Heute hatte ich zum ersten Mal ein Einzeltraining im Kraulen, in einem Berliner Stadtbad. Vorher hatte ich überlegt, ob ich in meinem gewohnten Badestring hingehen soll (siehe viewtopic.php?t=3851) oder ob das die Trainerin stören könnte. Letztlich habe ich mich entschieden, einfach im String hinzugehen.
Und wie es fast zu erwarten war: Meiner Trainerin (junge Frau, viele Tattoos) war es komplett egal. Null erkennbare Reaktion auf meinen nackten Hintern. Stattdessen ein professioneller, herzlicher, gutgelaunter Unterricht. Nur dass ich ab und an etwas Wasser geschluckt habe, weil ich den Atemrhythmus noch nicht so gut raus habe ... Jetzt stehen noch vier weitere Stunden an.
Ich hatte vorher auch überlegt, ob es meine Konzentration beim Üben behindern könnte, wenn ich daran denken muss, dass sie mir zwangsläufig die ganze Zeit auf den blanken Po schaut, während ich mir einen abzappele und sie vom Beckenrand aus meine Bewegungsabläufe analysiert. Aber auch das war gar nicht in meinem Kopf. Wahrscheinlich hätte es mich eher abgelenkt, wenn ich aus Verzagtheit eine Kastenbadehose angezogen hätte, die ich eigentlich nicht tragen mag.
Auch von den Bademeistern, bei denen die Trainerin und ich uns noch unterhalten haben, keinerlei Irritation.
Letztlich bestätigt es, dass man sich als Stringträger oft zu viele Gedanken macht (ähnliche Erfahrung schilderte ein Forist hier: viewtopic.php?t=3763). Trainer und Bademeister haben komplett anderen Fokus: Technik bzw. Sicherheit und Ordnung. Und andere Badegäste interessieren sich auch viel weniger für die Bekleidung wildfremder Mitschwimmer, als man so meint.
Einzeltraining im Badestring
- Lurch90
- G-String Träger
- Has thanked: 72 times
- Been thanked: 42 times
Re: Einzeltraining im Badestring
Schön, dieses Feedback zu hören.
Da sieht man, oft sind die Bedenken völlig unbegründet.
Da sieht man, oft sind die Bedenken völlig unbegründet.
-
nathanael
- Stringträger
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 132 times
Gestern hatte ich den zweiten Termin, erwartungsgemäß natürlich keinerlei Problem mit dem String. Vorher passierte allerdings etwas Lustiges: Ich zog zum Aufwärmen ein paar Bahnen, als meine Trainerin am Becken (das acht Bahnen hat) entlang ging, einen Blick darüber warf und dann mir zu winkte, weil sie mich unter den Schwimmern direkt erkannt hatte. Obwohl unsere Köpfe mit Badekappe und Schwimmbrille alle fast gleich aussehen ... Kann natürlich trotzdem sein, dass sie mich an meiner Badekappe erkannte
, aber vielleicht lag es ja doch an meiner Badehose.
Training danach super. Ich denke mir, endlich hat sie auch mal guten Blick zur Kontrolle des Kraul-Antriebs aus der Hüfte. Wobei ich mit dem Kopf komplett bei der Sache bin und gar nicht an meinen nackten Hintern denke.
Training danach super. Ich denke mir, endlich hat sie auch mal guten Blick zur Kontrolle des Kraul-Antriebs aus der Hüfte. Wobei ich mit dem Kopf komplett bei der Sache bin und gar nicht an meinen nackten Hintern denke.
- Thongfan82
- Microstring Träger
- Has thanked: 154 times
- Been thanked: 407 times
Eine ähnliche Situation hatte ich mal bei der Thai-Massage. Die Empfangsdame brachte mich in den Raum, wo ich mich auszog und wie immer im String auf den Bauch auf die Liege legte.
Als die Masseurin rein kam, sah sie meinen Po im String und sagte "Ach, du bist wieder da - schön"
War wie immer sehr lustig und sonst überhaupt kein Thema.
Als die Masseurin rein kam, sah sie meinen Po im String und sagte "Ach, du bist wieder da - schön"
War wie immer sehr lustig und sonst überhaupt kein Thema.
-
stringessen
- Microstring Träger
- Has thanked: 189 times
- Been thanked: 389 times
Ja, Man(n) wird am String erkannt:
Mittwoch vergangener Woche habe ich den Vaquita in der Umkleide am Schlüssel hängen lassen und vergessen.
Donnerstag rief ich im Schwimmbad an und fragte, ob sie meine Badehose gefunden hätten.
Die Bademeisterin ging mit Funktelefon in irgendein Büro oder ähnlich und sagte dann, dass nur ein weißer String-Tanga dort läge.
Ich bedankte mich und kündigte an, den am Nachmittag abzuholen.
Schaffte ich aber nicht.
Am Sonntag war ich wieder dort, wollte eine Bademeisterin, die im Foyer war, ansprechen. Diese drehte sich allerdings postwendend um und kam Sekunden später mit meiner Badehose in der Hand und den Worten "Wollten Sie nicht Donnerstag kommen?" auf mich zu.
Also: ich werde dort erkannt, es ist kein Problem.
Mit Blitzern ist es dort eher mau. An den heißen Tagen einige String-Bikinis bei den Damen - mehr nicht.
LG Julian
Mittwoch vergangener Woche habe ich den Vaquita in der Umkleide am Schlüssel hängen lassen und vergessen.
Donnerstag rief ich im Schwimmbad an und fragte, ob sie meine Badehose gefunden hätten.
Die Bademeisterin ging mit Funktelefon in irgendein Büro oder ähnlich und sagte dann, dass nur ein weißer String-Tanga dort läge.
Ich bedankte mich und kündigte an, den am Nachmittag abzuholen.
Schaffte ich aber nicht.
Am Sonntag war ich wieder dort, wollte eine Bademeisterin, die im Foyer war, ansprechen. Diese drehte sich allerdings postwendend um und kam Sekunden später mit meiner Badehose in der Hand und den Worten "Wollten Sie nicht Donnerstag kommen?" auf mich zu.
Also: ich werde dort erkannt, es ist kein Problem.
Mit Blitzern ist es dort eher mau. An den heißen Tagen einige String-Bikinis bei den Damen - mehr nicht.
LG Julian