Rest bekommt nicht viel direkte Strahlung mit und ist daher nicht kritisch.
.
Benutzeravatar
Bistring69
Bulgestring Träger
Beiträge: 465
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:23
Wohnort: Deutschland
Has thanked: 140 times
Been thanked: 48 times
Kontaktdaten:

Re: Mit Sonnencreme einschmieren

Beitrag von Bistring69 »

Sicherlich kann man(n) sich auch eincremen wenn
man den Badestring an hat und sehe nicht warum
beim String die Pobacken auseinander müssen um
sich vernünftig einzucremen, jedenfalls nicht bei
meinem Modell.

Ich creme mich vorher zu Hause, Hotelzimmer
oder im/am Auto ein und ziehe erst dann den
Badestring an.
#FreetheNipple #noBra
microfan
Stringträger
Beiträge: 43
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Mit Sonnencreme einschmieren

Beitrag von microfan »

Ich nehme Sonnenöl und schiebe die Stringbändchen auch bei Seite, um die Pobacken gründlich einzuölen. Auch vorne creme ich mich ein, im Freibad auf der Liegewiese unterm String, am Baggersee (wenn eh auch FKK ist) ziehe ich einfach den String aus und nach dem einölen wieder an.
Spoonman78

Re: Mit Sonnencreme einschmieren

Beitrag von Spoonman78 »

Da ich nicht unbedingt zu denen gehöre, die einen ganzen Tag lang in der Sonne liegen, brauche ich mich eigentlich nicht nachcremen.
Ich schmier mich zuhause komplett ein und dann geht’s ab zum Strand.

Wenn ich dann nachcremen müsste, würde ich es einfach tun - ich verstehe irgendwie die Problematik nicht so ganz.
Benutzeravatar
Dikdekok
Stringträger
Beiträge: 45
Registriert: Do 20. Jun 2019, 23:35
Been thanked: 5 times

Re: Mit Sonnencreme einschmieren

Beitrag von Dikdekok »

Eigentlich habe ich mich da nie viel Gedanken über gemacht. Einfach eingeschmiert wo und wann es notwendig ist, wie jeder es macht.

Oftmals tut meine Frau meine Rückseite, inklusive mein Po.

Dik
Antworten